Beiträge von webtalk

Sooo, sitze nun wieder im ICE auf der Rückfahrt von München nach Hannover. Zu meiner Freude hat dieser einen neuen Repeater wo o2 einwandfrei finktioniert. Telefonie durchgängige mit Vollausschlag möglich. Bei den Daten hängt es ganz schön. Das macht leider nicht so viel Freude.

Edit: also Daten funktionieren im Zug absolut garnicht. Surfen kaum möglich. Telefonie dagegen durchweg top. Das TMobile Handy alles top. Sehr flüssiges surfen möglich. Durchweg.

Warum geht das bei o2 nicht richtig?

Zitat

Die EGSM-Panels sind halt doch Trümmer im Vergleich zu den GSM1800-Stäbchen :)

Ach,kann man das doch von aussen erkennen, ob gsm1800 oder E-GSM? Ich meine, jemand hat hier mal geschrieben, das die Panels gleich aussehen.

Zitat

Original geschrieben von händiemän
    Nicht alle Pre sind grottig verarbeitet. Meines habe ich gebraucht hier über das Forum gekauft und das Gerät ist wirklich ordentlich verarbeitet.

Naja es kommt drauf an was jeder unter "verarbeitung" versteht.
    Mich stört z.b. es schon wenn der slider minimales Spiel hat. Ein anderem ist sowas egal. Fakt jedoch ist, dass das Pre nichts mehr mit "normaler Verarbeitung" zu tun hat. Was hier geboten wird ist grauenhaft. Meim o2 Shop um die Ecke sagte zu mir kürzlich, dass die nicht ein Gerät hatten, wo der Slider fest saß.
    Ich werd mein 4.Gerät nun wieder zu Amazon zurück senden und das Pre vorerst einfach vergessen.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Davon hatte ich noch nie gehört. Solche wichtigen Sachen werden (wenn überhaupt) nur nach schriftlicher Bekanntgabe gemacht.

Selbst bei schriftlicher Bekanntgabe halte ich solch Verhalten von Tmobile für fragwürdig. Hier wäre mit Sicherheit, ggf.durch Hilfe eines geeigneten Anwaltes, Schadensersatz drin!

Zitat

ich werd mir das palm pre dann doch noch mal genauer ansehen

Kauf es erst garnicht!
    Ich habe mittlerweile das 4.pre und alles Schrottgeräte. So eine grauenhafte Verarbeitung habe ich wirklich bei noch keinem Handy erlebt und ich habe viele und ständig neue Handys. Das Palm es überhaupt wagt sowas auszuliefern, finde ich bodenlos! Ich habe in noch keinem Forum etwas positives zur Verarbeitung des Gerätes gelesen.

Also da hat sich wohl jemand einen Scherz erlaubt, denke ich eher. Was meinst du, was da eventuell für Schadensersatz auf Tmobile zukommen kann, wenn die einfach mal so aus Lust und Laune eine Nummer abändern? Gerade wenn die Nummer auch noch geschäflich genutzt wird!

Also wirklich,ich bin echt positiv überrascht von o2 hier auf der Strecke. Da kann man teilweise auf den Repeater verzichten. Aber der ICE in dem ich sitze fällt fast auseinander. So eine alte Klapperkiste! Ist wahrscheinlich der nächste ICE der umgebaut wird.

So, nun stehen wir in Nürnberg hbf fest, wegen irgend soeiner Streckensperrung. SUPER! Aber dafür feinstes o2 HSDPA und super schnell.

So sitze im ICE von Hannover nach München. Habe leider einen alten ZUG erwischt der keinen o2 Repeater hat. Schade, hatte ja doch ein wenig Hoffnung gehabt. Allerdings ist der Empfang au der Bahnstrecke ganz gut. Sogar in den ganzen Tunnels ist teils super o2 Empfang. Das t-mobile Roaming ging auch sehr oft bis jetzt. Zwischen Kassel und Fulda und zwischen Fulda und Würzburg auf manchen Strecken, für ne ganze Weile.
    Ach so: Schöne Wehnachten euch allen!