Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Warum!
    Das ist doch OK zum normalen Surfen. Dazu reicht mir sogar normalen UMTS mit 380 Kb/s

gogo

klar ist man verwöhnt, zumal die Netzbetreiber ja auch immer so großkotzig protzen - jetzt Highspeed mit bis zu 7,2Mbit/s und so weiter....
    Und o2 sagt ja, dass dort wo HSPA verfügbar ist, auch bis zu 7,2 ausgebaut ist.
    Mir ist klar, dass man das niemals erreicht, aber 400-600kb finde ich dann schon lächerlich.

Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    Die sollen die Kapazität mal mit umts nachrüsten.

das finde ich auch.
    Ich war heute in Hannover und schaffte gerade mal zwischen 400-600kb/s. Volles Schneckentempo. War ich echt enttäuscht!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    So ein Quatsch...

sorry handytim, hab mir das nicht ausgedacht. diese Beraterin erzählte mir das, nachdem ich sie nach dem D1-Roaming ansprach.
    Für mich war das auch quatsch! Aber man weis ja nie, was da tatsächlich im Hintergrund läuft.

Re: o2 schafft Roaming mit t-mobile ab

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Was früher als Vertragsbestanteil beworben wurde, wird nun abgestellt. o2 kündigt zum Jahreswechsel das Roamingabkommen mit t-mobile.
    Und diesmal ist diese Aussage nicht gelogen (von Konkurrenten um Kunden zu fangen):
    http://www.teltarif.de/o2-netz…-t-mobile/news/36589.html

häää? den thread gab es doch eben schonmal! Aber der scheint wohl woanders hin verschoben worden sein!

@Rudi78

schau mal, ich verstehe das nun mitlerweile schon, weil du es eben für mich verständlich erklärt hast. Aber:
    Hier gegenrüber (luftlinie 2km) ist doch der o2 Sender in Lindhorst. Den sehe ich mit super von meinem Fenster aus. Warum bucht sich das Handy nicht dauerhaft in dieses Sender ein und nutzt stattdessen einen 6km entfernten Sender? Das geht einfach nicht in meinen Kopf rein!
    Ich habe gestern Abend die Zelleninfo aktiviert (kanal221). Jedemal habe ich nach der SMS geschaut, in welche Sender ich eingebucht werde. Der Lindhorster Sender war kaum aktiv, immer nur der am Kanal und in Stadthagen City.

Ansonsten ist o2 für mich einfach super. Zahle als Selbstständiger max. 48 Euro. Bekomme das nirgendwo!
    Muss ich daheim ebend ausschliesslich das Wlan nutzen. Basta!

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Irgendwie habe ich den Eindruck o2 spart sich in meiner Region bei über Telekom-Mietleitung angebundene Basissationen die EDGE-Aktivierung. Weil dann müsste möglicherweise eine dickere Leitung geschaltet werden zur Bewältigung des Verkehrsaufkommens.

also ich bin selbst völlig unzufrieden mit den o2 Datenleitungen. Habe gerade mal knapp 1 Woche den o2o Vertrag.
    Mich nervt es total, dass ich hier zu Hause nicht vernünftig mit dem Handy ins Netz komme bzw. die Datenverbindung immer zusammen bricht.
    Und komisch finde ich, dass T-Mobile die gleichen Sendetürme nutzt und dort die Datenleitungen absolut stabil sind.

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    so jetzt habe ich die Daten zu den Sendern, wo mein Handy immer hin und her springt:
    351935580227 (Lindhorst)
    351411580495 (Mittellandkanal zwischen Pollhagen und Lauenhagen)

der Sender am Mittellandkanal ist der "scheis" Sender!
    Habe das eben getest. Wenn das Handy in diesen eingebucht ist (ist ja ganz schön weit weg) geht das EDGE, bricht aber zusammen! Aber warum dann kein GPRS????
    Ist das HAndy in Lindhorst eingebucht, funktioniert EDGE tadellos.

Kann man das denn nicht irgendwie umgehen, dass das Handy in Lindhorst eingebucht bleibt?

Ach und nun mischt auch noch ein Sender 351367579912 in Stadthagen mit! NA prima! (Auch hier fällt die EDGE Verbindung aus)