-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Rausfinden welcher Sender es ist (wie wurde aktuell z.B. im Netzausbau-Thread erklärt) und das Reklamieren.
so jetzt habe ich die Daten zu den Sendern, wo mein Handy immer hin und her springt:
351935580227 (Lindhorst)
351411580495 (Mittellandkanal zwischen Pollhagen und Lauenhagen)
-
BITTE HELFT MIR!!!! Ich drehe noch durch mit diesem o2 und dieser Hotline!!!!
Ich habe eben wieder bei o2 angerufen, Business-Hotline. Dort wollte man mir nicht helfen und hat mich zum Datenteam weitergeleitet!
Dort will man mich glaube verarschen! Habe mein Problem dort geschildert, dass ich einfach keine EDGE bzw. GPRS Verbindung aufbauen kann! Habe auch erklärt, dass ich bereits mehrere Handys benutzt und probiert habe.
Jetzt sagt der Typ zu mir, o2 garantiere nur mit reinen o2-Handys, dass diese einwandfrei im Datennetz von o2 funktionieren! Wenn das ein freies Handy ist, dann kann man das nicht garantieren!
was soll ich tun? Die wollen mir nicht helfen und kein Ticket eröffnen!
Ich habe hier perfekten GSm Emfang, aber die Datenleitung bricht jedesmal ab, genauso wie ich es heute tagsüber hier schon erklärt habe!!
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Rausfinden welcher Sender es ist (wie wurde aktuell z.B. im Netzausbau-Thread erklärt) und das Reklamieren.
Nochmal:
Ich weis welcher Sender es ist!
Aber: Die Hotline sagt wortwörtlich: Es kann auch nicht bei mir funktionieren, weil meine Ortschaft angeblich die EDGE Sendeleistung nur streifen würde! Das sehen die wohl anhand ihren Karten!
Für mich alles blabla...weil ja telefonieren einwandfrei funkt!
-
sorry also das bringt mich auch nicht weiter...
ich bin eben mit dem Auto an alle hier in der Nähe liegenden o2 Sender gefahren. Sind ja nur 3 in Stadthagen und 1 in Lindhorst.
Bei allen Sender habe ich EDGE und kann im Internet surfen.
Sobald ich nach Hause komme, verschwindet das EDGE wieder sporadisch und die Internetverbindung kann nicht mehr hergestellt werden.
Was sol ich nur tun?
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ansonsten wäre das ein Fall für ein Ticket bei o2. Weil normal ist das definitiv nicht. 
Die Hotline hatte ich deshalb ja bereits bemüht. Man hatte mich dann zu einem speziellen Team für Datenverbindungen oder sowas durchgestellt. Dieser Herr schaute in seine Netzabdeckunsgkarte und machte mir verständlich, dass der EDGE-Sender in Lindhorst leider nicht so weit strahlen würde.
Habe diesen Müll natürlich nicht geglaubt, aber wenn ich da jetzt wieder anrufe, verspreche ich mir leider nicht viel davon!
-
Zitat
Kann das sein, noch eine Frage: Du hast EDGE, dann fällt EDGE aus, und ca. 5 Minuten später ist EDGE wieder da?
ganz genau so ist es!!!
Aber wenn EDGE ausfällt, dann ist eben die Datenverbindung komplett weg, als wäre sie nie angewesen. Es schaltet eben auch nichts auf GPRS um!
-
Zitat
Hat sich vielleicht auch diesbezüglich bei o2 mittlerweile verändert.
also ich denke, dass o2 mittlerweile genau den Weg wie T-Mobile geht, einfach Kunden zu gewinnen! Mit T-Mobile sprach sich das damals schnell rum und schon kamen zig tausende Handyverträge bei denen zustande.
Wahrscheinlich geht o2 nun den gleichen Weg um die Zahlen hochzutreiben!
-
Zitat
Nunja, bräuchte noch eine kleine Info.
Wenn dein Handy anstelle vom EDGE plötzlich gar nichts mehr anzeigt, verändert sich dadurch der Empfang (also z.B. vorher mit EDGE 5, dann ohne GPRS/EDGE nur noch 3 Balken) oder sowas in der Art?
nein gar nicht!
jedesmal 4-5 Balken, also Vollausschlag! Und das wie gesagt mit JEDEM Handy was ich nutze.
Ich könnte mir nun jedoch auch vorstellen, was du sagtest: Das sich hier 2 Türme um mein Handy streiten! Der eine hat EDGE, der andere nicht! Aber warum schaltet es dann nocht wenigstens auf GPRS um???
-
Zitat
Bei sämtlichen Leuten, die ich kenne, die einen Zugang zu "mein Schufa" haben, wurden Anfang-Mitte des Jahres sämtliche Verträge nachgebucht.
die könne ja nachbuchen wie sie wollen, aber fakt ist, dass trotzdem der Vertrag durchging, obwohl Rabenschwarze Schufa!
Und Fakt ist, dass eben noch nicht einmal eine "Anfrage" in der Schufa drin ist. Wenn diese gemacht worden wäre, würde man die in der Online-Schufa sehen.
-
Zitat
Wie gesagt, wenn du volles Netz hast, dann hast du auch volles GPRS/EDGE je nach eingebuchtem Masten.
genau das ist ja das Problem.
ich wohne in 31700 Heuerßen. Der nächste Turm ist gegenrüber in Lindhorst an den Bahngleisen. Sind so ca. 2km.
Handy vollauschlag! Alle HAndys! HTC, SonyEricsson, Nokia! Alle vollen Empfang, jedoch Internetverbindung bricht ab, da das EDGE verschwindet. Es schaltet noch nicht mal auf GPRS um!
Die Hotline habe ich dazu bereits bemüht. Hier sagte man mir, dass das EDGE nicht soweit reichen würde und meine PLZ im Grenzgebiet dazu liegt! Und nun?