Beiträge von webtalk

Kann mir mal jemand folgendes erklären in Bezug auf o2 EDGE???

Ich wohne ja in Plz: 31700. Hier ist so schräg rüber, ca. 2km entfernt die nächste Basisstation, welche laut o2-Hotline mit EDGE ausgestattet ist.
    Jedoch sagt die Hotline, dass ich hier im Randgebiet der EDGE-Verfügbarkeit liege und es deswegen auch zu Verbindungsabbrüchen kommen kann.
    Und die haben tatsächlich recht! Ein surfen ist hier überhaupt nicht möglich. Kaum habe ich Internetverbindung, ist sie auch schon wieder weg!

Meine Frage nun:
    Wieso kommt o2 nur mit 2km EDGE hin? Ich habe hier vollen Netzempfang zum telefonieren, jedoch nur schwaches EDGE! Verstehe das nicht!

Bei T-Mobile ist das alles kein Problem und die nutzen hier den gleichen Sendemast wie o2!
    Kann mir das mal bitte jemand erklären?!!

Zitat

Original geschrieben von Telefon_noob
    umts hört nach helpsen auf... irgendwie schein kein EDGE in Stadthagen aktiviert zu sein...allerdings auch kein UMTS geplant...

das geht sich nicht aus... denke da kommt dann UMTS, da ja alles westlich davon umts hat.

das finde ich eben auch komisch. Stadthagen Kreisstadt NULL EDGE, NULL UMTS!
    Bad Nenndorf hat UMTS!
    Und Gemeinde Lindhorst hat EDGE.

ich wohne in 31700 Heuerßen, und ständig reist die Datenverbindung ab. Wahrscheinlich bucht sich das Handy hin und her und Stadthagen hat ja kein UMTS.

Man man...

Zitat

Original geschrieben von webtalk
    Ich hatte hier schon einmal gefragt, aber leider hat keiner von euch geantwortet:

Kann jemand sagen, ob es in PLZ 31655 Stadthagen demnächst o2 UMTS gibt?

habt ihr mich vergessen, oder weis es keiner? woher habt ihr denn sonst alle immer diese Daten mit neuen Stationen und so?

Version b kostet 15 euro?
    Ich habe das gestern ja auch so gemacht.Das war zwar eine LOOP Nummer, aber da stand ni von Kosten. Nur bei T-Mobile muss man ja die üblichen 25 EUR zahlen

mein Freund will sich nun auch den o2o zulegen.wie sollte er am besten vorgehen?

er hat noch seine Nummer bei TMo als XtraCard.
    Sollte erst eine Verzichtserklärung zu TMo senden und auf die Bestätigung warten oder kann er parallel den o2o beauftragen, denn hier kann man ja im Nachhinein die Nummer wechseln bzw. portieren. Die o2o Nummer wäre ja dann vorläufig.

Geht das so?

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Die Portierung meiner Loop-Nummer in den o2 o-Vertrag dauerte bei mir schlappe 3 Wochen.

wie bitte?
    3 wochen? daweil hat das doch recht wenig mit Portierung zu tun! Ist doch alles im eigenen Netz.
    Wenn ich mal überlege, bei TMobile kannste eine Xtra-Nummer per sofort in einen Vertrag umwandeln!

was soll das von o2?
    Kann ja heiter werden!

Bin eh schon am 2.Tag enttäuscht und werd überlegen, ob ich nicht innerhalb der 14 tage widerrufe!

ich pack das mal hier rein:

Seit gestern habe ich ja o2o Postpaid und bin gleich am 2.Tag enttäuscht über die Datenverbindungen!

Immerhin ist hier EDGE verfügbar, aber wenns denn mal funktionieren würde!!!!
    Erst brauch das Handy ewig um sich ins Internet einzuloggen. Wenn es dann geschafft hat, kommt die Seite nur zögerlich aufs Display und lädt noch nicht mal bis zum Schluss. Lasse mir gerade nur WAP-Seiten anzeigen, die nicht so große Datenmengen zum laden haben.

Also sorry, aber was ist das für MIST hier mit o2? Mit Tmo nie Probleme damit gehabt?
    Habt ihr noch ein Tip?