Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Mir fiel gestern Abend dann doch noch ein, wieso es bei Dir anders aussehen könnte; das Touch2 hat anscheinend kein vollwertiges TouchFlo3D, sondern nur eine abgespeckte Version.

Beste Grüße,

Johnson

so langsam glaube ich das auch, dass das hier nur eine abgespeckte Variante ist.
    Habe eben den Support kontaktiert. Die Herren in england haben sich das Gerät eben an den Platz geholt und mir bestätigt, dass das Wetter auf der Startseite tatsächlich nur über eine Ortsfunktion aktualisiert. Mehr nicht.
    Außerdem fiel mir ja auf, dass das Wetter jeden Tag gleich ist. Nix ändert sich an der Anzeige. Da kannste aktualisieren was du willst!
    Die Herren da wollen das jetzt mal beobachten und mich heute im laufe des Tages zurück rufen. Also ich versteh auch nix mehr.

Warum kein D2?
    Den hatte ich, aber mir war der zu kantig und einwenig zu globig.
    Außerdem noch die alte Oberfläche und WM 6.1.

Kann man denn inzwischen beides Updaten? Auf der HTC Website ist noch nix davon zu lesen!

Re: Re: Re: Re: Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?

nochmal für dich Johnsen:

ich habe mir alles angeschaut was du hier hinterlegt hast.
    Bei mir sieht das ganze so gar nicht aus auf dem Desktop oder der Startseite. Im Video wird gezeigt, dass ich auf die große Uhr klicke und dort eine neue Stadt hinzufügen kann. BEI MIR GIBT ES DAS GAR NICHT!!!
    Wenn ich auf die große Uhr klicke, öffnet sich lediglich ein Fenster, wo ich die Uhr verstellen bzw. einstellen kann und den Wecker aktiviere.

Weiter:
    Das was im HAndbuch auf Seite 79 steht, bezieht sich auf das "große Wetter", welches ich unten in der Registerkarte einsehen kann. Dort kann ich natürlich verschiedene Orte dieser Welt hinzufügen! Aber eben nur dort!!!!!

Beim "kleinen" Wetter unter der Uhr, geht es nicht!

Und was mir noch auffällt, das Wetter bleibt immer das gleiche, Tag für TAg! Da kannste aktualisieren was du willst!

Re: Re: Sense-Oberfläche - Wer kann helfen?

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    --> Klick auf die Uhr --> Add City --> gewünschte Stadt eintragen --> neu eingetragene Stadt auswählen (und somit "My Location" abwählen) --> fertig!

das ist gar nicht möglich!
    Es handelt sich hier um die Sense-Oberfläche in Verbindung mit Windows Mobile6.5! Da funktioniert das anders als bei Android.
    Bei Android kann man nämlich auch manuell die Städte auswählen und das Wetter anzeigen lassen.
    Bei WM6.5 geht das leider nicht. Hier wird immer auf Google bzw. eine Ortsfunktion zugegriffen.

Zitat

Original geschrieben von ViP
    Um sicherzugehen, dass meine Theorie stimmt:
    Wenn Dein PC / Notebook per WLAN mit dem Router verbunden ist: lade Dir mal Loki http://loki.com/ herunter, installiere das Plugin und lass Dich über die Seite lokalisieren - tadaa ;)

Eben dachte ich wirklich, es wäre des Rätsels Lösung, weil ich tatsächlich, wie du auch schreibst, meinen Router mit zur neuen Adresse genommen habe.

Ich bin eben genauso vorgegangen wie du geschrieben hast. Habe also meine MAC-Adresse eingegeben-Position ändern lassen.
    Daraufhin erhielt ich eine Bestätigungsemail.
    Wenn ich dann über loki.com reingehe und Plugin installiert habe, kommt immer folgende Fehlermeldung:
    "Loki cannot determine your location. You are most likely outside of our coverage area. Type in your address below to set your location."

Ebenso über mein HAndy lokalisiert er mich weiterhin zur "alten Adresse".

Und nun??

Zitat

Original geschrieben von fosgate
    Hast den selben Inetanbieter wie damals?
    VLT haben die dich noch mit den alten Daten im System und er greift darauf zu,wär zwar recht arg aber das einzig plausible?!

an sowas habe ich auch gedacht und habe mal die kompletten Routereinstellungen verglichen. Da kann man leider nichts erkennen in Bezug auf alte/Neue Adresse.

Und die T-Com muss ja meine neue Anschrift haben. Der Anschluss wurde ja hierher umgemeldet.
    Also echt kurios. A
    Hat ja auch leider keiner das Touch2, das man mal vergleichen kann.

Finde es eh blöd, dass man den Ort nicht selber wählen kann.

Zitat

Original geschrieben von phoenix2007
    Hallo,

wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit aus?

utopisch!
    Ich habe das Gerät am Samstag morgen erhalten.
    Gegen Nachmittag habe ich es voll aufgeladen. Und gestern Abend wieder an die Dose.
    Also rund 1 Tag.
    Man muss natürlich sagen, das Gerät war neu. Viel rumgespielt, viel eingestellt usw.

Realistisch wird es jetzt erst werden. Heute morgen habe ich es von der Steckdose genommen....ich werde berichten.

Zitat

Original geschrieben von Partzifist
    Hattest du denn vorher auch schon ein Smartphone mit Positionsbestimmung und Googleaccount ?

nein hatte ich auch nicht. An sowas habe ich auch schon gedacht. Aber hatte ich noch nie!

Das merkwürdige ist auch, wenn ich die Wetterdaten über Wlan abrufe, dann positioniert er mich in eine 400km entfernte Region (wo ich auch mal gewohnt habe). Wenn ich die Wetterdaten aber über das Mobilfunknetz abrufe, dann setzt er mich hier in diese Region wo ich mich gerade befinde!

Aber:
    Wenn ich gerade über Wlan das Wetter abgerufen habe und will es wieder über Mobilfunk machen, dann bleibt er bei diesem Wetter in einer weiter entfernten Region.

Ganz komisch alles!

Zitat

Original geschrieben von messias
    "Nicht zu vergleichen" heißt dann wohl schlechter als bei vielen anderen Modellen?!?

auf alle Fälle schlechter als bei anderen Modellen! Allein die Annordnung bzw die Größe der Buchstaben ist nicht so schön wie z.b. bei den samsung Touchs oder LG.