Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von dHein
    Ich habe das Handy gestern erhalten und ich bin begeistert. Die Verabeitung ist super, kein knarzen oder so etwas.
    Ich hoffe der positive Eindruck bleibt.

Dirk

und ich habe das Handy gestern ebenfalls erhalten und bin absolut NICHT begeistert! Das Ding knarzt wie ein Knarzkasten! Wenn ich die Lautstärketasten betätige, knackt das ganze Gehäuse. Kommt man mit dem Finger aufs Display, knackt und klebt da irgendwas - keine Ahnung was das ist?!

Au0erdem fällt mir auf, dass das Handy summt, wenn das Displaylicht an ist. Man muss zwar genau hinhören, habe ich aber bei noch keinem HAndy erlebt.

Ansonsten schönes Handy, finde ich! Extrem leicht!

Zum Akku kann ich leider nichts sagen, da ich es bereits nach einem halben Tag wieder eingepackt hab...

Zitat

ich finde das schwarz/rot auch okay. und den Gutschein zu verkaufen ist mir zu stressig! :)

mir auch, aber was soll ich damit? gibt die graue Variante leider nur mit Gutschein! Vielleicht findet sich ja einer... :D

@ Morpheus87
    hab dir eine PN geschickt

Zitat

Kann es sein das es das 5630XM ohne CWM nur in schwarz/rot gibt?

ja genau!
    darum habe ich auch die CWM Version bestellt, weil ich das schwarz/graue Handy wollte. Wirkt für mich edler und nicht immer so xpress-mäßig.
    ich hab es mir bei amazon bestellt, da ging es vom Preis noch. Den Gutschein verkaufe ich dann. Ist ja nicht an das Handy gebunden!

so, hab mir das Gerät heute in schwarz bestellt. Die anderen Farben sagen mir nicht zu. Sollte morgen da sein. Ich werd berichten...

Habe mir zwar eben das 6720c geholt, aber das 5630 bietet bei gleichem Display eben noch Wlan. Kamera sind zwar Unterschiede, aber ich werds verkraften....soviel Bilder knippst man dann doch nicht...

bei mir geht immer noch kein Update. Immer noch die Firmware 11.xx als aktuellste. Verstehe ich nicht!
    Was soll ich machen?

EDIT: Knarzt das Gehäuse bei euch mittlerweile auch so extrem, vorallem am rechten Rand? Ist ja grauenhaft....

das ist ja echt übel mit dem Adapter...puhh

mal was anderes:
    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und ein Anruf eingeht, man den Klingelton schlecht oder kaum hört, da der Lautsprecher hinten angebracht ist.
    Kannst du das bestätigen?

Zitat

Original geschrieben von Fitzgerald
    Das ist der Micro-USB Anschluss über den gleichzeitig geladen wird.

konnte ich mir schon denken...
    gibt es da im moment so eine Art Adapter, wo ich auch meine alten Ladekabel mit nutzen kann? Weist du da was?

Wie lange hält denn der Akku nun mittlerweile?
    Kann man die Lautstärke beim telefonieren sehr laut stellen? Also ist es laut genug?

mir ist aufgefallen, dass das 5630 einen ganz anderen Anschluss für das LAdekabel hat. Die normalen Nokia Ladekabel kann man hier gar nicht mehr benutzen...und davon habe ich jede Menge rumliegen inkl. Kfz Ladekabel. D.h. hier müsste man wieder alles neu kaufen...mhhh

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... z.B. warum hast Du es denn zurückgeschickt ??? ;)

1. Grund (nervte mich extrem): Spaltmaße an der UNterseite des Gerätes. Klar, man muss ja nicht drauf gucken, aber wenn man es weis, dann guckt man da ständig drauf. Ich konnte gut 3 Blatt Papier zwischen stecken

2. Kein Lichtsensor. Ich war der Meinung das auf der NOkia HP gelesen zu haben. Ich habe persönlich keine Lust immer das Licht manuell zu regeln, gerade wenn man im Dunkeln am Handy tippt, dann wäre es viel zu hell.

3. kein HSDPA. Das wusste ich zwar vorher, aber irgendwie fehlt es mir doch. Das EDGE ist mir dann doch zu langsam

4. Empfang nicht zufriedenstellend! Fasst man das Handy an, geht der Empfang weg. Die Antennen sind hier irgendwie extrem sensibel. Kenne das von anderen Telefonen nicht.

5. Software teilweise viele Bugs. Wird zwar immer mit Updates behoben, aber das Gerät ist ja noch nicht mal auf dem dt. Markt. Wer weis wann dann ein Update kommt?

Ich habe mich nun für das Nokia 6720c entschieden. Auch neu auf dem Markt und irgendwie echt Klasse. Super Kamera, Super Sprachquali etc.