-
Bei teltarif wurde ja nochmal über kaufland mobil berichtet. Was ich erstaunlich fand war, dass anscheinend beim iPhone eine Netzanzeige vorhanden ist. Bis dato hatte die Telekom doch immer Probleme mit den Discount Sim Karten, sodass keine Anzeige in einem iPhone möglich war.
Die Telekom Multibrand Karten haben Netzanzeige am iPhone Display. Nur die Congstar Sim Karten nicht.
-
Ich finde aktuell nur doof, dass ich den Verbrauch der geschenkten 5GB nicht nachvollziehen kann
Kann man die aktuell immer noch buchen? Wenn ja , wie mache ich das?
-
Ich find Norma irgendwie am sympathischsten. Datenroaming Schweiz mit drin. Datapass.de funktioniert.
Originale Telekom Plattform. Passt alles!
-
Kaufland hat nie behauptet, dass datapass zum Umfang gehört. Daher finde ich es schon merkwürdig zu behaupten dass es nicht funktionieren würde.
Hier behauptet überhaupt gar keiner etwas! Es wird einfach nur festgestellt, dass ....
Es ist eben einfach unüblich für Telekom Discounter, dass datapass und pass.telekom nicht zur Vereinfachung und Transparenz freigeschaltet ist.
-
Zusammengefasst gibt es eigentlich nur das Problem dass die Messaging Flat nicht funktioniert, und wenn man sie gebucht hat nur durch einen Tarifwechsel wieder raus kommt. Und die Mailbox Probleme, richtig?
Das wäre nichts was mich betreffen würde.
Genau so ist es.
und zusätzlich noch, dass datapass.de nicht funktioniert. Man muss sich also immer in das Kundencenter einloggen um das Datenbudget zu kontrollieren und die Auslandspässe kann man so nicht einfach und schnell buchen.
-
Die original Telekom Plattform wäre mir definitiv lieber gewesen für Kaufland Mobil.
Deshalb war sicher auch die Portierung von Norma zu Kaufland möglich - eben wegen den 2 unterschiedlichen Plattformen
-
Ich habe jetzt den Tarif von Basic in den Smart-XS gewechselt.
Dadurch fiel die Messaging Optionen raus und der neue Tarif wurde sofort gebucht und stand gleich zur Verfügung. Zuvor buchte sich das iphone nur in 3G ein, nach dem Tarifwechsel dann auch in LTE
-
Ich habe bei Congstar schon mal die Messaging-Option benutzt, einfach weil die (anders als bezahlte Tarife) sofort nach Buchung zur Verfügung steht. Ich kann die Portsperre nicht bestätigen. Es hat alles (im Rahmen des mit 32 kbit/s möglichen) funktioniert.
Welches Telefon benutzt du?
Ich habe es am iphone probiert. Klappt einfach nicht!
Kannst du im Kundencenter die Messaging-Option kündigen? Bei mir geht das auch nicht. Ich kann nicht mal in eine andere Option wechseln.
Schaust du mal bitte nach? Danke!
-
Selbiges haben iPhone-Besitzer schon bei Congstar, Penny-Mobil und Fraenk vermeldet. Scheint so weit normal zu sein.
Ich weis, dass das in der Anfangszeit von Congstar immer so war. Dachte jedoch, nach so vielen Jahren hat sich das Thema mal erledigt. Dem scheint wohl nicht so.
-
Nutzt jemand von euch jaMobil mit einem iPhone?
Mich wundert, dass hier kein Netzanbieter an der linken oberen Ecke angezeigt wird? Lediglich die Empfangsbalken und LTE sind zu sehen. Hm...