Beiträge von webtalk

sagt mal, knarzt bei euch das Gerät auch so stark? Vorallem der Rahmen um das Gerät knackt und knarzt. Also das finde ich echt schlimm. Habe das Gerät jetzt ca. 4 Wochen. Anfangs saß alles bombenfest. Nutze das Handy wirklich wenig und trage es immer in Schutztaschen. Also die Verarbeitung finde ich echt mies, wenn das Ding schon nach 4 Wochen stark am Rahmen knarzt.
    Sogar der Silberne Ring löst sich unten rechts

Zitat

Original geschrieben von Betschlor4You
    Bei mir (Sonderversion 11.049.241.3) ist weder über FOTA noch den NSU ein Update verfügbar :(

bei mir ist auch nix zu bekommen! Noch nicht!

Gibt es denn wirkliche spürbare Veränderungen mit der neuen SW?
    Lohnt sich das Ganze wirklich?

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Komisch, ich habe hier in Münster im t-mobile Netz absolut keine derartigen Abbrüche oder Aussetzer! Da hat mein i7110 einen deutlich schlechteren Empfang und Sprachqualität.

tja was soll ich dazu sagen.
    nutze seit gestern auch das handy mit meiner t-mobile karte. und da ist es ja so extrem, dass die anrufer sich über die blechdose beschweren.
    der handytest von chip-online sagt auch genau das gleiche! leider!

Re: Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von elissa
    Hi!
    Hast du auf Umts oder Gms gestellt?
    Oder ist der Empfang und die Sprachqualität bei beiden Einstellungen so schlecht?

Mfg Elissa

GSM - Grauenhaft
    UMTS - Grauenhaft

Wobei ein telefonieren über das UMTS oft gar nicht möglich ist, da das Handy sofort auf GSM umschaltet, da der UMTS Empfang ebenfalls grauenhaft ist, genau so wie die Connect das in ihrer aktuellen Ausgabe beschreibt.

Mich hat bis jetzt wirklich jeder auf die blechernde Sprachquali angesprochen. Man denkt immer, man hat einen Lautsprecher an bzw. man spricht über eine Kfz-Freisprechanlage. So klingt das!

Man könnte denken das Gerät wäre defekt, aber selbst die bereits vorhandenen Testberichte bestätigen das, was ich hier sage.

Zum Empfang:
    Mir fällt auf, dass man selbst bei 1 oder teilweise sogar bei keinem Balken telefonieren kann. Schon komisch. Aber die Verbindung reist extrem schnell ab, bei schlechtem Empfang, wo andere Handys im gleichem Netz noch funken. Habe das hier bei mir im Plz Bereich 17252 getestet. Da gibt es einige Lücken im o2 Netz und gerade hier ist es schön auszuprobieren.
    Auch die Anzeige schwankt hin und her. Eben noch 6-8 Balken, 10 sek. später nur nur 1 Balken.

netter kleiner Testbericht!

Zum Grauenhaften Empfang und der schlechten Tonqualität hätte jedoch was gesagt werden müssen.
    Ich werde das Gerät wieder zu Amazon zurück senden. Bin absolut nicht von überzeugt.
    Die Empfangsstärke schwangt starkt und lässt die Verbindung schnell abreisen, sobald der nächste Funkturm weiter weg steht.
    Außerdem beschweren sich tagtäglich meine Anrufer über die schlechte Tonqualität. Es klingt wie in einer Bleckdose, teils übersteuert und die Stimmtlautstärke schwankt, einmal lauter einmal leiser.

Sorry, aber das Gerät ist so nix für mich!

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    So unbekümmert und sorglos (*) wär ich auch mal gerne!

wie theadralisch mr. carponaut!

p.s. in der bucht, werden massig an aktivierten simkarten verkauft, die auf irgendwelche namen laufen. da interessiert sich kein mensch für! und es ist und bleibt eben prepaid!

Ich habe auch so einen Thread hier vor ein paar Tagen eröffnet.
    Ich war ebenfalls im o2 Shop und wollte eine neue Prepaidkarte kaufen. Wurde auch abgelehnt mit der Begründung: Bereits 7 Karten auf meinen Namen registriert.
    Ich habe daraufhin bei o2 angerufen und mir alle Nummern nennen lassen. Die stammten wohl alle aus Freikartenaktionen.

Nun wollte ich den ganzen Kram kündigen und Löschen lassen, aber auch das will o2 leider nicht. Die wollen sämtliche Karten eingesandt haben, die ich längst nicht mehr besitze. Ich wusste ja noch nichtmal das ich so viele Nummern bei denen registriert habe.
    Fakt ist, dass es zwar einfach war an die Karten zu kommen, aber los wird man sie nun nicht mehr. Und neue Kaufen geht auch nicht!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Also zum Empfang:

Die Anzeige schwankt zwar, auf den Empfang hat das nach meinen bisherigen Tests aber keinen echten Einfluss.

Es scheint in der Tat so zu sein, dass es wirklich keinen Einfluss hat.
    Ich habe gestern noch gut telefonieren können, obwohl ich NULL Empfangsbalken auf dem Handy hatte. Merkwürdig.
    Ein Nokia Handy Handy (z.b. N79) zeigte stattdessen jedoch 2 Balken an.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    In der o2-Standortkarte sind doch eine paar BTS eingezeichnet, die vielleicht noch nicht online sind.

welche konkret meinst du?
    die in MIROW ?
    die kannste vergessen, die geht bis südlich von PEETSCH und dann fangen die Seen und Wälder an. Ab dort, Tote Hose!
    VF und TMO haben in DIEMITZ einen neuen Sender stehen - dieser deckt dort jedes Loch ab!