Beiträge von webtalk

Kann mir jemand was zu PLZ 17252 Schwarz bzw. Diemitz was sagen was den Netzausbau angeht?

T-Mobile Roaming längst abgeschalten und weit und breit kein o2 Empfang. Lediglich die anderen 3 Netze funken!
    Der Sender in 17252 Mirow kommt irgendwie wohl nicht bis dahin bzw. in das Wald- und Seengebiet hinein.

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg

In kürze sollte übrigends noch einer (UMTS Node) beim Chinesen an der Kreuzung wo es Richtung Globus hoch geht ans Netz gehen...

genau an diese Stelle hatte ich auch gedacht. das ist die "Grüne Aue" Kreuzung, wie der Zeitzer so sagt!

Kennst du denn Zeitz, weil du konkret Namen nennst, wie Chinese oder Globus?
    Woher habt ihr diese Infos mit dem Netzausbau?

Könnt Ihr beiden mir dann vielleicht noch was zum Standort 17235 Neustrelitz und Umgebung sagen? Dort ist vor einer Weile EDGE an den Start gegangen, aber leider noch nichtmal im ganzen Stadtgebiet.

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    sag mal wo die Grenze zwischen Ober und Unterstadt ist

1. Die Rahnestr. geht nach unten
    2. Wendischer Berg
    3. Oder orientiere dich am Neumarkt. Genau dort gehts auch nach unten.

das ist ja ungefähr in der Mitte von Zeitz. man kann da praktisch eine parallele auf der Karte ziehen

der letzte Sender steht ja genau in der Stadtmitte, bei der Post in der Nähe. Und ab da gehts nach unten!

Ich kenne Zeitz sehr gut, schliesslich ist es meine Heimatstadt in der ich viele Jahre gelebt habe. Was mir jedoch auf der Netzabdeckungskarte von o2 auffällt: Diese 4 oder 5 Sendemasten sind ja eher in der Oberstadt verteilt. Zeitz ist sehr bergisch und deshalb spricht man dort von Ober-und Unterstadt. In der Unterstadt sehe ich überhaupt gar keinen Sender stehen. Soll denn dort eine gute Versorgung gewährleistet sein?

geht bei euch der Tarifmanager? Seit gestern kommt ständig nur Wartungsarbeiten! Außerdem kann man über *104# nix buchen und der Kostenairbag ist unter der *107# auch nicht abrufbar!

Die Hotline sagt, es wäre nichts! Na super !

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

In Zeitz soll jetzt Anfang Juni auch eine weitere Online gehen und im Herbst weitere Folgen um Indoor HSPA Coverage zu verbessern

In Zeitz?
    Aber dort geht doch schon HSDPA, zumindest zeigt die o2 Gisweb Karte das an.
    Ist der Empfang denn dort so schwach?

Wer kann mir hier einen Rat geben wie ich weiter vorgehen sollte?

Wie ich von der o2 Prepaid Hotline erfahren habe, habe ich ca. 7 Loop Karten auf meinen Namen bei denen registriert.
    Diese Karten habe ich nun alle schriftlich gekündigt und um komplette Löschung der Daten gebeten, da ich diese Karten nicht mehr benötige. Diese stammen alle aus alten Freikartenaktionen.
    Und ohne die Deaktivierung der Karten kann ich leider keine neuen Karten bei o2 erwerben!

Diese Karten sind längst alle bei o2 eingefroren, da sie gar nicht mehr benutzt wurden.
    o2 teilte mir jedoch nun mit, dass ich die Simkarten einsenden solle, ohne diese kann keine Löschung der Daten vorgenommen werden! Na Super!
    Ich habe keine einzige dieser Simkarten mehr!

Was tun? Die können doch nur wegen diesen Karten nicht die Löschung und Kündigung verweigern?