Beiträge von webtalk

also ich gebe mal ein Feeback zu dem C510 was die Verarbeitung angeht. Habe das Gerät ja nun seit letzten Freitag.
    Heute nach 5 Tagen knarzt das Gerät am seitlichen silbernen-blauen Rahmen was das zeug hält. Am schlimmsten dort, wo ich das Ladegerät anschliese. Das ist echt Wahnsinn, so ein lautes knarzen.
    Das knarzen wird ringsum um den Alustreifen immer mehr.
    Beobachtet auch jemand von euch dies?

Wie ist es mit der Gesprächslautstärke bei euch?
    Findet ihr die auch ziemlich leise?

meine neue FONIC SIM ist heute nun endlich aktiv. Aber warum kann ich mich nicht ins UMTS Netz einloggen? ich bekomme nur das GSM Netz!
    Muss ich das extra freischalten lassen? Meine o2 LOOP Karten funken alle wunderbar hier in UMTS.

Was mache ich falsch?

sagt mal wie ist es eigentlich bei loop mit der guthabengültigkeit?
    wenn ich einen Betrag X aufladen, verlängert sich das Guthaben max. immer nur um 6 Monate, oder werden die 6 Monate immer weiter dazu gerechnet?
    also ich lade heute z.b. 15 euro auf und morgen wieder 15 euro und und und....

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Du solltest nicht mit Begriffen um dich werfen, die dich offenbar verwirren ;)

hast du eine Ahnung!!!???

Fakt ist, der Kaufvertrag kommt erst mit (AUS)Lieferung der Ware zustande! Vorher besteht kein Vertrag! Dies steht immer wieder bei sämtlichen Onlinebestellungen auf der Rechnung drauf!

Wenn ich also die Vorkasse nicht leiste, dann ist die Bestellung einer Stornierung gleich zu setzen. Sicherlich ist es höflich, wenn man dem Händler kurz per Email Bescheid gibt. Vorrausetzung ist nur, dass die simyo-Bude die Email auch liest und nicht, wie scheinbar gerne getan, unter den Tisch kehrt.

Spätestens mit Auslieferung der Ware, hat der Kunde die Möglichkeit die Bestellung zu widerrufen. Das Geld müsste simyo dann wieder zurück erstatten. Und diesen Weg kann sich dieser Laden sparen!

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Anhand der IP Adresse kann man dann eine Anzeige wg. Betrugs in Betracht ziehen.

Lächerlich!
    Wegen so einem Schwachsinn, wird sicherlich keine Anzeige erstattet. Welche STA soll das bitte verfolgen?
    Ich möchte nicht wissen, wieviele Phantombestellungen generell bei online-Händler eingehen, nur weil jemand einem Bekannten eines auswischen will.
    Und solange kein Schaden entstanden ist, nimmt sich keine Strafbehörde wegen 3 EUR an.

Nun ja, wir sollten den Thread hier schließen, sonst schaukeln wir uns alle hier noch gegenseitig hoch.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Dir ist schon klar, dass die Widerrufsfrist erst mit Erhalt der Ware zu laufen beginnt?

Dazu muss man sie bei Bestellung per Vorkasse natuerlich erst mal bezahlen.

richtig!
    Wenn jedoch der Kunde nicht bezahlt, weil eben Vorkasse, dann ist das faktisch eine Stornierung der Bestellung. Nenne es wie du willst, ob nun Storno oder Widerruf! Der Vertrag kam nicht zustande, da kein Geld geflossen.
    Welche Kosten sollen entstanden sein?
    Soll simyo mal seine 3 EUR Mahngebühren einklagen! Darüber lachen die Gerichte bloß, anstatt die Klage zuzulassen!

sagt mal wie lange dauert denn die Freischaltung bei einer neuen Karte?
    ich habe vorhin eine Karte im Laden gekauft und über die Homepage aktiviert. da war so ca. 18 Uhr. Bis jetzt ist die Karte immer noch inaktiv!

Wie lange brauchen die denn?

Zitat

Original geschrieben von Chris

Kannst Du auf beide Fragen mit "Ja" antworten, dann ist Dein Posting "300% Schwachsinn" ;).

wieso Schwachsinn?
    Es gibt das gesetzliche Widerrufsrecht, welches auch bei Mobilfunkbestellungen oder Verträgen pp. gilt.

Wenn simyo also keinen Zahlungseingang verbuchen kann und die Karte noch nicht ausgeliefert wurde, dann ist dieses gleichzusetzen mit einem Widerruf der Bestellung! Genau SO und nicht anders haben die zu verfahren! Und genau SO verfahren generell auch sämtliche Onlineshops, bei denen der Kunde die VORKASSE nicht leistet.