Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also Neubrandenburg hat schon komplett HSDPA.
    Vielleicht liegen gerade noch irgendwelche Fehler im Netz/Umbauten vor.

Geh mal auf UMTS only gehts da überall?

werd das morgen oder die Tage mal testen, wobei ich die Umschaltung auf UMTS only heute bereits mitten in der City gemacht habe. Ich stand draußen auf dem Marktplatz. Aber nix mit HSDPA. Das Handy war dann komplett ohne Empfang. Habe dann wieder zurück auf "Auto" gestellt und dann kam das GSM Signal wieder, aber eben nur mit GPRS. Nicht mal EDGE.

Als ich dann die B96 rauswärts Richtung Neustrelitz gefahren bin, kam das HSDPA Signal mit Vollausschlag!

Zitat

Original geschrieben von Kaikoura

Wer kann helfen?? :confused: :mad:

ich hatte selber auch über ebay diese Karte mit 0179er Nummer ersteigert.

Wenn du dann die Karte per Fax mit Ausweiskopie aktivieren lässt, bekommst du sofort den neuen Loop SML Tarif. Das steht auch auf dem Formular.
    Du behälst also keinen alten Tarif, schon gar nicht Easy Money.

Das die Kundengemeimzahl sich nicht ändern lässt, ist bei mir auch. Das hat wohl nichts mit deiner neuen Karte zu tun. Das scheint wohl generell nicht funktionieren.

Weiß jemand von euch ob 17033 NEUBRANDENBURG bereits vollständig mit UMTS versorgt ist?

Ich war heute Mittag in der Stadt und hatte gerademal am Stadtrand von NB ein HSDPA-Signal. Im Stadtzentrum selbst oder in anderen Stadtteilen, nur GPRS-Signal, nicht einmal EDGE. mhhhh :confused:

Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Sag mal versorgt da E-Plus jetzt? vor einem halben Jahr war auch bei denen dort Netzloch!

als ich letztes Jahr im Sommer dort war, war tatsächlich tote Hose dort. Nix mit Eplus. Lediglich die D-Netze funkten.

Nun aber, haben die sich auf dieses Großen Mast der auf der Besucherplattform steht, wo die ganzen Touris hin pilgern, mit dran gehängt.
    Man sieht das aber auch auf der Netzabdeckungskarte von eplus.

o2 fehlt leider noch! Hoffentlich schaffen die das dort noch bis Ende des Jahres.

Zitat

Original geschrieben von EvolutionX
    Gibt es überhaupt noch Roaming?
    Ich kenne keinen Stelle mehr wo ich ins T-Mobile Netz kann wenn ich mit o2 Funkloch habe.

doch hier bei uns in Mecklenburg PLZ Bereich 17252.
    Die kleine Stadt hat zwar nen o2 Turm, aber sobald man die Stadt verlässt und Richtung Wittstock fährt, schaltet sich zwischendurch TMobile zu.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Wo wir schon wider bei den Milchmädchenrechnung mit den Senderzahlen sind:
    E+ hatte ende 2007 (Quelle: Jahresabschlussbericht) inkl. Repeater 17700 BTSen, O2 wird ende des Jahres irgendwo zwischen 16.500 bis 17.500 landen.

also wenn Eplus Ende 2007 bereits über 17000 Sender hatte, was hatten die dann Ende 2008? Die sind doch schließlich immer noch am ausbauen.

Und o2 sagt, Ende 2009 wollen die 17000 Sender haben. D.h. ja dann, sie hätten weitaus weniger Sender stehen, als alle anderen Netzbetreiber.
    Naja...solange die Versorgung dadurch trotzdem gewährleistet sind, solls uns ja allen egal sein, wieviele die nun da stehen haben...

Ach uns eh ichs vergesse:
    Darüber wurde ja bei eplus auch ausführlich diskutiert:
    Wie sieht denn das eigentlich auf RÜGEN bei der Tourismus-pilgernden STUBBENKAMMER aus? Da sehe ich bei o2 noch kein Empfang. Als einziger Netzbetreiber!

Zitat

Original geschrieben von stephano
    Auch die Netzabdeckung-Karte bei "GSM World" ist aktuell:

ich habe mir eben mal in GSM WORLD als vergleich o2 und eplus angeschaut. hier in meiner region plz 17235.

da muss ich aber schon sagen, dass eplus doch einwenig besser vertreten ist als o2. ich dacht immer, dass eplus nicht so der brüller wäre, aber in meckpom wohl schon!