Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von EricssonFreak
    Also mir wurde ständig "3.5 G" = HSDPA im Display meines N82 angezeigt - bei Yoigo. Und die Geschwindigkeit war gefühlt (nur mit dem Handybrowser gesurft und Kontakt zum Exchange-Server gehalten, Laptop musste auf Befehl meiner Frau zuhause bleiben ;) ) auch schneller als UMTS.

Gruß ///Freak

3,5 G hast du als Displayanzeige nur, wenn du im VF Netz roamst. Jedoch erreichst du dort nur 64kbit max.! Steht sogar auf der yoigo HP. Nix mit HSDPA!

Im Handybrowser geht es immer schneller und ich hatte mich anfangs auch über HSDPA gefreut.

Re: simyo.es ?

Ich wohne mittlerweile hier als Zweitwohnsitz.
    Habe hier ein span. Konto mit Span. Kreditkarte. Hier gibt es ja keine EC-Karte wie in DE. Man erhält hier automatisch eine KK zum Konto.

Wie meinst du das mit der Correos? Ich habe die Karte bestellt und meine span. Adresse hier auf GC angegeben. Erhalte hier täglich Post. Kommt auch an!

Was meinst du mit "kurz testen"?
    Hast du eine Simyo.es? Wie war der Speed bei Daten?

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Bietet yoigo eigentlich HSDPA an - unabhängig von den kanarischen Inseln?

DEFINITIV NEIN!

ich habe mir hier auf Gran Canaria alle momentan verfügbare Karten geholt.
    Selbst Movistar bietet den Prepaidkunden nur UMTS Speed anm obwohl im Handydisplay HSDPA angezeigt wird.

Das einzig wahre hier ist VF. Da bekommt man vollen Speed über HSDPA. Jedoch viel zu teuer mit 2 EUR/MB.

Simyo.es habe ich mir bestellt. Bin gespannt was ich darüber bekomme.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Deshalb habe ich meine Yoigo Karte auch wieder eingemottet. Mit der Orange SIM hat man im HSDPA Netz den max. Speed. Und das auch tagsüber (getestet in Palma Stadt).

aber du gehst ja mit dem PDA rein, vielleicht geht es deshalb.
    Außerdem schreibst du, dass du ins WAP Portal von Orange rein gehst. Das geht wirklich und kostet mittlerweile aber mit den neuen Tarife 60ct pro Einwahl.
    Nur Frage ich mich, mich was es kostet, wenn man über das WAP Portal hinaus surft?

Mit dem PC übrigens ging es nicht. Es kam zwar eine Verbindung zu stande, aber er hat keine Seiten aufgerufen. Merkwürdig

Zitat

Original geschrieben von maestro
    D.h. auf Gran Canaria keinerlei Abdeckung durch yoigo selber?

doch natürlich! gerade der Süden ist yoigo versorgt.

man schafft jedoch keinen umts speed! kanste voll knicken. dachten erst die Karte hat nen knax, jedoch war die 2.Karte genauso langsam!
    Hab jetzt mal an den yoigo Support geschrieben. Mal sehen was die anworten.

vielleicht nutzen hier auch so extrem viele Kunden die yoigo, so dass der Speed extrem langsam ist.

In diesem Augenblick wo ich hier schreibem ist der Speed gerade mal bei 150 kbit!

Mal was zu yoigo:

ich wohne mittlerweile auf Gran Canaria.

Habe mir im Carrefour Vecendario bzw. direkt im Phonehouse 2 yoigo Karten geholt.
    Bei Phonehouse ging das ganze super mit dem dt. Personalausweis, bei Carrefour wollten die unbedingt die N.I.E Nummer haben.

Wir wohnen hier in Maspalomas und haben noch NIE Umts-Geschwindigkeit erreicht. Egal ob man sich direkt über yoigo einwählt oder über das VF-Roaming. Bei VD erhält man sowieso nur 64kb speed.
    Das höchste was wir mal erreicht hatten waren 250kbit und das nur am morgen. Tagsüber eine reine Katastrophe! Wie gesagt, wir haben 2 Karten und keine davon ist besser!

Ich frage mich warum man nur diesen schwachen Speed erhält, zumal Mallorca-Kunden von vollem UMTS Speed sprechen.
    Mag es sein, dass hier auf der Insel einfach zuviele Kunden die Yoigo nutzen?

Was die Telefonie betrifft, einfach Klasse. Empfang überall auf der Insel, dank VF-Roaming.
    Die Preise einfach ok! Die besten von allen Prepaidkarten finde ich.
    Movistar oder selbst Orange einfach zu teuer!

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Bei Orange zahlst du 50 Cent Nutzungpreis je Einwahl (GPRS/UMTS) und kannst bis 100 MB übertragen (Prepaid). Habe ich bisher nur mit dem PDA ausgiebig genutzt. Da kommen jedoch nicht ganz so große Datenmengen zusammen.

Bist du da sicher?
    Ich war eben im Orange Shop und die meinten, mit Prepaid ist Internet Mobil nicht möglich!!!
    Ich bekomme es auch nicht hin. hab mit eben die Karte geholt und das Nokia bringt jedesmal eine Fehlermeldung, wenn ich alleine versuche ins WAP zu kommen. Er sagt immer: Paketdatenverbindung nicht korrekt!

Weist du mehr?

weiß jemand was DATEN mit einer ORANGE Prepaid in Spanien kosten? Ist das überhaupt möglich?

Yoigo eine einzige Katastrophe! Drosselung teilweise schon nach 20 MB. Zumindest hier auf Gran Canaria

Re: Spanien > Deutschland ( Prepaid ), was denn nun nehmen ?

Wie wäre es mit Forensuche?
    was ist denn daran nur so schlimm bei Forensuche mal "prepaid spanien" oder "spanien" einzugeben?
    Einfach nur zu faul oder bequem?

Nochmal kurze Info von mir:

HappyMovil - gibts bei Phonehouse oder Carrefour. Anrufe nach DE kosten 5,8 ct zzgl. Steuer pro Minute! (Kanaren nur 5,8ct, da fällt die Steuer weg!)

YOIGO - Datennutzung 1,20 EUR pro Tag! Anrufe nach DE 30ct pro Minute / SMS spott billig nur 10ct nach DE

Folgendes habe ich bei blau.de und Congstar durchgezogen:

1. Ich habe denen schriftlich per Einschreiben eine Frist gesetzt mit Androhung einer Zahlungsklagem wenn Geld nicht eingeht bis....

2. Ich habe denen in diesem Schreiben mitgeteilt, dass Sie zur Auszahlung des Guthabens verpflichtet sind, lt. Urteil vom .....

3. Ich habe denen ebenfalls mitgeteilt, dass ich im Falle eines Urteils zu meinen Gunsten, an die Öffentlichkeit und Presse trete und dieses bereits während des Verfahrens veröffentlichen werde.

Bei Blau.de hatte ich innerhalb von 2 Tagen mein Geld, Bei Congstar kam nach 3 Tagen ein Entschuldigungsbrief und die sofortige Überweisung.

Wenn Du mir eine PN schickst, dann kann ich dir gerne mal meine texte zusenden.

P.S. Ein MB wird eh nix bringen, denn den werden die anstandslos und ohne nachzudenken, widersprechen! Dann bist du wieder am Zug und musst die Klage begründen.
    Also reich gleich eine Zahlunsgklage ein. PUNKT