Welche Spanische Prepaid?

• Sehr interessant. Dann ist es doch einen Versuch wert. Kamst Du mit Englisch durch oder bist du des Spanischen mächtig?

• Mein Spanisch ist sicher nicht allzu vorzeigbar, aber für die meisten Sozialkontakte und Kaufabwicklungen im Urlaub reicht's locker ;) Mit Englisch habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht: In besagtem Carrefour sprach keine einzige Mitarbeiterin (Männer gab's am Handyschalter witzigerweise nicht, aber das war ja auch im Land von "Carmen" ...) brauchbar Englisch - das hat sich trotz des jungen Alters der Dame auf Hello und Goodbye beschränkt.

Du verlangst einfach "Quisiera una tarjeta de Yoigo - solo tarjeta prepago" und dann fragen sie dich irgendwann nach dem pasaporte und nehmen dir "diece euros", also zehn Euro ab. Um die Einstellungen musst du dich wie gesagt ohnehin selbst kümmern. Übrigens: Restguthaben ruft man bei Yoigo mit *111# ab, aber man bekommt ohnehin nach Beendigung jeder Verbindung ins Internet eine SMS mit dem noch verbleibenden Guthaben.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Eine Freundin von mir hat noch eine Yoigo Karte aus einem Auslandssemester im Winter in Spanien. Ich denke, daß sie sie für € 15 + Wert des Restguthabens versandkostenfrei verkaufen würde. Interessenten können mich gerne per PN kontaktieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Interesse besteht - Fragen:
    1) geht das ganze auch auf Grad Canaria?
    2) Mindestaufladungen? Und wie kann ich laden - Internet - englisch, ...?

Mir gehts nur darum, dass ich die Karte auch am Leben erhalten kann - und das ganze OHNE spanisch ;)

• Ja, die SIM geht auch auf Gran Canaria mit der Besonderheit, daß sie dort wegen der Umsatzsteuerbefreiung der Kanaren ("impuestos indirectos") günstiger ist als auf dem Festland und den Balearen (€ 1,20/pro Tag statt € 1,39/pro Tag). Dabei kommt es auf Deinen Standort bei der Nutzung an und nicht etwa auf die Registrierungsadresse, sodaß Du von der Vergünstigung automatisch profitierst, wenn Du auf den Kanaren, in Ceuta oder in Melilla bist.
    Du kannst auch aus Deutschland aufladen, entweder mit mitgebrachten Vouchern oder wohl auch online per Kreditkarte.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Mal was zu yoigo:

ich wohne mittlerweile auf Gran Canaria.

Habe mir im Carrefour Vecendario bzw. direkt im Phonehouse 2 yoigo Karten geholt.
    Bei Phonehouse ging das ganze super mit dem dt. Personalausweis, bei Carrefour wollten die unbedingt die N.I.E Nummer haben.

Wir wohnen hier in Maspalomas und haben noch NIE Umts-Geschwindigkeit erreicht. Egal ob man sich direkt über yoigo einwählt oder über das VF-Roaming. Bei VD erhält man sowieso nur 64kb speed.
    Das höchste was wir mal erreicht hatten waren 250kbit und das nur am morgen. Tagsüber eine reine Katastrophe! Wie gesagt, wir haben 2 Karten und keine davon ist besser!

Ich frage mich warum man nur diesen schwachen Speed erhält, zumal Mallorca-Kunden von vollem UMTS Speed sprechen.
    Mag es sein, dass hier auf der Insel einfach zuviele Kunden die Yoigo nutzen?

Was die Telefonie betrifft, einfach Klasse. Empfang überall auf der Insel, dank VF-Roaming.
    Die Preise einfach ok! Die besten von allen Prepaidkarten finde ich.
    Movistar oder selbst Orange einfach zu teuer!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• D.h. auf Gran Canaria keinerlei Abdeckung durch yoigo selber?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    D.h. auf Gran Canaria keinerlei Abdeckung durch yoigo selber?

doch natürlich! gerade der Süden ist yoigo versorgt.

man schafft jedoch keinen umts speed! kanste voll knicken. dachten erst die Karte hat nen knax, jedoch war die 2.Karte genauso langsam!
    Hab jetzt mal an den yoigo Support geschrieben. Mal sehen was die anworten.

vielleicht nutzen hier auch so extrem viele Kunden die yoigo, so dass der Speed extrem langsam ist.

In diesem Augenblick wo ich hier schreibem ist der Speed gerade mal bei 150 kbit!

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Doch, die gesamte Ost- und Südküste ist von Yoigo mit eigenem UMTS Netz versorgt:

Daß man nicht immer volle UMTS-Geschwindigkeit erreicht, kann ich mir gut vorstellen. Das Netz wird v.a. in der Hauptsaison sicherlich unter ordentlicher Last leiden. Das ist bei Discountern nun leider mal so - kennen wir ja in Deutschland auch (vgl. http://www.telefon-treff.de/sh…=lastpost&threadid=194439).

In Spanien gibt es ja mittlerweile auch Simyo die für € 0,99 pro Tag ein Tagesvolumen von 100 MB anbieten. Simyo läuft über das Orange Netz, das womöglich weniger ausgelastet ist als das von Yoigo.

• Deshalb habe ich meine Yoigo Karte auch wieder eingemottet. Mit der Orange SIM hat man im HSDPA Netz den max. Speed. Und das auch tagsüber (getestet in Palma Stadt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!