Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von waldstein
    soweit ich weiss, ist 3.63 die zur zeit aktuelle.

ja die hab ich drauf, aber ich bin mit dem telefonieren nicht einverstanden.
    sobald ich eine nummer wähle und der ruf raus geht, knarzt es so im höhrer. ob ich den regler hoch oder runter regele ist egal. es bleibt so.

außerdem finde ich die akkustik beim gespräch ziemlich schlecht. es klingt, als hätte ich ein spielzeugtelefon am ohr. kein vergleich mit anderen nokias oder SE´s.
    Ich dachte ein Update würde Besserung bringen :confused:

kann mir jemand sagen welche softwareversion die aktuellste beim 5310 ist?

ich habe die 3.63 drauf.
    gibt es schon eine neuere?
    kann ich die online aufs handy laden oder muss ich da zum nokia servicepoint?

Zitat

Original geschrieben von FusDuo
    Klar ist das möglich. Für Spanien gibt es aber bessere Alternativen, z.B. Yoigo, die Verlangen maximal 1,20 EUR pro Tag (plus Steuern, also in Barcelona 1,39 EUR) für's Surfen.

Wo bekomme ich die Karte denn auf Gran Canaria? Weis das jemand?

Hat jemand die ICQ Sim schon in Spanien gestest? Funktioniert denn die Abrechnung nun?

Empfangsquali würde ich im GSM ganz gut beschreiben.
    Im UMTS Empfang absolut miserabel. Hier in HAnnover ist nun wirklich top UMTS Versorgung. Jedoch springt das Telefon jedesmal auf GSM Betriebe um, wenn ich telefoniere. Grausam!

Der AKKU hält nichts aus! NAch nun mittlerweile 3 vollständigen LAdezyklen, hält der Akku gerademal 48 Stunden, obwohl ich NUR 5 SMS gesendet habe und vielleicht 20Min damit telefniert habe.
    Ein Absolut grausames Ergebnis!

Der Akktudeckel fällt fast von der Schale, wenn man etwas härter am Handy greift. der sitzt einfach nur Locker drauf und wackelt.

Das Design ist wirklich tadellos! Aber der Rest wiedermal absoluter Schrott!

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Naja, sich seinen Netzanbieter danach auszusuchen, ob man Premium-SMS damit schreiben kann, ist auch nicht gerade eine "Massenphänomen" ;)

RICHTIG, aber:

die Frage hieß hier: SIMYO gegen CONGSTAR, die Vor- und NAchteile

Fakt ist:
    SIMYO: Premium SMS möglich
    CONGSTAR: Premium SMS NICHT möglich

Kontra Congstar:

1. Keine Premium SMS möglich! Hier werden nur die Transportgebühren berechnet. Der Premium Service ansich bleibt auf der Strecke. (Brauch sicher nicht jeder, aber PremiumNummern werden immer mehr genutzt in allen Bereichen)

2. absolut inkompetente Hotline. Ständige Ausrede "ich leite weiter an die Technik", aber es tut sich gar nichts! Die Mitarbeiter scheinen nicht wirklich gründlich geschult worden sein

3. EVN geht nach wie vor nicht

The hunny

Tolle Signatur!

Du weist sicherlich schon, dass du dich hier in einem öffentlichem Forum bewegst?

Nur mal als Tip: Solch eine Signatur, gehört an das Ende einer Email, sofern du Unternehmer bist, aber nicht in ein öffentliches Forum!
    Mal sehen wenn dich die ersten Flutwellen von Spam-Faxen / Anrufen und Emails erreichen! :D

Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
      webtalk,
    Kannst du was zur Hörerlautstärke sagen, kannn man mit dem K660i problemlos in "lauter Umgebung" telefonieren?

Die Höhrerlautstärke finde ich völlig aureichend. Ich habe zwar damit noch nicht an lauten Straßen telefoniert, jedoch kann man den Regler recht hoch stellen und es ist recht laut im Höhrer.
    Die Gesprächsquali ist übrigens auch super!

Handy gekauft!

Ich habe das HAndy gestern gekauft und bin wiedermal zwei geteilter Meinung.

Zum einen hat SE diesmal ein super brilliantes Display verbaut.
    HSDPA und UMTS funktionieren ebenfalls tadellos.
    Das Design finde ich auch echt Klasse. Die Oberfläche extrem glänzend - also sehr viel Fingerabdrücke zeichnen sich ab.
    Menüführung wurde leicht verändert.

Ein großes Minus wiedermal die Verarbeitung!

Ich weis nicht ob es SE mal schafft, endlich Handys herzustellen, die nicht knacken oder knarzen und wo alles richtig sitzt!
    Der Akkudeckel sehr weich, hält aber noch ganz gut. Hab es ja auch erst seit gestern im Einsatz.
    Jedoch wackelt die ganze Rückseite des Handys auf der linken Seite. Da ist wie so ein kleiner Spalt zwischen, so das die Schale nicht richtig aufliegt oder eingerastet ist.

Ich verstehe das nicht. Hatte bei Nokia noch nie solche knarzenden Geräte.

Re: Xtra Classic -> Xtra Friends : wie lange dauert das über die 2202

Zitat

Original geschrieben von spurkie
    Hallo zusammen,

da mein Crash 5 bald nicht mehr ist, stelle ich gerde meinen "Fuhrpark" etwas um. Viele Anrufe gehen an eine Festnetznummer, deshalb ist für mich der alte Xtra Friends Tarif noch interessiert. Eine passende Xtra Classic lag in der Schublade, also 2202 angerufen, dort wird der Wechsel in den Friends noch angeboten. Sollte auch laut Ansage kostenlos sein, das Guthaben der Karte beträgt übrigens nur wenige Cent. Jetzt höre ich seit 24 Stunden bei "Status", dass die Umstellung gerade ausgeführt wird. Wie lange dauert so etwas, normalerweise sollte eine Tarifumstellung doch in wenigen Stunden über die Bühne gegangen sein, oder?

CU
    spurkie

ruf doch die hotline an unter 0228-9392202.
    ist billiger als die bekannte 0180er nummer oder gratis wenn du festnetzflat hast.

die können dir sicherlich den genauen status geben!