-
Zitat
Original geschrieben von dragontas
Gibts jetzt irgendwas neues aus dieser "Gerüchte"-Richtung? Ich mag auch mein Aldi per Online-Banking aufladen und nich extra den 15km umweg über die nächste Filiale nehme. 
bisher scheinbar nix neues, sonst hätte das schon einer geschrieben!
obwohl viele diese karte nur als zweitkarte benutzen und eher weniger aufladen! darum wohl gerade keine neuigkeiten!
ich habe vor 3 tagen mit F&E Cash aufgeladen. Bisher keine Sperre oder sonst was. Aber wie es ja anfangs hies, kam die sperre eh erst wochen später...
-
Re: Problem bei Aldi Talk Registrierung
Zitat
Original geschrieben von rollerfred
Hi,
ein Kumpel von mir hat vor ca 20 Min seine Aldi Talk über Internet registriert.
Registrierungs-Bestätigung
Sie haben sich zur Freischaltung Ihrer SIM-Karte erfolgreich registriert.
Bitte beachten Sie, dass die Freischaltung erst nach einem erneuten Einschalten Ihres Mobil-Telefons aktiv wird!
Hat seine Karte ins Handy gelegt - eingeschaltet - Pin eingeben - Pin angenommen, dann erscheint folgende Meldung:
"SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"
Was hat er falsch gemacht?
Alles anzeigen
Vor 20min??????
Dann sollte dein Kumpel aber mal richtig bis zum Ende lesen! Da steht nämlich, dass die Aktivierung bis zu 6 Stunden dauern kann und erst nach erneutem Einschalten des Handys, im Netz aktiv erscheint.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich sags immer wieder 
-
Re: Sperrung
Zitat
Original geschrieben von Fisherman65
Hat denn jemand eine stichhaltige Idee, woran es sonst hätte liegen können???
Wie gesagt, das gleiche Phänomän habe ich bereits in einem anderen Mobilfunk-Forum gelesen! Dieser User berichtete, dass seine Karte bereits ein paar Stunden später gesperrt wurde, nachdem er mit F&E Cash aufgeladen hat!
Erst nach Aufbuchung eines originalen Aldi-Codes wurde die Karte wieder freigeschalten!
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Mann sollte mal nach dem Aufladen mit F&Es per 1155 checken, ob das Ablaufdatum dder ALDI-SIM sich ändert. Dann sollte man erst Schlüsse ziehen.
ich habe gestern 15 EUR F&E Cash aufgeladen und meine Karte ist nun bis 25.01.2010 gültig!
mhh...wieso so lange? Ist denn 2 Jahre nicht oberste Grenze?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das Aldi-Karten wegen Aufladung mit F&E Cash-Codes gesperrt werden, ist nichts weiter als ein Gerücht. Einen Beweis dafür hat noch niemand bis jetzt hier dargelegt.
doch natürlich! bisher 2 verschienden Forenuser!
Warum sollten die Karten sonst gesperrt werden?
-
ich habe gestern noch mit F&E Cash aufgeladen und eine Woche zuvor übers Onlie Banking der Sparkasse. Hat alles geklappt.
Aber wie man hier berichtet, sperrt man die Karte ja teilweise TAge oder Wochen später! Also kann das ja noch kommen!
Ich finde es sowieso nicht rechtlich vertretbar, einfach die Karte zu sperren, obwohl ein Cash aufladbar war, das Guthaben gutgeschrieben wurde und man sogar noch weiter telefonieren konnte.
Hier sollte man gleich eine Schranke einbauen, so dass Fremdaufladungen gar nicht erst ausführbar sind!
-
Zitat
Original geschrieben von zelle15
Sorry, aber was ist daran frech?
Du kaufst Dir eine Simkarte bei Aldi und bist nicht bereit, deren Guthabenkarten zu kaufen?
nöö bin ich nicht! viel zu umständlich!
ich weis, dass ich und auch andere kunden, diese karte nur gekauft haben, weil sie eben an jedem bankterminal oder per F&E Cash aufladbar ist!
Sorry habe keine Lust vielleicht noch an einem Feiertag oder am Wochenende ohne Guthaben dazustehen!
-
Mich würde mal interessieren, ob jemand die youni-sim benutzt? Schon allein wegen der tollen Cityoption die man dort bekommt!
Leider gibes es bei denen nur blöde 01577-Nummern, aber dafür auch das UMTS Netz mit USIM KArten!
-
Hat jemand aktuell eine neue Eplus Free&Easy neu gekauft?
Vielleicht kann man mir folgende Fragen beantworten:
1. Ist mittlerweile die Mailbox abschaltbar, sowie bei simyo etc.?
2. Ist es so, dass man MMS extra über den Kundenservice freischalten muss? (So steht es auf der eplus Homepage)
3. Ist MMS ganz normal in alle Netze versendbar? Auch hier unterschiedliche Aussagen auf der Homepage)
4. Funktioniert die Auslandstelefonie?
5. Ist im Ausland MMS oder DAtenverbindung möglich?
6. Wie lange klingelt es bis die MAilbox ran geht? Auch 30sek oder weniger?
Leider ist die eplus Homepage etwas mager in der Beantwortung der Prepaid Fragen!Selbst die hinterlegten PDF Dokumente sind irgendwie nicht mehr aktuell, vorallem was MMS und DAten betrifft!
Grüße
webtalk
-
Zitat
Original geschrieben von henning06
Viele Dank für Deinen Hinweis, verstehe aber nicht, warum 3g von Vodafone so gänzlich anders ist. Aber seis drum.. Mir ging es de facto wirklich darum zu wissen, ob der Modembetrieb in schnellém Modus klappt. Werde also die Prepaid-Karte mal bestellen.
Nochmals vielen Dank für die Info.
die kannste auch im REAL oder EXTRA Markt direkt kaufen!