Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Es gibt keinen Internet Explorer für Handys die nicht mit Microsoft Betriebssystem ausgestattet sind....

shit. also hab ich nicht die möglichkeit den IE draufzuladen? shit!

auf dem P1 ist ja der Opera drauf. hab ich denn noch alternativen?

Kundenmenü funktioniert schon

ich kann mich schon im simyo-kundenmenü mit meinen kundendaten einloggen! schön!

jedoch hat man mir den klassischen simyo-tarif eingestellt, also 15ct/min, nicht den neuen tarif mit 9,9ct! mhh....
    entweder sind das nur voreinstellungen, oder man hier schonmal was falsch gemacht... :mad:

Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Heute habe ich auch eine Mail von Simyo bekommen. Angeblich erfolgt der "Anbieterwechsel" (Base > Simyo) zeitnah in der Nacht der Kündigung. Es wird eine maximale Ausfallzeit von 6 Stunden angegeben. SIM-Karte habe ich bisher noch nicht, aber ich denke mal bis Mitte Januar kommt die noch :) .

das habe ich heute auch bekommen von simyo.
    mein termin zur übernahme von tmobile ist der 5.12.

ich hoffe die simkarte kommt auch pünktlich :D

Zitat

Original geschrieben von trauerbrandung
      webtalk:
    Der Sinn der Suche ist ja auch, vorhandenes Wissen zu nutzen und nicht wegen jeder Frage wieder ein neues Thema zu erstellen...auch der Platz bei TT ist begrenzt ;) !
    Und was ist denn jetzt überhaupt passiert :confused: ? Im anderen Thema, wo es um die Portierung zu simyo geht, schreibst du doch fleißig mit, dass du deine Nummer zu simyo mitnehmen willst. Da würde ich von ausgehen, dass du den Anbieter kennst!?

richtig, ich habe meine nr. zu simyo portiert bzw. lasse sie eben portieren, aber trotzdem interessiert mich immer noch was mit aldi talk ist, da 2 meiner freunde über diese karte telefonieren und von aldi talk schwärmen!

vielleicht habe ich ja etwas übersehen?

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Zudem nutze die Suche hier bei TT ;).

ich dachte immer, wir wären hier in einem Forum? Da ist es glaube üblich Fragen zu stellen.

Ich weis, dass es eine Suche gibt, aber habe keine Lust hier hunderte von Seiten durchzublättern und am Ende eine ähnliche Antwort zu finden. Sorry!

Was ist denn nun der Unterschied zwischen simyo und Medion Mobile?

Klar, im Moment ist Medion Mobile noch etwas teurer, aber ich denke mal, das die wohl bald simyo-ähnlich nachziehen!

Ich finde leider keiner weiteren Unterschiede zwischen beiden!

Könnt ihr da was erkennen oder lieber doch von einen der beiden, abraten?

Zitat

Original geschrieben von Henni
    Hab jetzt mal bei Simyo nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist ;)
    Also, die Anfrage an den bisherigen Netzbetreiber ist raus und es wird auf die Antwort gewartet. Hierfür gibt es Fristen, die eingehalten werden müssen. Zwischen Portierungsanfrage (Simyo) und Antwort (bisheriger Netzbetreiber) dürfen max. 3 Arbeitstage liegen. Wenn also, wie bei webtalk und mir die Portierungsgebühr am Dienstag Abend abgebucht wurde, kann man davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt die Anfrage durch Simyo erfolgt ist. (Laut Kündigungsbestätigung von TMO wird mit der Anfrage die Portierungsgebühr fällig).
    Simyo meldet sich, sobald es Neuigkeiten gibt...

das gleiche haben die zu mir am telefon auch gesagt!

portierungsanfrage wurde gestellt. die warten nun auf rückinfo.
    eine simkarte wurde aber noch nicht produziert, laut hotline

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Wieso weg? Portiere meine Nummer zum xten Mal von einem Provider zu einem anderen - die Portierung missglückt bei jedem Mal. Der alte Provider ist Unfähig mangels MNP-Kompetenz wie man die MNP Anfrage des anderen Providers im Rufnummernportierungssystem richtig bestätigen soll. Inzwischen sind 5 Portierungen fehlgeschlagen und der neue Anbieter hat bis dato 14 Anfragen gestellt und der Zirkus geht noch weiter, mal schauen ob der nächste Portierungstermin hinhauen wird. Die Nummer bleibt aber meins - ist ja nicht mein Fehler! ;)

ohje das hört sich ja echt grausam an!

ich hatte bisher erst eine einzige portierung von vodafone zu tmobile. das ging super flott von statten. innerhalb 9 tagen war die nummer bei tmobile. alles ohne probleme.

wenn ich nun aber lese was du hier schreibst, dann bin ich gespannt, wie es nun von tmobile zu simyo klappt? simyo ist ja nun ganz neu auf dem gebiet der portierungen. ich hoffe es klappt alles!

P.S. tmobile hat meine xtra nummer zum 5.12. gekündigt. heisst das denn, das ich solange noch bei tmobile bin oder kann simyo die portierung schon früher vollziehen? denn schliesslich bestimmt doch der neue anbieter das portierungsdatum,oder???