-
Zitat
Original geschrieben von trauerbrandung
Das sind ja dann genau die 14 Tage, die henni schon erwähnte. Wie freundlich von t-mobile, alles nur, damit wir genug Zeit haben alles zu organisieren :top: !
naja das kann man so oder so sehen!
du kennst das doch...man kann es letztendlich kaum erwarten! 
-
hab heute Post von TMO bekommen. Portierungsdatum ist der 5.12.07. Für dieses Datum wurde die Kündigung vorgemerkt.
Ganz schön lange finde ich...naja was lange wehrt wird gut, sagt man ja!
Die simyo Hotline habe ich ebenfalls angerufen, aber die wissen von nichts! Die Dame hat noch nicht mal eine Simkarte im System gesehen! War gleich wieder alles zum schreien!
Naja schauen wir mal...
-
Zitat
Original geschrieben von Henni
Von der Kündigungsbestätigung, welche T-Mobile per Post geschickt hat. Die Vertragsbeendigung wurde "freundlicherweise" 14 Werktage in die Zukunft datiert, damit man genügend Zeit hat, den neuen Vetrag abzuschließen...
14 tage finde ich aber echt lange. wenn man überlegt wie schnell vodafone da war.
da hat der ganze weg inkl. kündigung bei VF NUR 9 TAGE gedauert! das fand ich echt schnell!
hast du denn schon die sim erhalten? kannst du dich bereits ins kundenmenü von simyo einloggen?
-
Zitat
Hast Du einen Kündigungstermin für die Xtra genannt bekommen ?
T-Mobile schaltet meine am 30. ab. Somit übernimmt Simyo dann frühestens am 01.12.
Bis dahin heißt es geduldig bleiben 
ups nee habe nix.
nur eben das datum, was simyo nennt, während des bestellprozesses. und das war bei mir der 26.11.
von xtra habe ich noch nichts gehört. nur das eben vorhin diese 24,95 euro vom xtrakonto abgebucht worden.
woher weist du dein datum?
-
Zitat
Hatte vorhin auch diesen Glücksmoment
Der Betrag wurde bei mir ebenso vom Guthaben abgebucht. Es scheint sich also was zu tun :top:
merkwürdig....die scheinen das wohl gestapelt zu haben und bearbeiten das gleichzeitig 
mein termin von simyo wurde während der bestellunf auf den 26.11 gesetzt! ich bin gespannt, ob bis dahin auch eine simkarte kommt und ob alles überhaupt so klappt
-
ich hab eben auf meine xtrakarte geschaut und hab gesehen, dass die 24,95 euro portierungsgebühr eben angezogen wurde. d.h. das die karte ja nun zur portierung frei gegeben wurde...nun mal schauen, wie lange es dauert
im übrigen hatte ich bereits mit meiner nummer eine portierung von vodafone zu tmobile. das ging innerhalb von 9 tagen von statten, ohne irgendwelche zwischenfälle.
-
Zitat
Original geschrieben von 01577
Ich glaube bei einer Portierung muß man viel Geduld haben !!!
aber was sagt denn simyo selber dazu? hat denn schon mal einer sich mit der hotline in verbindung gesetzt?
Henni
bei dir ist doch morgen schon das portierungsdatum, wie du schreibst! wieso rufst du denn nicht mal bei simyo an?
-
Zitat
Morgen ist ja nun das "voraussichtliche Wechseldatum", zumindest laut meiner Bestellbestätigung.
Bis jetzt kam weder eine Rückmeldung, noch lag die SIM im Briefkasten.
Es bleibt also spannend, zumal wohl noch nicht mal eine Portierungsanfrage beim bisherigen Netzbetreiber erfolgt ist. 
wer ist denn dein jetziger anbieter?
meine ist tmobile und die wissen auch noch nix davon. hab zwar inzwischen 2mal an tmobile die verzichtserklärung gefaxt, aber registriert haben die noch nix.
bei mir ist der 26.11. termin! glaube aber nicht, das es etwas bis dahin wird.
hast du mal bei simyo angerufen? was sagen die dazu?
-
wie läuft das bei TMobile nun ab mit der Portierung zu simyo?
Ich habe die Verzichtsaufklärung zu TMO per Fax gesendet und den Betrag für die Portierung auf die Karte geladen.
Parallel dazu habe ich die Karte bei simyo beantragt.
Bucht TMo das Geld jetzt ab und ab dann läuft die Portierung oder wie ist der Ablauf?
-
kannste natürlich machen. habe ich auch gemacht, und fette 50 euro wechselgebühren bezahlt, obwohl der Online-Kundenservice nicht von Wecheselgebühren gesprochen hat. Wie immer nur in seinen klitzekleinen Fussnoten. Aber die übersieht man eben schnell. Eine korrekte Preisauszeichnungspflicht für Privatverbraucher muss schon sein!
Die Hotline wollte mir dann die 50 EUR nicht zurück erstatten.
Die VIP Beschwerdehotline der TMobile dann schon! Nette Leute eben...