Beiträge von webtalk

Hotline

Hat es schon jemand jemand geschafft zu der FONIC Hotline durchzukommen?
    Egal welche Nummer man wählt, ob diese 0900 oder 0800 Nummer, kein durchkommen möglich.
    Teltarif berichtete, das dies nicht der o2 Kundenservice wäre, sondern eigene Leute dort sitzen. Der Fonic Callcenter bestehe derzeit aus nur 8 Mitabeitern! LÄCHERLICH!!!

Ich frage mich nur, wie ich im Fall der Fälle meine Karte sperren lassen soll. Denn der Finder kann ja pausenlos per SMS das Fonic Konto aufladen! Selbst außerhalb der Servicezeiten, z.b. an Sonntagen ist keine Sperrung der Karte möglich!

Re: Re: Guthaben

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Bei mir ging komischerweise die Aufladung mit der Funktion "Konto aufladen" o. 56686 die auf der SIM hinterlegt ist.
    Weiss nicht was bei dir anders sein soll.

Klar, Onlinebankingaufladung geht nicht. ;)

das geht bei mir aber nicht, wenn ich da anrufe! da kommt immer eine meldung, dass man erst 7 tage nach erstaufladung erneut aufladen kann! ebenfalls kommt das, wenn ich per sms aufladen will!

Zitat

Original geschrieben von herold
    "Wer innerhalb der ersten 7 Tage nach Kartenaktivierung einen höheren Geldbetrag als 10,- Euro aufladen möchte, wendet sich an die Hotline." So bzw. so ähnlich steht es im Benutzerhandbuch zur Simkarte.

Gruß herold

ja das habe ich auch gelesen! aber die hotline ist nicht zu erreichen! null! kein durchkommen möglich!
    und man zahlt fleissig die warteschleife! ganz toll!

Guthaben

Wo bekomme ich denn nun Guthaben her?

Ich glaube nicht, dass ich noch 7 Werktage bis zu einer neuen Aufladung warten kann, denn ich habe ne Menge an der Karte herum gespielt und nun ist sie schon fast leer.
    Aufladung geht ja erst nach 7 Tagen.

Was mache ich nun? Hat da einer einen Rat? Die Rubbelkarten und Onlinebankingaufladung geht leider nicht!

Zitat

Original geschrieben von silend
    geht jetzt die aufladung am bankautomaten oder nicht ! :)

also im sparkassen onlinebanking geht es zumindest nicht!
    da kommt immer eine fehlermeldung zu dieser rufnummerngruppe!

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Also das is ja nur beim Anmelden so, da muss man "leider" 7 Tage bis zur nächsten Aufladung warten. Ich denke mal in der Zeit prüft Fonic auf eventuelle Rückbuchungen etc.

Ansonsten sag ich dazu mal ganz ehrlich meine Meinung: 10 EUR in einer Woche? Warum holst du dir keinen Vertrag? das sind ja mal locker 40-50 EUR pro Monat...da kenn ich einige Verträge mit freiSMS und Freiminuten...ja sogar Flatrates...

was willst du denn mit einem vertrag? die vertragskunden sind doch die LOOSER des Jahres geworden!

kein vertrag bietet mir 9ct in alle netze und 9 ct pro sms!
    immer nur irgendwwelche relax pakete wo ich im vorab minuten kaufen muss und gar nicht weis, ob ich diese überhaupt abtelefoniere!

ich will was einfaches haben! so wie fonic eben! hier stört mich nur diese blöde aufladethematik, die bei anderen discountern besser geregelt ist

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Wo steht geschrieben das man nur 10 € aufladen darfst?Du kannst ja auch 20 oder 30 € aufladen sicherhaltshalber.

gut, das kann ja sein! ich habe aber bei der aktivierung der karte erst einmal die 10 euro aufgeladen, um auch zu schauen ob alles so läuft wie geplant!

das man aber nachträglich innerhalb 7 tagen nicht nachladen kann, davon wusste ich nichts!

sowas ich finde ich z.b. auch kundenunfreundlich, wenn ich nicht nach belieben aufladen kann wie ich will! was bringt mir denn diese billige karte, wenn ich ohne guthaben da stehe und nicht nachladen darf!

aber was ich immer noch nicht verstehe, die 1. aufladung war ja 10 euro. was mache ich denn, wenn ich die 10 euro vertelefoniert habe? man kann doch erst nach 7 tagen wieder erneut aufladen? wer kommt mit 10 euro denn hin?

weis da jemand mehr?

Zitat

Original geschrieben von Basty1984
    Auch die anderen EM Loops bei mir im haus haben keine sms erhalten, wohl sehr auserwählter kundenkreis, wieviele tausend loop karten hat der Thread ersteller rumliegen?

also MONEYPENNY hat auf jede Vertrags- oder Prepaidkarte eine Antwort und hat auch irgendwie schon mit jeder Hotline mehrfach telefoniert! Ich glaube sie hat irgendwie alles, was es so an Nummern und Karten gibt... :D

Zitat

Original geschrieben von Z-Man
    Hallo,

bei teltarif steht, daß auf der SIM die PIN, die PUK und ein Freischaltcode draufstehen würde. Stimmt das so, die PIN und PUK auf der SIM?

Gruß

ja stimmt!

jedoch schreibt teltarif da wieder ne käse!

z.b. sagt teltarif, dass bei deaktivierter RUL zur Mailbox, die Anrufinfo per SMS aktiv wäre, die dann kostenpflichtig für den Anrufer wäre. DAS STIMMT NICHT!
    Habe das selber getestet und bestimmt 20 mal klingeln lassen! Der ruf geht durch...

Außerdem schreibt teltarif, dass die Sperre der 0900 Nummern 10 Euro kostet und die Deaktivierung erneut 5 Euro! Woher haben die das? Das stimmt ebenfalls nicht! Steht sogar groß und breit bei FONIC, dass die Deaktivierung nix kostet!