was ist überhaupt nun mit dem ONline EVN und der Online-Aufladung?
Sollte das nicht ab 1.8. aktiv sein?
manomannnn
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
was ist überhaupt nun mit dem ONline EVN und der Online-Aufladung?
Sollte das nicht ab 1.8. aktiv sein?
manomannnn
ich habe vor ein paar tagen mit einer mitarbeiter der smobil-Hotline gesprochen.
Der Herr kam aus Berlin und war ganz auskunftsfreudig. Man könnte denken die haben auf der Hotline da nur lange weile oder so.... grins
jedenfalls sagte er mir, er hätte zu seiner smobil karte (D2) auch eine simyo-Karte (eplus) und man hätte in Berlin teilweise extrem große Lücken bei der eplus Versorgung. Ich persönlich konnte es selber nicht glauben, das in so einer großen Stadt wie Berlin, scjlechter eplus Empfang wäre, aber der Hotlinemitarbeiter meinte, nur wegen des guten Datentarifs würde er die Karte behalten wollen!
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
1,99€ wäre völlig überteuert, mehr als 0,39€ kosten Auslands-SMS bei keinem Anbieter. Denke das da eher die 0,19€ korrekt sind.
soviel ich gesehen habe, nimmt vodafone callya aber satte 49ct pro sms aus dem ausland! auch nur in vodafone netzen!
Re: callmobile neue Datentarife ab heute aktiv
ZitatOriginal geschrieben von Simon21
... ist ja ein alter Hut.
Simon
ach SPAREN ist also ein "Alter Hut" ??? ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Revilo
BTT bitte (Netzabdeckung)!
Meine Erfahrungen (Schwarzwald, eigentlich die beste Teststrecke!) tendieren eindeutig zu T-Mobile!
Dort hat Vodafone extrem viele Löcher! T-Mobile ist zwar auch nicht überall vertreten, aber man muß schon etwas suchen...
ich vertehe immer nicht das netzbetreiber sowas scheinbar nicht interessiert???
die wissen doch, das dort funklöcher dort vorhanden sind. warum kümmert sich da keiner drum? wohnt dort kaum einer mit handy oder was ist der grund bei sowas?
ZitatOriginal geschrieben von moneypenny
ein paar Tage zu spät.Im Juni hätte es zwischen 0 und 24,95 Euro gekostet. Lt. Juli-Preisliste sind die 2x 24,95 Euro zu erwarten gewesen. Allerdings gilt für die Tarifwechselkosten vielleicht eher die Preisliste zum Zeitpunkt Deines Vertragsabschlusses. Wann war das, gab es da schon den Max S?
Es ist richtig, dass beim Online-Tarifwechsel bei T-Mobile völlig unzureichend auf die enstehenden Kosten hingewiesen wird (i.d.R. gibt es unten einen kleinen Hinweis, dass Tarifwechsel kostenpflichtig sein können und man in der Preisliste nachsehen soll, teilweise waren alte/falsche Preislisten verlinkt und die gewünschten Tarifwechselinfo findet man wie in Deinem Fall auch nicht bzw. nur durch die gedankliche Addition zweier Tarifwechsel...).
der Vertrag besteht seit 3 Jahren!
Aber was solls, ich habe das ganze bereits schriftlich reklamiert! Es kann nicht sein, dass man online seine Tarife umstellen kann und nicht auf Kosten hingewiesen wird. Und wenn da was ganze klein unten steht, greife ich gerne auf sämtliche Verbraucherrechte zurück, in denen es klar heißt, das solche Kosten deutlich sichtbar gekennzeichnet werden müssen! Und der klein geschriebene Hinweiß: "Es KÖNNTEN Kosten entstehen", ist ja wohl mehr als unzureichend und eine derartige Dreistigkeit, dass ich schon jetzt keinen Bock mehr auf TMO habe!
ZitatOriginal geschrieben von moneypenny
In welchem Monat?
letzten MOnat Anfang Juli!
jetzt flatterte mir die Rechnung ins Haus mit den Gebühren, genau wie du sagst, 2x24,95 EUR!
ganz meiner meinung moneypenny!
ob vodafone tatsächlich mehr funklöcher hat, kann man wirklich nur sagen, wenn man parallel beide netze in der hosentasche hat! quatschkrams!
t-mobile hat im moment mal wieder so dermaßen netzprobleme, d.h. ständige klonggeräusche oder verzerrungen am anfang des gespräches - sowas habe ich bei vodafone in den paar wochen noch nicht einmal erlebt. stattdessen eine saubere telefonie ohne knacken oder klongen.
zu t-mobile vertragswechsel:
ich habe das online über das kundenmenü umgestellt und keinerlei preisinfos bekommen!
ich habe das ganze schriftlich reklamiert, denn ich habe festgestellt, das der schriftliche Kundenservice weitaus kulanter arbeitet, als der telefonische!
ZitatOriginal geschrieben von Handykäfer
Ich hätte eine stärkere Resonanz erwartet...
Aber es kommt dann wohl wie es kommen mußte:
Unterm Strich scheint D1 wohl doch der Beste Allrounder zu sein/ich werde nach 3 Jahren Abstinenz zu D1 zurückkehren (da war ich schonmal 7 Jahre)
Sie scheinen immer noch unterm Strich besser zu sein wie D2.
wie kommst du darauf das D1 besser sein sollte als D2 ?
ich muss sagen das ich immer noch über einen D1 Vertrag verfüge und den jetzt bis zum Vertragsende im Schrank liegen lasse.
Mit dem Kundenservice bin ich schon lange nicht mehr zufrieden, zumal man wirklich heftige Wechselgebühren bezahlt, sobald man einen Tarif wechseln möchte. Ich habe für die Umstellung von MAX zu MAX S - satte 49,95 EUR bezahlt. Keiner lies sich da auf Diskussionen ein.
Sorry also ich weis zwar nicht wie das bei D2 so mit KUlanz abläuft, aber als jetziger Callya Kunde habe ich schon zahlreiche positive Erfahrungen mit dem Kundenservice gesammelt. Da schreibt man sogar die Gebühren für die lange "Warteschleife" gut!
Und Empfangstechnisch nehmen sich die beiden Netze absolut nichts!
Ganz im Gegenteil, die Sprachqualität ist mit D2 weitaus besser, als mit D1.
Bei D1 hatte ich in letzte Zeit soviele Störungen beim telefonieren, so dass ich absolut kein Bock mehr hatte mit D1 zu telefonieren.
Aber dazu gibt es ja schon zahlreiche Meinungen hier im Forum, in Bezug auf die Netzstörungen im D1 Netz bundesweit!!!!