Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg

Nun, E-Plus hat mit der Ausbauoffensive in Süd, West und Mitteldeutschland angefangen und soweit ich das in einem anderen Forum noch dunkel meine gelesen zu haben, wird Rügen wohl erst ab 2008 Ausgebaut.

verstehe ich immer nicht, dass eplus sich dafür immer so zeit nimmt. gerade die touri-magnete wie rügen, wo die leute aus der ganzen welt hinströmen. dazu noch der kaiserstuhl und die zahlreichen kreidefelsen. warum hat man dafür nur kein interesse?

ups...dazu hab ich eben in einem anderen thread etwas dazu geschrieben.

epus auf rügen ist wie ein schweizer käse. die einen bleiben hängen, die anderen fallen durch!
    allein an den kreidefelsen/stubbenkammer null chance! was da allein für touris hin strömen - frage ich mich, warum eplus da noch nicht reagiert hat! d1 und d2 klasse empfang.
    ansonsten zahlreiche lücken auf rügen. schlimm!

vodafone bietet sogar teilweise super umts-empfang zb. in BINZ, BERGEN etc.

Re: Re: Re: Netzabdeckung/Bundesland

Zitat

Original geschrieben von MarcoNürnberg
    Noch ist das wirklich so - aber E-Plus und o2 holen geradezu rasant Ihren Rückstand auf, insbesondere dank der EGSM900 Frequenzen.

Deshalb gibt es seit einem Jahr von Monat zu Monat immer mehr Gebiete, in dehnen die beiden kleinen Anbieter den beiden großen locker das Wasser reichen können oder diese gar nass machen! :)

Grüße Marco.

also ich bin von vom e-netz absolut nicht überzeugt.
    ich war am wochenende auf der insel rügen. was es dort allein für funklöcher mit eplus gibt, ist wahnsinn! allein an den tourismusmagneten in saßnitz/kreidefelsen hast du mit eplus null chance! d1 und d2 haben dort einen monster hohen turm hingebaut, der weit übers land strahlt. aber an e-netz nicht zu denken!
    selbst in mecklenburg wo ich oft unterwegs bin, gibt es massive eplus probleme. da bringt einen der günstige simyo-datentarif auch nix, wenn kein funkturm in der nähe ist!

Re: Netzabdeckung/Bundesland

Zitat

[i]
    P.S.

An die Admins und Mods: Wenn das Thema zu altbacken oder gewagt, langweilig oder "gefährlich" ist bitte schliessen! Über die Suche habe ich keinen vergleichbaren Beitrag gefunden.

es gibt über jedes netz ein NETZQUALITÄTS-THREAD hier im Forum mit zahlreichen Usermeinungen. einfach in die suche das netz eingeben und los gehts! da werden zahlreiche städte und umgebungen bundesweit genannt wo die netzversorgung am besten oder am schlechtesten ist.

und wenn du wirklich ein aktiver leser bist, wie du schreibst, dann müsstest du auch rausbekommen haben, das die D-NETZE bundesweit die beste versorgung zu bieten haben.

Zitat

Original geschrieben von simchef
    happy-irgendwas kann man mit ausnahme von umts in keinem callya-tarif online buchen. du kannst auch mit der openend bspw. über die 22999 direkt ein happy-wochenende-abo für 5 euro/monat buchen. oder die abend-flatrate für 7.50 euro. .

ja also was nun?

kann ich meine callya also in open end umstellen und happy abend und happy wochenende zubuchen?
    wäre ja auch eine alternative um günstig an gespräche zu kommen.
    gehen denn auch sms abos? und was ist mit happy umts?

also bei dem tarifwirrwarr blickt kein mensch mehr richtig durch!

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Ich auch nicht.

Ansonsten sind die CallYa-Highlights eher Compact und OpenEnd und speziell die Tatsache, dass man die per freier, netzintern kostenloser Rufumleitung problemlos verbinden kann.

und was habe ich davon netzintern irgendwelche vodafone karten umzuleiten?
    hab ich hier was verpasst?

ist es denn nicht auch irgendwie möglich alles zusammen zu buchen? openende, callya wochenende und callya happy abend? dann hat man doch auch sowas in der ar t wie eine flat! oder?

Zitat

Original geschrieben von mannesmann

... oder es wird einfach weniger telefoniert bei den prohibitiven Preisen von Vodafone.

naja preise hin oder her, ich finde allein die prepaidvarianten von vodafone nicht schlecht. allein der comforttarif mit bonus und einer 50 euro aufladung. da telefoniere ich für 9ct/min. selbst die my cards die hinzugebucht werden können, finde ich klasse! das bieten die discounter nicht!

Re: Re: Re: EU Roaming

Zitat

Original geschrieben von mykill
    Naja, dem Verbraucher sind Bruttopreise zu nennen und nicht Netto plus aktuelle USt.. Ausserdem ist die Seite erst kuerzlich ueberarbeitet worden.

Und schau mal hier http://www.teltarif.de/arch/2007/kw27/s26461.html

ja hast du dich denn schonmal an die hotline gewandt?
    bis 23 uhr sind die damen und herren ja da! die sind zwar teilweise ziemlich pampig und unqualifiziert da, aber ein anruf, vor schriftlicher beschwerde, ist es schon wert!

Funkloch bei D1 ???
    Sagen die nicht selber von sich, dass sie eine nahezu 100% ige Netzabdeckung Bundesweit haben?

Zitat

Original geschrieben von Mueschel
    bei o2 gibts doch die o2 wap flat. hab nur gutes davon gehört. Da muss es doch bei vodafone auch was vergleichbares geben.

genau! nennt sich o2 surf und emailpack! aber gilt leider nur für vertragskunden! nicht prepaid!