ZitatOriginal geschrieben von corrado
Danke aber das ist bekannt, hierzu gab es Mitte Februar bereits entsprechende Berichte: Klick
okay hatte das leider nicht verfolgt und ich sah, dass prepaid-wiki nach wie vor von dieser TwinCard spricht
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Danke aber das ist bekannt, hierzu gab es Mitte Februar bereits entsprechende Berichte: Klick
okay hatte das leider nicht verfolgt und ich sah, dass prepaid-wiki nach wie vor von dieser TwinCard spricht
Ich habe eine Nummer zu Fyve portiert und wollte mal mitteilen, dass man nicht wie hier bekannt, 2 SimKarten bei Portierung erhält, sondern inzwischen so eine SIM-in-SIM, wo die Kleine in der Großen steckt und die man rausbrechen muss.
Hier wurde ja immer von 2 SimKarten bei Portierung berichtet.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Also wenn ich hier mal schaue: Ribnitz Damgarten, Graal Müritz, Lichtenhagen, Ahrenshoop, Wustrow, Rerik haben z.B. alle 3G. Ein paar Planungen sind auch zu sehen. Ärgerlich ist, dass z.B: in Zingst kein 3G vorhanden ist.
das sind aber auch alles Ort oben an der See.
Wie gesagt, Mecklenburger Seenplatte läuft gar nichts. Lediglich Waren/Müritz und Neubrandenburg. Und da nicht mal die kompletten Städte. Wieder nur Geflicke!
Wenn man sich überlegt, was sich dort für Touris wimmeln....verstehe ich einfach nicht, dass man dort nichts weiter ausbaut.
ZitatOriginal geschrieben von john-vogel
Mit EDGE in McPom hatte ich dieses Frühjahr eigentlich keine Probleme im Raum Anklam/Greifswald. Welche Regionen meintet ihr?
Nun Anklam-Greifswald ist auch nur ein winziger Teil MeckPoms.
Wenn ich z.b. die Mecklenburger Seenplatte nehme, die bei Neustrelitz im Süden MeckPoms anfängt, dann wirds einem nur übel. Da wir dort ein Ferienhaus haben und über das Jahr verteilt immer wieder dort sind, kann ich mir darüber auch ein Urteil erlauben.
Im Winter, wenn keine Touris dort sind, läuft es solala. Manche Regionen auch gut. Allerdings nur EDGE. Lediglich Waren/Müritz hat teilweise 3G.
Im Sommer, dies beginnt schon zu Ostern läuft praktisch nichts mehr. Rund um die Müritz ist es ganz ganz schlimm. Da fehlen teils noch Sender und dann fehlen einfach auch die Kapazitäten. Tagsüber braucht man gar nicht auf den Internet-Knopf am Handy drücken. Da passiert nämlich nichts mehr.
Für mich ist fakt, das EDGE von o2, ist das schlimmste was ich bisher bei den Netzbetreibern erlebt habe.
Das ist ja in der Tat verwunderlich, dass mal wieder eine Stadt mehr bessere Ergebnisse zeigt. Fakt ist trotzdem, dass der o2 Ausbau steht wie er steht. Da kommt einfach nichts weiter an 3G hinzu. Und der ganze EDGE Krams von o2 ist absolut unbrauchbar. Die leute wohnen nicht nur in Köln oder Hannover. Wenn ich mal das Bundesland MeckPom sehe, da gibt es in der Fläche kaum 3G. Nur überall EDGE, aber das kann man überall getrost vergessen.
In Hannover sieht es in der Tat nicht so schlecht mit o2 und 3G aus. Da läuft das Internet teils wirklich wie Hanne. Selbst in Uni-Nähe erreicht man teils uber 6mbit. Wahnsinn!
Allerdings bezieht sich das auch nicht auf ganz Hannover und schon gar nicht auf die Region. In der Altstadt Hannover bleibt der Datenzähler bei rund 0.7-1 mbit stehen und im Westlichen Umland Hannovers teils sogar bei rund 0,5 mbit. Je nach dem und die Tageszeit spielt eine grosse Rolle.
Fakt ist aber, dass mam generell EDGE komplett vergessen kann. Da bewegt sich meist null komma nix. Also entweder 3G oder gar keine Datenverbindung! So siehts in der Region H zumindest aus.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Die Verpflichtung des Betreibers, eine Leistung mittlerer Art und Güte bereitzustellen, welche sich aus dem BGB ergibt, gilt natürlich auch im Mobilfunksektor.
Ja logisch gilt dies auch für den Mobilfunkbereich.
Der Netzbetreiber legt es sowieso immer zu seinem Gunsten aus. Einmal wird von denen behauptet, die Karte ist deutschlandweit nutzbar - von daher kann keine Rücksicht auf ihren Wohnort gelegt werden. Dann wiederum sagt der Netzbetreiber...jaja in Kleinwallersdorf gehts vielleicht nicht, dafür aber an ihrem Wohnort!
Fakt ist, genau wie die VZ dies bereits mehrfach erläutert hat: Störungen protokollieren usw. - wurde ja nun schon mehrfach hier erklärt.
Finde es immer wieder lustig, wie manche Leute hier aus dem Forum sich von den Netzbetreibern einlullen lassen und förmlich "Angst" vor einem Rechtsstreit haben.
Man zahlt also gerne für eine Leistung, die man gar nicht erbracht bekommt....Menschen sind eben wie Schafe..... ![]()
ZitatOriginal geschrieben von elknipso
...meinen E-Plus Vertrag gebunden bin und dieser aufgrund des immer schlechter werdenden Netzes und ständiger Probleme fast schon wertlos für mich ist. Bezahlen darf ich dank Laufzeit aber immer noch :). Daher verstehe ich das Argument sehr gut.
Selbst Schuld, würde ich sagen!
Wieso zahlst du für deinen Mobilfunkvertrag noch Geld, wenn du ihn nicht mehr korrekt nutzen kannst, in dem du sagst, du hast ständig Probleme?
Protokolliere deine Probleme - schreibe dir auf, wo und was nicht funktioniert und setze eplus eine Frist zur Störungsbehebung.
Eplus wird natürlich keine Störungen beheben, wie auch? Sind ja Netzüberlastungen und hier fehlen, genau wie bei o2, einfach Kapazitäten. Dies kann aber dem zahlenden Kunden nicht zur Last gelegt werden.
Kündige also außerordentlich deinen Vertrag und stelle sämtliche Zahlungen ein. Punkt!
Die Verbraucherzentrale hat in der Vergangenheit, wo es um diese massiven o2 Probleme ging, ausführlich darüber berichtet, was der Kunde hier tun soll.
Das Guthaben kann ganz normal ausgezahlt werden und hat nichts mit der Portierung bei Prepaid zu tun (Verzichtserklärung).
Einfach bei o2 das bestehende Guthaben schriftlich per Einschreiben (so habe ich das gemacht) anfordern und Bankverbindung mitteilen. Ich habe denen noch zusätzlich die SimKarte mitgeschickt.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Ah, also konntest doch deine Nummer von o2 ziehen?
Ja das geht Steven. Also zumindest vom laufenden Vertrag ist es möglich.
Ich habe eine mail an "o2-rufnummernmitnahme" geschrieben und bereits nach 2h war die Nummer deaktiviert und man hat mir eine neue Nummer zugeteilt. Die zu portierende Nummer steht nun auf dem "Abstellgleis" bereit und kann heraus portiert werden. Kosten dafür 15 EUR.