-
Re: Re: Re: Re: neue Nodes in Rheinland-Pfalz
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Von wo bist du da nach Tschechien gefahren? Über Sachsen, also Erzgebirge oder Bayern?
von Hannover A2 auf die A14 --> A4 ---> A17.
War mit o2 ein Kotzkrampf hoch 10 und mobile Daten.
In Tschechien dann mit o2-CZ perfekt! Dort scheinen die wohl viel besser aufgestellt zu sein.
-
Re: Re: neue Nodes in Rheinland-Pfalz
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Aber, aber... kann man das wegen 5 neuen Sendern so sagen? 
Bei solch 5 pillepalle Sendern, kann man ganz sicher nicht von "Netzausbau" reden. Lächerlich!
Ich war über die Ostertage in Tschechien.
Auf der Fahrt dahin, war ich zwar von dem wirklich guten GSM Ausbau von o2 überrascht, aber was Daten auf dem iPad oder Iphone anging - da krempelten mir die Zehennägel hoch.
Generell pures EDGE, extrem wenig UMTS- immer nur wenn man an größeren Städten vorbei kam.
Das EDGE war zu 80% jedoch unbrauchbar!!! Seiten wurden gar nicht bis extrem langsam aufgebaut. Eine einfache Seite wie teltarif brauchte 2 min bis sie da war. So ging das die ganze Fahrt.
o2 sollte hier nicht nur an den 3G Ausbau denken, sondern ganz klar Kapazitäten erweitern. Das was hier an EDGE geboten wird, ist absolut lächerlich! Wer soll dafür noch bezahlen?
-
Auch mal was positives:
Ich war gestern in Hameln, hier im Weserbergland, da war ein verkaufsoffener Sonntag mit zig Menschen in der City.
o2 am iPhone war mal richtig super. Schnelle Datenverbindung mit ca. 3,2 Mbits. Ping wie immer um die 100ms.
Bei der Telekom dagegen flossen kaum Daten am Galaxy2. Ein Verbindungsaufbau, selbst von einfachen Seiten wie TT oder teltarif, dauerten ewig.
Hier war also mal ganz klar die Telekom überlastet.
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Was machen die da nur???
Die Zelle steht seit 2009 da rum oberhalb von Hinterzarten auf der Skisprungschanz und wurde bis HEUTE nicht aktiviert?????
Was sagt denn der o2 Kundenservice dazu? Mal angefragt?
Scheinbar ist das Geld bei den Blauen tatsächlich alle. Die vertrösten den Kunden doch eh nur von einen Tag auf den anderen und verkaufen einen für dumm. Und die inkompetenten Hotlinemitarbeiter setzen da noch einen drauf! man man...
-
Zitat
Original geschrieben von HeGo
Seit gestern stelle ich fest, dass in Hamburg zumindest stellenweise in Bereichen, wo vorher neben UMTS nur GPRS verfügbar war nun offenbar auf EDGE erweitert wurde. Sehr erfreulich.
In Hannover ebenso! Staunte gestern nicht schlecht, als mein iphone auf einmal von schlechter 3G Versorgung in EDGE wechselte.
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Solche "Erlebnisreisen" wird man mit jedem Anbieter in irgendeiner Region machen können.
Weser-Ems scheint o2 ein Problem zu haben, genau wie in Berlin.
Ich kann mich dagegen im Siegerland nicht wirklich beschweren, Datenraten eigentlich immer um die 200 bei EDGE und 2000-3000 bei UMTS.
Genau das ist es ja! Nach meinen Erfahrungen sind die Störungen im Datennetz von o2 tatsächlich mehr als z.b. im Telekom Netz, jedoch ertragbar und nach wie vor nur punktuell zu finden.
Das die so genannten Hotspots wie Berlin-Hamburg-Bremen seitens o2 nicht instand gesetzt werden, ist zwar eine absolute Unverschämtheit - jedoch kann deshalb nicht sagen "das ganze Netz ist Mist"
Ich erlebe zwar auch immer wieder, dass EDGE von o2 reiner Mist ist, aber auch das ist wieder von Region zu Region verschieden. Hier in meiner Region (Hannover bis Schaumburg - Bückeburger Berge) gibts nichts zu meckern. Bei Vodafone z.b erlebe ich auch oft totalen Mist mit deren EDGE. Das ist ebenfalls teils unbrauchbar.
Und was IDet angeht:
Der ist nur noch am meckern und lästern über o2. Vorher war o2 sein "größter Held" und nun ist es eben die Telekom! Und seine 50.000 (gefühlten) Freunde hoppen eben dem iDet hinterher....eben immer "ins Beste Netz"
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel

Wenn es mir auffällt, warum soll ich nichts sagen!? Und am Ende schreibe ich nicht mehr viel zu o2 und den Einschränkungen. Das war mal "mehr". Ich sehe es nicht als meckern an, sondern als konstruktive Kritik. Ich beleidige niemanden, noch stelle ich öffentlich bloß.
Nein Nein versteh mich nicht falsch. Ich wollte damit nur sagen, dass diese "Störungen"oder "Überlastungen" des Netzes eben einfach nur Regionsabhängig sind und immer wieder die gleichen Regionen auffallen.
Von den meisten Ecken hört man einfach gar nichts!
-
Komisch ist, dass immer nur die Gleichen meckern!
Entweder ist einer pingeliger als der andere oder es ist tatsächlich alles stark regionsabhängig.
Mir fällt auf, dass aus den östlichen Bundesländern (Berlin mal ausgerechnet) kaum einer was zu meckern hat. Okay...."kleinerMarcel" etwas mehr, aber sonst kaum einer.
Ebenfalls die südlichen Bundesländer - auch hier kaum Gemecker.
Selber stelle auch ich immer wieder fest, dass das Netz "auf dem Land" einfach läuft. Ob ich nun aus Hannover Richtung MeckPom fahre oder in Richtung Passau (Bayern). Selbst bei Zwischenstops in Großstädten läuft das UMTS Netz super.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
o2's Dilemma ist nicht ein zugedrehter Geldhahn, sondern schlicht die geringe Kundenzahl bei gleichzeitig stark gestiegenen Anforderungen der Kunden (schnelles Internet immer und überall). Das gilt für E+ nahezu ebenso.
So sehe ich das auch!