-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Die Speedtests alleine machen es auch nicht. Nur anhand dessen würde ich aber auch keine Bewertung eines Netzes vornehmen.
Richtig!
Ich habe eine Zeit lang mit einem HTC Wildfire im o2 Netz getestet. Ich ärgerte mich jeden Tag darüber, dass die Node, die hier weniger hunderte Meter von mir in Sichtweite ist, nur max 0,5 Mbit schaffte.
Es stellte sich am Ende heraus, dass es am Speedtest und am HTC Wildfire lag.
Testet man mit dem iPhone4 oder mit einem angeschlossenen HuaweiE5 landet man immer zwischen 3-4,5 Mbit.
-
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Liegt das jetzt an o2 oder am S2?
na logisch....laut o2 liegt es am S2 
-
Zitat
Original geschrieben von o2_Team
Klar ist aber auch, dass wir uns zunächst auf die Aufrüstung an den Stellen konzentrieren, an denen es zu Einschränkungen aufgrund der Kapazitätsengpässen kommt.
Freundliche Grüße
Sandra
Hallo Sandra. Dann sei doch bitte so nett und schau dir mal folgende Region an:
Plz 31552 Apelern OT Reinsdorf Bückebergstr.
Ich bin sehr häufig an dieser Adresse. Laut Netzabdeckungskarte soll dort GSM sowol auch Edge wunderbar funktionieren. Aber Pustekuchen! GSM sehr mager und Datennetz Komplettausfall! Das Symbol am iphone kommt und geht. Daten gehen trotzdem nicht.
Im o2 Forum antwortet leider keine auf meine Frage.
-
-
Zitat
Original geschrieben von DC01
Halle 2-11 praktisch KEIN 3G Netz (teilweise Signal zu schwach, und teilweise ging datentechnisch GAR NICHTS)
Besonders peinlich im Vergleich zu Telekom in Halle 2, die dort HSPA+ mit mehr als 30Mbit verfügar hatten :D.
Halle 12-13 ging sehr gut, im Downstream 5-6 Mbit und 2,5 UP!!
Die andren Hallen ging es mäßig bis gar nicht.
Also genau das gleiche Trauerspiel wie im letzten Jahr. o2 stellte sich da leider als kompletter Versager heraus. Das man da nichts getan hat, wundert mich wirklich. Ein richtiges Armutszeugnis für den Telefonica Konzern, die in anderen Ländern ja gerne so hoch auftrumpfen.
Zitat
Im Stadtgebiet von Hannover HBF über Lister Meile, rüber bis SPannhagengarten habe ich abends und tagsüber zwischen 5-7,5 Mbit messen können.
Upstream lag meistens bei etwa 2,5 Mbit
:top:
Diese Erfahrungen mache ich auch in letzter Zeit in Hannover. Selbst im gesamten Univiertel spitzen Werte zwischen 5-7 Mbit.
Lediglich in Hannover Altstadt schleicht man mit dem Smartphone über die Datenautobahn. Hier schaffe ich meist nie mehr als 0,6 - 1 Mbit.
-
ich bekomme das update einfach nicht angezeigt. bei mir sucht er nach updates und bricht dann nach 2 min ab. wiederhole das mehrfach, aber ändert sich nichts daran. weder auf dem ipad, noch auf dem iphone 4 funktioniert es
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
... irgendwann mal abschaffen, bin ich ganz weg.
Wenn ich mir die o2 Shops, vorzugsweise in Hannover City so anschaue und im Verkaufsraum so mithöre, dann ist von "weg rennen oder kündigen" nichts zu sehen oder zu hören. Ganz im Gegenteil, im Shop am Kröpcke (Hannover) stehen die bis vor zur Tür in Schlangen, um Verträge zu machen oder umzustellen.
-
Zitat
Original geschrieben von marcelswietza
Nun hab ich's mal mit O2 probiert und bin BEGEISTERT!
Die ganze Zeit wo ich kein UMTS hatte wurde ich mit EDGE versorgt.
" EDGE Versorgt" klingt gut, aber funktionierte es denn auch? Oder stand nur symbolisch das "E" im Display?
"Drum prüfe wer sich ewig bindet" - wie man so schön sagt!
-
Zitat
Original geschrieben von mika78
Stadtteil List und Mitte, bei mir und 7 weiteren o2 Kunden kein Datenfluss.
Vielleicht hattest du die falsche Karte im Handy
nö....ganz bestimmt nicht. Den Schriftzug o2 kann ich noch lesen.
Am besten du kündigst einfach und schaust, was die Mitbewerber so treiben.
-
Zitat
Original geschrieben von mika78
In Hannover sind die Datenverbindungen bei o2 immer noch platt.
Voller 3G Empfang aber es fliessen keine Daten.
Telefonie/SMS läuft
Komisch, dann muss es zwei Hannover in Niedersachsen geben.
Bei mir läuft alles super. 3G mit 3,6 mbit im Stadtteil Leinhausen / Herrenhausen.
Auch in der Region Hannover alles super. Keine Einschränkungen.