Beiträge von webtalk

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Ja klar. Wenn es Normalzustand ist, warum fällt der UMTS-Ausfall hier und im o2-Forum so vielen auf? :rolleyes: Kann hier nicht einfach mal ohne Netzdiskussion über einen Ausfall berichtet werden?


    ich kann diesen Quatsch mit Totalausfall auch nicht mehr hören. Meine Erfahrungen haben eindeutig gezeigt, dass es rein an der Region liegt wo man sich aufhält.
    Hier westlich von Hannover läuft alles flott (3G und EDGE) ohne Probleme.
    Am Wochenende bin ich von Hannover in Richtung MeckPom gefahren. Auch hier einerlei Probleme gehabt. Lediglich im Hamburger Raum, aber da scheint ja eh dauerhaft der Wurm drin zu sein.


    Mit Telekom zwar immer noch nicht zu vergleichen, aber es funktioniert!

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Sie hat aber Unrecht. Es ist schon längst klar: Das Online-Portal von o2 und die Kundenbetreuung von o2 haben miteinander gar nichts zu tun, haben miteinander keine Kommunikation, werden aus verschiedenen Staaten verwaltet usw. usw. usw. :D:D:D


    Genau so ist es auch!
    Dahinter stecken verschiedene Callcenter mit unterschiedlichen externen Dienstleister.
    Dienstleister A hat andere Infos als Dienstleister B. Und Dienstleister C macht eh was er will und bucht die Rabatte und gratis Optionen einfach ein. Geil! :D


    o2 ist zwar ein Telekommunikationsunternehmen - aber die Kommunikation untereinander ist gleich NULL!

    Auch mal was positives:
    Ich bin gerade dieses Wochenende hier in MeckPom (Mecklenburger Seenplatte) unterwegs und wirklich erstaunt, wie gut o2 in Bezug auf Daten doch läuft. Zwar ist hier so gut wie nirgends UMTS vorhanden, aber EDGE läuft generell sehr stabil und surfen auf dem Smartphone ist damit gut möglich.
    Nur schade, dass hier sehr wenig 3G vorhanden ist. Selbst Kreisstädte wie Neustrelitz & Co bieten kein 3G. Selbst eplus hat hier an der Seenplatte ein viel besseres 3G Netz!
    Bleibt nur abzuwarten wie es im Sommer hier wird, wenn die Touristenströme wieder kommen. Da wird o2 ganz sicher wieder komplett abschmieren.

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Durch eine große Anzahl von Menschen in der Innenstadt der Hansestadt ist das Netz hier heute richtig schön dicht, 1 von 10 Anrufversuchen klappt. :-/


    Dafür läufts in Hannover heute um so besser, zumindest was Daten angeht.
    Direkt in der City bzw. direkt an der Uni Königsworther Platz fließen die Daten am heutigen Abend mit 5,9 Mbit konstant.

    Re: Re: Re: UMTS-Netz am platzen


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Meine Güte o2!


    Macht endlich was an eurem UMTS-Netz!


    Da muss ich Dir wirklich zustimmen!
    Ich war am vergangen Wochenende in Hamburg unterwegs. Hatte als Zweithandy meine o2 Simkarte bei, um mal ein wenig in Hamburg zu testen. Schliesslich wird hier ja desöfteren über die Hansestadt in Sachen o2 gemeckert.


    Die Meckereien bestätigen sich auch nach meinen Tests.
    Ich war kreuz&quer unterwegs und habe bei Speedtests nie mehr als 600-700 kbps geschafft. Die Pings lagen immer bei weit über 300.
    Teilweise, gerade Innenstadt (Alster) ging gar nichts mit o2. Keinerlei Daten möglich.


    Telefonie habe ich nicht getestet. Aber mir reicht es schon, wenn die schlechten Datenraten sehe.


    Auch mein o2 Haus&Hof Sender hier fast vor meiner Haustür in Bad Nenndorf bringt nur noch schwache 400 kbps tagsüber. Noch vor kurzem waren hier mehr als 4,0 Mbit möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von southy


    Hat hier jemand einen entsprechenden Vorgang evtl. mal erfolgreich durchgezogen und kann mir ein paar Tipps geben? (Referenzen auf Urteile o.ä.)...?


    Der Hinweiß der Verbraucherzentrale steht hier irgendwo auch als Link im Thread.
    Man brauch ganz sicher keine juristische Ausbildung, um o2 nachzuweisen, dass es am heimischen Standort nicht funktioniert.


    Fang einfach z.b. heute an Protokoll zu führen. Datum, Uhrzeit, was genau du machen wolltest und was nicht funktionierte. Das Ganze über einen Zeitraum von ca. 3 Wochen (so schrieb es auch die VZ). Dann schickst du das Protokoll an o2, zusammen mit der außerordentlichen Kündigung.


    Wichtig wäre noch, dass o2 bereits jetzt schriftlich (Fax mit Bestätigung) davon unterrichtest, dass du permanente Störungen hast und denen eine Frist mit Datum zur Nachbesserung gibst. Diese Frist kannst du ja bereits jetzt setzen, währenddessen du fein Protokoll schreibst.


    Ein bekannter von mir hat dies genauso gemacht und wurde dann "kulanterweise und natürlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" aus dem Vertrag entlassen.


    Was soll o2 auch machen? Die kennen doch ihr Problem und solange du denen nachweisen kannst, dass du zahlen sollst, obwohl eine Leistung nicht vollbracht wird, hast du auch juristisch ganz sicher einen Joker in der Hand.


    Gutes Gelingen!

    Zitat

    Original geschrieben von iDet


    Für effektiv 44,95€ schlagen heute mindestens drei o2 o'ler zu ;-)


    mein Gott, du musst ja die halbe Welt kennen und alle scheinen derzeit über o2 zu telefonieren und alle gehen auf einmal zur Telekom...
    Heute 3, morgen wieder 2 - übermorgen kenne ich weitere 5... :D