-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Ich werde es protokollieren und an o2 schicken. Große Hoffnungen habe ich ehrlich gesagt allerdings nicht. Recht haben und Recht bekommen ...
Ein Kämpfer bist du ganz sicher nicht, was?
Wenn o2 sich quer stellt, dann ab zum Anwalt oder zur Verbraucherzentrale. Die werden das schon regeln.
Ich habe einen Bekannten, der genau das gemacht hat - dahin geschickt - Vertrag wurde gekündigt!
Zitat
Und wenn o2 den Vertrag tatsächlich auflösen würde, wäre die Nummer mit Sicherheit futsch.
Da würde ich drauf wetten.
Da ist gar nichts futsch!
o2 würde den Vertrag ganz normal kündigen und du könntest die Nummer weiterhin portieren!
Siehst du die Welt immer so negativ? ....Mit Dir können Sie es ja machen.... 
-
Zitat
Original geschrieben von uwm
Mobil hänge ich fest. Selber schuld. 2 Jahre VVL gemacht. :mad:
Wieso hängst du 2 Jahre fest?
Sofern du tatsächlich Einschränkungen und andauernde Probleme hast, dann dokumentierst du das fein über einen Zeitraum von 3 Wochen und kündigst dann außerordentlich.
Diese Vorgehensweise hat die Verbraucherzentrale erst kürzlich erklärt und ist eigentlich auch logisch.
Wenn du deinen Vertrag nicht korrekt nutzen kannst, dann ist eine außerordentliche Kündigung auch völlig angebracht.
Wann hattest du denn den o2on Business abgeschlossen? Bei diesem (nur diesem) Tarif besteht eine 2 monatige Widerrufsfrist. Vielleicht bist du ja noch darin, dann wäre das der einfachste Weg!
-
Zitat
Original geschrieben von kossy
Sind wir mal realistisch:
Bis (wenn überhaupt) O2 das alles in den Griff bekommt, vergehen noch mindestens 1,5 Jahre.
Für mich ist es eh unbegreiflich, wie ein o2 Kunde sich sowas überhaupt gefallen lassen kann. Wenn man mal im hauseigenen o2 Forum liest was da so an bundesweiten Störungen am laufen sind, wird einem echt übel. Irgendwie ist doch fast jede Region betroffen. Vorallem die Großstädte.
Hier bei uns in der Region Hannover (Barsinghausen, Bad Nenndorf) kann man das UMTS Netz auch seit einigen Tagen komplett vergessen. Obwohl man hier vor kurzem noch gute Datendurchsätze von ca. 4 Mbit hatte, sind es jetzt lediglich nur noch zwischen 0,2 und 0,6 Mbit.
Und bei o2 und im o2 Forum formuliert man es nun immer so:
"Aufgrund der unerwartet hohen Nutzung von Smartphones und der damit verbundenen hohen Nutzung unserer Datendienste kommt es in dem Postleitzahlengebiet: XXXXXX
zu Serviceeinschränkungen im UMTS-Netz von o2. Die Nutzung von Datendiensten sind nur eingeschränkt möglich.
Voraussichtlich sind die UMTS-Services in naher Zukunft wieder uneingeschränkt verfügbar, ein genauer Termin ist aber leider noch nicht bekannt. Bitte entschuldige die Einschränkungen unserer Dienste.
-
Zitat
Das Gute in dem Artikel, die Verbaucherzentrale erklärt kurz und knapp wie man aus solch einem Vertrag rauskommt, sofern die Störungen anhalten und nach einer Frist von 3 Wochen keine Besserung in Sicht ist.
-
naja Fakt ist doch, dass der o2 Empfang vorher scheinbar am alten Standort gegeben war. Sonst hättest du den o2 Vertrag ja sicherlich gar nicht abgeschlossen.
Und wenn du nun umziehst und der Empfang dort nicht "das Gelbe vom Ei" ist, dafür kann der Mobilfunkbetreiber erst mal nichts. Deswegen kann man nicht sagen "o2 kotzt mich an"!
Es wird bei Mobilfunk wohl nie möglich sein, dass jede Strasse, jeder Winkel, jedes Haus komplett gleich gut versorgt ist.
FraDi
Das ging uns auch schon so.
Es gab mal meine Zeit bei uns, da waren wir beruflich rein vom Internet abhängig. Orte, an denen die Telekom & Co kein DSL zur Verfügung stellen konnte, waren für uns bei der Wohnungssuche uninteressant.
-
Zitat
Original geschrieben von bierwiesel
Ich hab da ein Problem.
Das nervt mich schon sehr ABER jetzt in meiner neuen Wohnung hab ich das gleiche.
Nun...du ziehst um in eine andere Wohnung, in eine andere Region. Dafür kann o2 natürlich nichts. In deiner alten Wohnung hattest du sicherlich guten o2 Empfang, sonst hättest du dich sicher nicht für solch einen o2 Vertrag entschieden.
Das kann Dir mit allen anderen Anbietern auch passieren, dass an einem neuen Standort der Empfang schlechter ist.
o2 ist hier ganz sicher nicht der Böse! Man muss eben generell vorher prüfen, ob man empfangstechnisch mit denen klar kommt oder nicht. Und wie bereits gesagt, in deiner alten Wohnung ging es ja sicherlich.
Anders würde es nur aussehen, wenn der Empfang von heute auf morgen schlechter geworden ist, weil z.B. eine Basisstation abgebaut wurde. Dies scheint aber hier nicht der Fall zu sein.
-
Mein Gott - was für ein Theater um diesen blauen Blubberladen 
-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Ja. Aber mit der Portierung wird es evtl. Ärger geben.
Nein, denke ich eher nicht. Hatte bei mir damals auch geklappt. Portierung wurde bereits beauftragt und seitens 1&1 wegen des Widerrufes ebenfalls storniert. Ich musste zwar zig mal nachhaken, aber es klappte letztendlich doch.
-
Komischer Titel des Threads und dazu eine Glaskugel-Thematik! Da wird dir wohl keiner so richtig helfen können...
-
Diese Anzeige kann doch gar nicht stimmen.
Ich soll angeblich 102 Min vertelefoniert haben, nutze den Vertrag jedoch gar nicht. Lediglich mal einen Speedtest. Komisch....
Oder werden da auch Anrufe zur Hotline mitgezählt?