-
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Hi,
ich habe Leuten hören das 1und1 die Kapazitäten so dermassen günstig von VF gekauft hat, ....
Und ich habe läuten hören, dass die Welt eigentlich doch nur eine Scheibe ist... 
Tzzz...immer wieder witzig, was so für Gerüchte herum schwirren und welche Beziehungen hier der einzelne so hat! :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von MaddiK
Nun warte ich also auf den Rückruf und informiere mich zwischenzeitlich über die Business Complete-Tarife der Telekom.
Viele Grüße,
maddik
Dann mach das mal! Schnell wirst du erkennen, wie teuer die Business Tarife der Telekom sind. Rabatt hin oder her.
Einen 29 Euro Tarif für Alles wirst da ganz sicher nicht bekommen. Höchstens mit 50 EUR Aufschlag!
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Ich vermute einfach das Netz wird entsprechend stark an diesen Orten genutzt,
So sehe ich das auch. Diese Störungen oder Einschränkungen im Datenbereich sind nach meinem Eindruck eher regional. In vielen Bereichen klemmt es volle Kanne, in anderen Ecken gibt es NULL Probleme.
Mein Eindruck ist auch, dass die Störungen generell immer nur im Westen der Republik, meist NRW, auftauchen. Selten liest man hier mal Netzprobleme aus dem Osten, also z.b. Thüringen, Sachsen-Anhalt oder gar MeckPom.
Auch für Hannover selbst kann ich von einem "guten" o2 UMTS Netz sprechen. Teste es immer und immer wieder in verschiedenen Stadtteilen. Nur Leider sind die EDGE-Raten in der Region Hannover sind so pralle, aber für die Smartphone Nutzung doch meist noch erträglich.
-
Zitat
Original geschrieben von javasus
Keiner ne Idee :confused:
Warum fragst du nicht einfach bei der Kundenhotline von MD nach, wenn hier keiner einen Rat für dich hat?
-
Das hätte hier prima rein gepasst:
o2 Netzqualitäts-Thread
Wenn jeder wegen o2 Störungen einen neuen Thread erstellt, platzt das Forum sicher...
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
seit der april 2011 Rechnung stand da 15% Rechnungsrabatt , gültig bis XX.08.2011
unterschiedlich 430€ bis 870€ , im schnitt irgendwass mitt 670 
WOW...und du bist immer noch gern gesehener Kunde von o2 ? 
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also ich rate je nach Konstellation weiterhin Bekannten zu o2.
Es kommt immer auf den Einzelfall an.
Das sehe ich ganz genauso.
Generell kann man einfach nicht sagen..."o2 taugt nichts"!
Fakt ist, wer nur auf reine Telefonie und SMS steht, der ist mit o2 wirklich gut beraten. Klar gibt es nach wie vor Lücken, aber das bieten andere, siehe Telekom im Schwarzwald, auch an.
Wer jedoch sehr viel Wert auf mobiles Internet unterwegs legt, dem rate ich lieber von o2 ab. Es sei denn, derjenige prüft vorher seine Region mit einer Prepaidkarte und kommt zu dem Entschluss, dass o2 mit Daten ausreicht.
Deswegen würde ich niemanden, der mal äußert, er würde gerne zu o2 gehen, davon abraten, sondern eher nach seinen Nutzungsverhalten befragen.
-
Zitat
Original geschrieben von mike911
Das ist super, dass ich damit ins Ausland SMsen kann und die Flat das abdeckt.
gruß
Der Special Tarif bietet kostenlose SMS ins Ausland?
Da irrst du dich aber gewaltig!
Die inkludierte SMS Flat gilt nur für Inlands-SMS in alle deutsche Netze, es sei denn ein Bekannter befindet sich mit einer deutschen Handynummer im Ausland.
-
In der Altstadt Hannovers gestern Abend auch ziemlich mau mit o2 UMTS. Mehr als 300 kbps waren nicht drin. Richtung HBF ging es dann hoch bis auf 600 kbps. Aber leider nicht mal 1 Mbit.
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Die blauen lassen sich aber so was von vorführen. Seit dem Connettest steht der Ausbau ... und die Bonner geben Gas
Hatte am Freitag telefonischen Kontakt mit einem Netztechniker der Region Nord-Ost aus Berlin-Teltow.
Der wirklich sehr freundliche Herr hat mir versichert, dass der Netzausbau noch in diesem Jahr weiter geht allein in Ostdeutschland noch 2010 ca. 150 NodeB on Air gehen sollen. Dazu weitere GSM Stationen.
Im kommenden Jahr sollen dann im Osten weitere 100-150 GSM zur Verdichtung der GSM Lücken on AIr gehen und bundesweit 500 neue NodeB.
Ich hatte ihm einige Städte genannt, die mich persönlich interessieren. Diese hatte er gleich in seiner Datenbank recherchiert und konnte bei allen Stationen bereits Planungen bzw. den Fortschritt der Planung erkennen.
Fakt ist: Es steht wirklich noch viel an der Pinnwand in Bezug auf Netzausbau von o2. Wann das jedoch alles tatsächlich, zu welchem Datum auch immer, realisiert wird, ist fraglich.