Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85

Bevor ich jetzt die Lastschriften zurückbuchen lasse, wollte ich mich jetzt vorher noch erkundigen.
    Könnte ja sein, dass es hierbei auch Fristen gibt.

Nein keine Fristen!
    Tot ist tot! Warum dann Fristen? Wenn MogelCom sowas in ihren AGB hat, dann sollen sie mal machen. Sollen die doch den Verstorbenen einfach verklagen...mal sehen wer dann zum Gericht kommt.

Wir hatten das bei Telekom und der Vertrag war bereits am Folgetag deaktiviert.

Re: Sonderkündigung wegen Todesfall

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Hallo,

leider habe ich über oben genanntes Thema in den AGB der Anbieter nichts gefunden.
    Wie verhält sich denn die Sonderkündigung? Mit dem rückwirkend zum Todestag, mit einreichen der Kündigung oder mit einer vierwöchigen Frist?

Kopie der Sterbeurkunde hinsenden, kurzes Anschreiben und das wars.
    Hatten wir selber vor kurzen in der Familie.
    Was soll der Anbieter denn auch machen? Und warum eine Frist? Verstorben ist verstorben! Wer soll denn die Gebühren weiter bezahlen?

Keinen Kopf darüber machen - der Tod des Verwandten/Bekannten ist schlimmer, als so ein Mobilfunkanbieter

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    So ... Gestern nen bisschen durcn den Pott mit dem Zug unterwegs gewesen. Funktioniert sehr oft, ABER nicht zwischen Essen und Dortmund... In Dortmund selbst war's kein Problem. Essen auch nicht.

Dazwischen ist nen etwas, wo es nicht ging.

Hab es gestern hier Region Hannover auch ausprobiert. Apps geladen und vom Telekom handy angerufen.
    Fazit: Datenverbindung Stoppt und anruf kommt durch. Danach gehts mit EDGE weiter. Aber laaaaaangsaaaam.....

Zitat

Original geschrieben von soul4ever
    Dazu regelmässig Werbe SMS zu Surfproduktten oder Business Tarifen. Sowas ist mir noch bei keinem Anbieter passiert. Vor allem die Häufigkeit.

das kann man doch in "Mein o2" abstellen. Habe das auch gemacht, alle Häkchen raus und seit dem meldet sich kein Mensch mehr. Auch per SMS nicht.

Hotline 2202 - steht aber ganz sicher auch in deinem Welcome-Brief mit SimKarte, den du ja erhälst.
    Außerdem lässt sich sowas auch alles prima auf der Mobilfunkseite der Telekom nachlesen.

Wenn du eine 0151 Nummer bekommst, dann bleibt die Vorwahl bei Rufnummerntausch gleich. Ich konnte vor längerer Zeit mal einen Rufnummerntausch machen mit anderer Vorwahl, weil die gleiche Vorwahl derzeit nicht im Nummernpool vorhanden waren. Aber meist bleibt es jedoch die gleiche Nummer.

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy

Kann jemand sagen, ob das Netz in 53173 Bonn immer so schlecht ist?

Pauschal kann ich aus meiner eigenen Erfahrung uns Tests sagen, dass Vodafone in der Tat nicht so der Brüller ist mit Funkversorgung.
    Ich habe selber das 1&1 Allnet Angebot angenommen und in den 14 Tagen der Widerrufsfrist wieder storniert.
    Ich war alles andere als zufrieden mit denen. Sehr oft nur GPRS, weil UMTS zu schwach war oder indoor nicht reinkam. Selbst der Netzausbau bzw. Funkversorgung war in meinen Augen nicht konstant. Da leistet o2 inzwischen bessere Arbeit, zumindest was meine Gegend bzw. Testgebiete angeht.

Tip: ruf doch die VF Business Hotline unter 0800-1721234 an. Da brauchst keine Rufnummer und kommst in der Regel schnell durch, wenn du Fragen wegen Netzausbau hast.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also ich habe die Info bekommen: UMTS nur noch Kapazitätserweiterungen – .....

woher stammt diese info? aus einer sicheren quelle oder nur so nebenbei gehört?

da fragt man sich doch, was soll man langfristig mit einem o2 Vertrag, wenn sich netztechnisch in naher zukunft nicht ändern wird? warum jetzt 2 jahre dafür binden?

EDIT: Wird denn wenigstens noch GSM ausgebaut? Schliesslich wird hier ja doch noch von teilweise großen Versorgungslücken gesprochen.