Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von uller2
    Und zu vodafone wechseln die haben hier ein besseres UMTS/Hsdpa Netz. Und das nach über 10 Jahren o2.

ich würde dir als Tip aber geben, dass VF Netz vorher ausgiebig mit einer Prepaidkarte zu testen. Vorallem wie es zur Tageszeit oder an Wochenenden aussieht.

Ich war nämlich auch so überzeugt von Vodafone und deren Datennetz - bis auf einmal von heut auf morgen nur noch GPRS Geschwindigkeit zu bekommen war :(

Zitat

Original geschrieben von nick99cgn
    Wird bei Euch momentan im 1&1 Control Center unter "Rund um diesen Vertrag" - "Aktuelle Kosten" etwas angezeigt? Bei mir steht seit einigen Tagen "Keine Daten verfügbar".

hast du die karte neu bzw. im 1.Monat?

Dann kannst du die Daten erst im kommenden Monat sehen, sofern du EVN aktiviert hast.

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    zumindest ich befinde mich in was ganz anderem als in einem ballungsgebiet.

ich befinde mich ebenfalls in keinem Ballungsgebiet, sondern aufm Land in der Region Hannover.
    Auch heute war wieder nur GPRS Geschwindigkeit mit Vodafone zu bekommen. Habe nun den ganzen Vodafone Krempel in einen Umschlag gesteckt und storniert. Nase voll mit solchen Datendurchsätzen. Da kann ich auch o2 behalten. Da ist es nicht anders.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Tja... Vielleicht hat es die gleiche Ursache wie bei O2 ???? Das Fehlerbild war ja sehr ähnlich.

Sprache geht, oder ????

Sprache geht super. Keine Beanstandung.
    Aber mich kotzt das wirklich maßlos an. Bin heute hier im Landkreis Schaumburg / Region Hannover rumgefahren. Überall das gleiche Trauerspiel. Die Daten fliesen elend langsam und die Ping Zeiten erst...da wirds einem übel.

Da gelob ich mir wirklich die gute alte Telekom!

Zitat

seit mai gingen die datenraten runter. es fing damit an dass es erst mehrmals für wenige minuten und dann anhaltent länger auf einfaches umts runter ging. seit 2 wochen dann auf gprs und seit ein paar tagen praktisch gar nix. speedtests brechen ab. websites laden nicht.
    einfach tote hose. egal ob mit vodafone, fyve oder mcsim.

genauso ist das bei uns. Absolut nicht hinnehmbar, zumal es eben wie gesagt vor Wochen noch wunderbar funktionierte.
    Vodafone hält sich bedeckt und redet von Netzüberlastung. Andere Hotliner meinen, wir wohne in einem nicht versorgten UMTS Gebiet. LOOOL
    Fakt ist, wir nehmen das so nicht hin, zumal wir eine reine Datenkarte Mobile Connect von denen haben und diese so praktisch nutzlos ist. Wir haben den Vertrag nun außerordentlich gekündigt und vorher schriftlich eine Frist zur Fehlerbehebung gesetzt.

Zitat

bei mir schon seit 2 tagen. davor wochenlang kaum datendurchsatz. ne schande

ist das Problem mit den Datendurchsätzen denn neuerdings bundesweit bei vodafone?
    Bei uns hier in Region Hannover schon seit Wochen extreme Probleme mit den Daten. Oft keine Nutzung möglich. Nur GPRS Geschwindigkeit.
    Die technische Hotline von VF redet von Netzüberlastung. Nur komisch, dass das von heute auf morgen kam und sonst immer alles in Ordnung war.

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Wo hast du die Angaben gefunden? Im NEOS?

Auf der öffentlichen Seite von Orange konnte ich nix finden. Oder habe ich einen :apaul:?

wenn du in der "areaprivada" bist, gehst du auf tarifwechsel und dort werden dir die verfügbaren tarife angezeigt. hinter jedem tarif steht:"mas informaction". dort öffnet sich ein popup und dort steht der preise für die sms.