-
Zitat
Original geschrieben von TeleTim
Über SMS Preise schweigt sich Orange aus.
SMS Preise stehen beim neuen Tarif MUNDO aber drin.
15ct national
60 ct international
also recht teuer in dem neuen Tarif.
Na gut, dann muss eben die deutsche SIM herhalten. Dank EU - ja nur noch 13ct/SMS
-
Billig ist auch die Calling-Card "Tarjeta international" von Orange.
Sofern man eben eine SIM von Orange besitzt, kauft man im Orange-Shop diese kleine Pappkarte. Dort steht eine Gratis Zugangsnummer und eine lange PIN Nummer drauf.
Anrufe nach DE kosten dann nur 3 oder 4 ct/Minute.
Die Callingcard selber kostet auf den Canaren 4,31 EUR. Ich nutze die schon immer, seit dem ich Urlaub dort mache.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Was steht denn als Netzbetreiber auf den Endgeräten? "1 u 1"? Vodafone?
kommt wohl auf die Geräte an. Also beim iphone4 steht jedenfalls "Vodafone.de"
-
Re: Auflösung Netzabdeckungskarte T-Mobile
Zitat
Original geschrieben von MarkusMeissner
Hallo zusammen,
wer gerne mal die GSM Funklöcher von T-Mobile schauen möchte, gucke hier:
wow...die Karte ist echt ehrlicher geworden! man wunderte sich schon, dass Telekom praktisch NULL Funklöcher haben sollte 
EDIT: mir fällt jedoch auf, dass die Telekom sich wohl an einigen Stellen schlechter darstellt, als sie tatsächlich ist. Wenn ich mit meine Ecke hier im PLZ-Bereich 30890 anschaue, werden Orte ohne D1-Netzversorgung angezeigt, wo allerdings 1A TOP Empfang ist. merkwürdig :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von radarfalle
Freiminuten gibt es leider keine in diesem Tarif.
ich meinte auch FREI SMS (50 stk).
Sorry hatte mich vertan!
Man kann aber mit diesem Tarif sehr günstig innerhalb Spaniens anrufen. Ich glaube für 9ct/min.
-
Deswegen empfehle ich auch eine ORANGE-SIM Prepaid.
Dort kann man den Tarif "Delphin" einstellen und erhält für einen Wochenpreis von 3,50 EUR netto, 50MB Datenvolumen, 50 SMS für Spanien und 50 Feiminute innerhalb Spanien.
Nach den 50 MB wird man gedrosselt auf 128 kbps. Das reicht für die Smartphone-Nutzung völlig aus, zumal die Drosselung wohl nicht bei 50 MB greifen soll.
Sofern man Urlaub auf den Kanaren macht, ist auf Grund der Mwst. Befreiung der Tarif mit 3,50 EUR/Woche wirklich günstig.
Werde dies in meinem Urlaub ab Ende Juni auf den Kanaren testen.
-
Zitat
Original geschrieben von MarkH
Ich habe eine Email zur Portierung direkt zusammen mit der Versandbestätigung der SIM (mit vorläufiger Nummer) bekommen... Alles etwa gut 3 Tage nach Bestellung.
Die Email bezieht sich aber nur darauf, dass du eine Portierung beauftragt hast. Nicht, dass sie seitens o2 bestätigt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von Tommy13
Den Auftrag zur Rufnummernportierung habe ich gestern gleich mitgestellt, bekomme ich von 1&1 eine Email oder SMS, wenn O2 die Portierung bestätigt?
Nein! Dies siehst du dann im Control-Center, wenn du die Zugangsdaten dazu hast. Dort steht dann "Rufnummernportierung bestätigt", wenn sie denn tatsächlich von o2 bestätigt wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von wizopoker
Bin mittlerweile etwas genervt, da 6 Wochen nach meiner VVL bei o2 die Telekom hier auf UMTS umgestellt hat...
vielelicht sollte man einfach mal vorher den Netzausbau bzw. die Netzqualität mit einer Prepaidkarte testen oder bei der Hotline sich nach dem weiteren Ausbau erkundigen, bevor man eine VVL durchführt. Dies hätte dir deinen Ärger nun erspart. 
-
Zitat
Original geschrieben von Chico887
OK, habs noch mal nachgelesen und hab jetzt mal den Tarifwechsel beantragt..
Dann hoff ich auch wirklich, dass ich mein iPhone mit dem Tarif ohne Probleme nutzen kann, was das Internet angeht... 
wenn irgendwas nicht nach deinen wünschen ist, kannst du ohne probleme innerhalb 14 tagen widerrufen...dem fernabsatz sei dank 