Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Hier in HH merke ich zunehmend eine Auslastung von 3G.....
    Eigentlich egal wo ich mich unterwegs bewege, ...

scheint wohl so langsam überall das gleiche Trauspiel zu werden...egal mit welchem Netzbetreiber.
    Hier bei uns in der Region Hannover am Deister, geht Abends mit Vodafone so gut wie gar nichts mehr. Selbst tagsüber schläft man schon desöfteren ein, bei diesem tollen Speed.
    Hier ist o2 ausnahmsweise mal schneller und konstanter mit hspa.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Andere Frage. Ich komme monatlich auf ein Durchschnittsdatenvolumen von 800MB.
    Kann es sein, dass bei einmaliger Überschreitung der 500MB Grenze, die Geschwindigkeit dauerhaft gedrosselt wird? Habe langsam das Gefühl. Internetseiten werden elend langsam geladen, an youtube etc. ist gar nicht zu denken.

Denk dran, dass der Rechnungsmodus bei der enthaltenen InternetFlat immer der 22. eines Monats ist, und nicht wie dein normaler Rechnungslauf.
    Vielleicht bist du deswegen noch gedrosselt.

Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    War bei mir ähnlich. Hatte gekündigt. SMS kam sehr schnell. Dort angerufen und gebeten mir eine Bestätigung zukommen zu lassen. Bestätigung kam dann ca. 5 Wochen nach Kündigung und einen Tag nachdem der Vertrag (o2 o) auslief bei mir per Post an.

Sowas ist wirklich ein starkes Stück von o2.
    Wenn man diese Kündigungsbestätigung wirklich dringend benötigt, weil der neue Anbieter diese haben möchte, hilft wahrscheinlich nur der Weg zu Amtsgericht und einem damit verbundenen "Antrag auf einstweilige Verfügung". Die Rechtsantragsstelle des Gerichtes freut sich auf den Besuch!

Zitat

Original geschrieben von flugs
    Ja, habe gestern meine zwei Vodafone-Karten (Micro- und Mini-SIM) erhalten. Im Begleitschreiben stand, dass ich natürlich weiterhin Kunde von 1&1 bleibe ;) .

Wieviele Tage vor dem Portierungsdatum hast du die Karten denn erhalten? Gerade so 2 Tage vorher oder schon recht schnell nach dem Portierungsauftrag?

Zitat

Original geschrieben von X02A
    danke für die Info :) Werde heute wohl mal anrufen :)
    Der neue Anbieter kann da nicht schon irgendwie nachschaun oder?

was soll denn der neue Anbieter sagen können in Bezug auf deine Kündigung beim alten Anbieter? Die können doch nicht in deren System schauen!
    Die Portierung würde ich eben erst anstoßen, wenn du auch wirklich weist, dass o2 die Kündigung im System mit Datum hinterlegt hat. Dann den Port.Antrag stellen. Dann geht auch alles seinen Gang.
    Bei 1&1 brauchte ich keine Kündigungsbestätigung dazu. Geht alles nur über das Online Control-Center.

Zitat

Original geschrieben von X02A

Oder kann man sogar die Nummer überprüfen ob man diese schon portieren kann? (oder kann das der neue Anbieter?)

Ich hoffe nur dass das klappt, nen langjährigen Kunden so hängen zu lassen wie ihr beschreibt wäre echt lachhaft...

ja logisch kannst du das überprüfen, in dem du bei der Hotline anfragst, ob deine Kündigung nunmehr im System mit Kündigungsdatum hinterlegt wurde.
    Genau so habe ich das auch gemacht. Als man mir das Datum nennen konnte (ca. 2 Tage nach der SMS), habe ich die Portierung beim neuen NB beauftragt.
    Auf eine schriftliche Kündigungsbestätigung warte ich selber noch...vergebens.