Beiträge von webtalk

Re: Telekom Travel & Surf

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Neue EU-Datenroaming-Angebote der Telekom:

1,95 Euro pro Tag (10 MB)
    4,95 Euro pro Tag (50 MB)

Ganz Prima Telekom! Endlich wirds! Habe meinen Wechsel wieder zurück nicht bereut.

Zitat

Original geschrieben von Ben Ebelt
    Kleinere Orte in der unmittelbaren Umgebung haben lt. Telekom auch HSPA, in der Realität sieht man da leider nichts.

Du darfst nicht vergessen, dass die Telekom-Netzabdeckungskarte bereits versorgte HSPA Gebiete der nächsten 3 Monate anzeigt. Die Telekom skizziert bereits schonmal vor, so dass man weiß woran man in naher Zukunft bei der Telekom ist.

In meinem Gebiet ist das genauso. Hier steht bereits seit Anfang des Jahres HSPA drin. Antennen usw. sind auch am naheliegenden Windrad installiert worden. Nun muss das Teil nur noch on Air gehen.

Zitat

Original geschrieben von Deuned
    ich steckte über 6 min. in der Warteschleife um dann von Vodafone zu hören:Das Gespräch ist beendet,bitte rufen Sie später erneut an!

soweit ich mich an meine Callya-zeiten erinnere, wurde die Gebühr für die Hotline, im Falle eines Abbruchs, also wie du eben beschrieben hast, umgehend binnen Sekunden wieder gutgeschrieben. Zumindest konnte ich das immer beobachten.
    Außerdem hatte ich bei der Callya Hotline immer eher einen positiven Eindruck, was Kulanz angeht. Wenn ich freundlich nach einer Gutschrift für die lange Wartezeit der Hotline gefragt habe, wurde mir auch sofort ein Betrag X für die Wartezeit gutgeschrieben, ohne zu murren.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Pauschale Aussage ? In Grunde recht gut, aber es gibt halt echte Problemgebiete.

Was aber auch Fakt ist: o2 sendet hauptsächlich auf 1800er Frequenzen. Und so manch einer meckert, mit Recht, über die mangelnde Indoorversorgung.
    Die 1800er kommen eben nicht so durch die Wände, wie 900er Frequenzen. Das sollte auch jedem bewusst sein. Theroretisch müssten die E-Netze doppelt so viele Basisstationen haben wie die beiden großen D-Netze. Haben sie aber nicht!!!

Ich selber mache immer wieder, fast täglich, die Erfahrung, dass o2 indoor oftmals eine Katastrophe ist. Das mag nun wieder jeder anders sehen als ich....ich empfinde es jedoch so!

Und fakt ist für mich auch...wäre o2 ein großes D-Netz wie Telekom und Vodafone, dann würde es keine o2o40 o.ä. geben!

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus

Das BGH ist ja schon eine etwas höhere Instanz ;-)

Eine ETWAS höhere Instanz?

Der BGH ist die höchste gerichtliche Instanz in Deutschland.

Darüber gibt es nur noch das Bundesverfassungsgericht. Jedoch glaube ich kaum, dass solche Dinge wie RL-Kosten oder Telefonsperre bei Handyverträgen verfassungswidrig sind und vor dem Verfassungsrichtern landen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ja das stimmt, ganz ohne sind die 19€ Rücklastgebühr bei o2 nun wirklich nicht.

Da fehlt ganz klar wieder jemand, der dagegen klagt.
    Es gibt ja auch zahlreiche Gerichtsurteile zu Mahngebühren von Versandhäusern und Co. Da haben Gerichte ja auch bereits zahlreiche Urteile zu gesprochen und gesagt, dass Mahngebühren im Verhältnis zum Betrag stehen müssen. 2,50 EUR im Durchschnitt fanden die Richter immer für angemessen.

Ähnlich hat es auch bei RL zu sein. Mahnkosten plus RL- Gebühren der Bank. Macht dann unterm Strich vielleicht 7-9 Euro.

Zitat

Original geschrieben von ofenschnitzel
    Weiss jemand, ob o2 derzeit in 31655 Stadthagen an seinem HSDPA / UMTS - Ausbau werkelt?

Es geht dabei um die Indoor-Versorgung im Bereich Jahnstraße; outdoor ist dort überall bereits HSDPA verfügbar.

Hab auch festgestellt, dass Stadthagen seit neusten HSPA hat. jedoch wohl in der Tat nur outdoor. Wenn man sich im Bereich Innenstadt Markt aufhält, bricht in den Geschäften der HSPA Empfang ab. Selbst in der KFZ Behörde Jahnstr. nur noch EDGE.
    Ziemlich schwach das Ganze mal wieder bei o2. Bei der Telekom funzt es super.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    ... der Nachteil bei 1800MHZ liegt eben in der mangelhafteren Indoor-Versorgung, ausser eine Station ist in der Nähe.

Als ich 1998 mein erstes Handy hatte (eplus), sagte mal ein Callcenter Mitarbeiter zu mir am Telefon, "...da wir ja auf 1800er Frequenz senden, bräuchten wir praktisch das doppelte an Basisstationen im Vergleich zum D1 Netz".

Damals hab ich das nicht so ganz verstanden! Heute muss man das immer noch nicht verstehen....man merkt es einfach. :(