-
Re: Chemnitz Indoor-Problematik
Zitat
Original geschrieben von unze
Ich frage mich wirklich, was die Blauen netztechnisch so tun. An beiden Orten stehen die Sendeanlagen der 4 NB räumlich eng beisammen. Warum bekommen die Blauen indoor nicht das Gleiche hin wie die anderen :confused:
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder!
Gestern war ich beim Arzt und musste noch eine Weile im Wartezimmer verweilen. Was macht man? Klar, am Handy rumspielen und surfen. Das Phone hatte 2 Balken EDGE und wechselte ständig in GPRS um, obwohl ich direkt am gekippt-offenen Fenster in einem Neubau saß. Draußen vor der Tür war 3G später wieder voll da. Indoor jedoch tote Hose.
Die Telekom stattdessen bot mir indoor feinstes 3G an. Ohne Probleme! Woran liegt das nur immer?
-
Zitat
Original geschrieben von Sunny forgot pw
Wäre auch super, wenn o2 einen 100%igen Rabatt auf ausgehende Portierungen böte (nach dem iOS 4.2.1 Debakel).
Natürlich...o2 ist ja auch ein Wohlfahrtsverband und eine karitative Einrichtung. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Ich bekomme hier im Frühjahr einen Node ca. 700m vom mir hingebaut. Dann müsste quasi im Keller 3G gehen 
Freu dich nicht zu früh!
Bei mir steht die Node B ebenfalls < 1km weg (Sichtweite - dazwischen liegt nichts) und hier kommt im Haus kaum noch was an.
Die Handys springen jedesmal, wenn man sie nur anfasst, in den GSM Modus rüber.
Kommt wohl letztendlich immer auf die Ausrichtung der Sektoren an. Was das bedeutet, sieht man ja bei mir....Schönen Tag noch!
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Die Stadt genießen 
wenn ich nur ein Wochenende in Hamburg bin, dann magst du sicher Recht haben. Aber wenn ich da wohne oder geschäftlich dort ständig viel zu tun habe, dann ist das eine reine Katastrophe. Zumal diese Störungen ja nicht erst seit 2 Wochen bestehen.
-
dann bestätigt sich ja genau das, was ich geschrieben habe und welche Erfahrungen ich am Wochenende im Hamburg gemacht habe.
bleibt die Frage: Was will man dann in Hamburg mit O2?
-
Bin seit gstern in Hamburg. Mit dabei wie immer o2 und D1.
Anfangs dachte ich nich, o2 würde hier richtig glänzen, aber meine Meinung änderte sich rasch. In der Innenstadt in Geschäften und Kaufhäusern generell nur GSM mit GPRS! oft gar kein Netz.
In unserem Hotel im Stadtteil Hamm war es gestern tagsüber nicht mehr möglich im 3G Modus zu telefonieren! sms gingen später auch nicht mehr raus. Die Datenraten waren unterirdisch.
Ebenfalls im Hotel mieser 3G Empfang, D1 glänzte dagegen. Hier war Telefonie und Daten zweifelsfrei zu gebrauchen.
Heute am Sonntag um diese Zeit wieder im Stadtteil Hamm grauenhafte Datenraten mit o2. Ein Ping von 1000 und nicht mehr als 600-900 kbps. Und das um diese Uhrzeit Sonntag morgen.
Generell war ich ziemlich enttäuscht über o2 was hier in Hamburg geboten wurde. Mit D1 dagegen war alles super.
-
Zitat
Original geschrieben von speedbirdone
Mal eine Betrachtung zur Netqualität aus anderem Blickwinkel, ob nun objektiv oder nicht kann ich als nicht-Hamburger nur schwer beurteilen...
http://www.ftd.de/it-medien/it…t-aufgelegt/60009932.html
Das trifft ja wieder den Nagel auf den Kopf 
-
Zitat
Original geschrieben von Bülo78
Aber nicht in D-Netz Qualität.Du vergleichst gerade Äpfel mit Birnen
Ist doch letztendlich immer der gleiche Sülz - das "Für und Wieder" zwischen E- und D-Netz :confused:
-
Ich würde nur zugreifen, wenn ich das Ganze schriftlich bekomme oder selber irgendwo einsehen kann.
Man hat ja bereits viel von Vodafone oder der VF-Kundenrückgewinnung gelesen. Da wurden schon so einigen Leuten tolle Konditionen versprochen und am Ende wusste wieder keiner was davon und der Vertrag war verlängert.
-
An diesem Standort werden Antennen von Eplus installiert.
Die Firma Alpine Energie war erst kürzlich bei uns in Bad Nenndorf im Laden und hat sich Geräte geliehen. Die haben erzählt, dass die gerade hier in der Region unterwegs sind und neue eplus Antennen installieren.