Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von sven29da
    Es geht hier nicht ums telefonieren oder sonst was, sondern um Internet per Smartphone und nicht per GSM sondern wenn, will ich schon logischerweise UMTS und HSDPA.

Was willst du eigentlich genau hier hören?

Keiner, es sei denn es wohnt jemand bei dir in deiner Strasse, kann dir eine verbindliche Aussage in Sachen Netzabdeckung und Versorgung im Datenbereich geben. Jeder greift hier auch nur auf die Netzabdeckungskarten der NB´s zu.
    Deswegen der Tip hier von einigen, hole dir Prepaidkarten der NB´s und teste in Smartphone und entscheide dich dann für einen Netzbetreiber.

@Sven29da

Ich könnte mir bei dir richtig vorstellen, nach Deinen unzähligen Fragen zu allen Netzbetreibern, dass du nach Abschluss eines Mobilfunkvertrages, hier den Forenmitgliedern die Schuld geben würdest, wenn es am Ende dann doch nicht so läuft, wie Du es dir vorgestellt hast bzw. wie hier von den Usern berichtet.

Zitat

Original geschrieben von Ulbi
    Also bei mir mit dem Desire Hd, Desire und Hero geht im Gsm Netz genau ab -97dbm kein Tropfen mehr mit Daten.

Das gleiche habe ich mit dem HTC Hero, HTC Desire und Legend auch schon festgestellt. Jedoch meine ich, dass dies nicht umbedingt am o2 Netz liegt, sondern eher an den Android Telefonen. Selbst wenn man oben in der ANzeige 3 oder gar 4 Balken sieht, kann man manchmal keine Datenverbindung aufbauen oder es dauert ewig, bis das Smartphone reagiert und Daten zieht.

Nehme ich stattdessen das Iphone oder einen Blackberry, funktionieren die Daten im o2 Netz, selbst bei viel weniger Empfang.

Ich habe da selber schon hin und her probiert. Andere Netze in die Android Telefone rein und und und. Für mich liegt es definitv an den Android telefonen.

Zitat

Original geschrieben von NicoK
    Ne, von dem Problem habe ich noch nie gehört.

naja ich werds zurücksenden an amazon.
    mitterweile (nach 3 tagen) ist oben das plastikteil bei der kamera locker. wenn man da anfässt, knackt es extrem laut und man kann das richtig reindrücken.
    naja und dieser bug mit dem sms-ton ist schon nervig.

genau das ist das Problem was ich bei o2 hasse und einfach extrem oft feststelle, nämlich das es teilweise zum glücksspiel wird, ob man vernünftig surfen kann oder nicht.
    einmal hat man top datenraten und 1h später geht schon wieder gar nicht mehr.

und auch wenn das hier einige gleich wieder anzweilfeln werden, ich erlebe es tagtäglich bei o2 und kenne das von t-mobile hier in meiner ecke zumindest nicht.

ich habe das problem, dass das mozart oft den sms ton nicht abspielt, sobald eine neue sms eingeht.
    muss dann handy neustarten, dann geht es wieder.

kann das jemand bestätigen?

Ach und noch was:
    Ist der Ein/Aus Schalter bei euch auch so locker?

Zitat

Original geschrieben von Laurin
    Wie ich gelesen habe gibt es nur ein infoffizielles.

ja hab ich auch gefunden. aber sowas lade ich nicht, solange es nicht offiziell bei HTC zu bekommen ist. muss ja dann die tage auch kommen. ich meine irgend wo gelesen zu haben, dass es wohl spätestens anfang januar kommen soll.