-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Der in Lindhorst sowie der in Bantorf wurden beide um HSPA erweitert.
Der in Bantorf funkt schon sehr stark,
mhh...wirklich merkwürdig alles mit diesem Bantorfer Sender.
Als dieser im Oktober on Air ging, war das Signal ebenfalls total schlecht. 3G hatten wir lediglich an der Fensterseite im Haus. Wenig später verstärkte sich das Signal und wir hatten im ganzen Haus Vollausschlag mit 3G.
Seit 2 Wochen ungefähr ist das Signal schon wieder schlechter geworden und wir haben wieder nur an den Fensterregionen 3G. Meist schaltet es auf GSM um.
also so ganz verstehe ich das nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von heFF
Hmm, also wie ich sehe, baut O2 derzeit kräftig aus!
Das habe ich festgestellt im Westlichen Randgebiet von Hannover.
Neue Sendemasten:
- 31698 Lindhorst
- 30890 Barsinghausen, Dieselstraße (Deckt eigentlich nur Land ab und ne größere Logistik
neuer Sender in Lindhorst? wo denn da? der an den Bahngleisen/Bahnhof steht doch schon immer dort. oder welchenmeinst du?
der Sender in Barsinghausen Dieselstr. ist aber nicht neu. der existiert schon ziemlich lange. wohne direkt daneben. der wurde lediglich auf UMTS erweitert, so weit ich weis. jedoch funkt das UMTS total schwach. bereits nach 800 m Luftlinie kommt bei uns indoor kaum noch was an.
-
Zitat
Original geschrieben von Novus
nur mit Safari oder allen versuche ins Netz zu kommen? Auch mit iCAB oder einem Instant Messenger?
überall das Problem. Selbst wenn man Wetterdaten abrufe mit irgend welchen Apps.
3G mit o2 absolut unbrauchbar. Völliger Mist!
-
Zitat
Original geschrieben von Neklleod
Ich habe mich auch zu früh gefreut. Nach längerer Zeit der Inaktivität tritt das Phänomen wieder auf. Ist laggy. Werde mal bei O2 anrufen und das berichten...
Ich dachte auch, dass ich zwischendurch das Problem gelöst hatte. Aber nix da. Sobald man den Browser wieder schliesen tut, ist das Problem dann wieder da.
-
Also ich habe wirklich arge Probleme mit dem O2 und 3G mit der neuen Software.
Das wird ja schlimmer. 3G ist ja kaum noch nutzbar. Jede 2.Seite bricht ab. Habe auch bereits eine Wiederherstellung gemacht. Aber es hilft gar nichts.
Hat noch jemand einen Tip dazu?
-
Das Problem mit dem Annäherungsensor scheint wohl aber doch gelöst worden zu sein. Also bei mir leuchtet da kein Licht mehr auf.
-
Zitat
U r not alone... 
Habe gerade das IPhone neu gestartet und dann die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und wieder neu gestartet.
Bis jetzt läuft alles wie es soll!!!
bei mir tut sich da nichts, wenn ich zurücksetze.
Immer noch das gleiche Problem, dass es im 3G nicht funktioniert.
Bei anderen Simkarten zb. Vodafone läuft es ohne Probleme.
-
Zitat
Halbe gleiches Problem mit O2 festgestellt. Ist mir heute erst aufgefallen, da ich zuhause übers WLAN einbucht bin.
Das iPhone gönnt sich 20 bis 30 Sekunden Bedenkzeit bis zum Aufruf der ersten Seite. Standortunabhängig. Ist das ein Bug? An wen meldet man sowas?
na super. also bin ich nicht alleine mit diesem problem!
die einstellungen zurücksetzen bringt nix. hab ich alles bereits versucht.
und nun?
-
Ich habe ein Problem mit der neuen 4.2.1.
Nutze das o2 Netz und bin derzeit in 3G eingebucht.
Sobald ich den Browser aufrufe und eine Seite anklicke, dauert es gut 20-30sek bis diese erste Seite aufgerufen wird. Die nächsten Seiten kommen dann flüssig.
Vorallem es wird immer schlimmer. Nun ist oft im 3G Modus gar keine Seite mehr aufrufbar und es steht immer "Keine Verbindung zum Server".
Bin ich im EDGE, dann läuft generell alles flüssig. Nur eben im 3G modus nicht. Kann das jemand bestätigen?
Was kann ich machen?
-
ist denn der BUG mit dem Lichtsensor noch?