Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Nimm dir aber bitte noch einen Duden zur Hand und schlage das Wort "Abzocke" nach, bevor du mit Worten um dich schmeißt, deren Bedeutung du offensichtlich nichtmal ansatzweise kennst :rolleyes:

Danke, du kamst mir zuvor! Das wollte ich dem TE eben auch vorschlagen!

Im übrigen, wurde das Thema mit dem o2 Quickcheck hier auch schon zig hundert mal besprochen!

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Weiß jmd wie o2 im Harz ist? Bin da bald im urlaub...

Schrecklich!
    Hatten wir hier erst kürzlich ein paar Seiten vorher besprochen.

Wo genau hin geht die die Reise? Dann können dir hier einige sicherlich genaueres sagen!

In der Tat ist die Konfiguration bei den o2 Multicards etwas verwirrend und scheint auch nicht immer so zu funktionieren wie man will bzw. wie man es eingestellt hat.

Meine Konfi sieht so aus.

1. Sim: Iphone
    2. Sim: Blackberry
    3. Sim (Microsim): Ipad

SMS und MMS habe ich so eingestellt, dass diese immer dort eingehen, wo auch die Anrufe eingehen (Muss man im Internet bei "Mein o2" einstellen). Dieses Handy aktiviere ich immer mit *123#. Dann ist alles immer darauf geschalten.

Ich habe bei allen Karten die Weiterleitungsprio auf "0" gestellt. So dürfte eigentlich nichts an andere Karten weitergeleitet werden. So habe ich es zumindest selber verstanden.

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Schöner Text, wenn auch ein paar kleinere Fehler drin sind . :)

...und den der Erdenbewohner hier ganz oft und immer wieder postet.

Ich möchte nur mal ganz dezent am Rande mitteilen, dass der Erdenbwohner hier schon desöfteren Mitteilungen und Erklärungen abgegeben hat, die am Ende gar nicht stimmten! Beispiel: die lange Diskussion hier im TT um den Diamantservice.

Re: Re: vertragsstornierung t-mobile mit iphone 4

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Durch die Aktivierung der SIM-Karte ist das Widerrufsrecht erloschen.

Was? Das ist mir aber ganz neu!
    Es gibt sogar Gerichtsurteile die genau das Gegenteil Aussagen, nämlich das die Aktivierung einer Simkarte nichts mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht zu tun hat und dem Kunden somit weiterhin ein Widerrufsrecht zur Verfügung steht, auch wenn eben die Karte bereits aktiviert wurde.
    Der Mobilfunkbetreiber stellt lediglich alle bereits angefallenen Gebühren in Rechnung.

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ruf mal die Hotline an und lass die Homezone neu einspielen ... meistens reicht das. Wenn nicht manuell einpflegen lassen ... Das geht !

Leider bin ich immer noch nicht weiter gekommen mit der Homezone im UMTS Bereich. Wie schon berichtet, geht seit wenigen Tagen hier UMTS. Sobald sich das Handy da einbucht, funktioniert die Homezone nicht mehr.
    Ich habe nun bereits mehrfach die Hotline angerufen und darum gebeten, den UMTS Standort zusätzlich einzubuchen. Man sagte mir, dass ginge nicht. Neue Sender werden immer automatisch übernommen. Ich hätte bereits den größten Radius vorliegen den man machen könnte, mehr könne man nicht tun!

Prima o2! So eine Schei....hatte ich ich zu T-Mobile Zeiten nicht mit der Homezone.
    Hat noch jemand eine Idee?

Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ruf mal die Hotline an und lass die Homezone neu einspielen ... meistens reicht das. Wenn nicht manuell einpflegen lassen ... Das geht !

Blicken die da noch durch auf der Hotline?
    Hatte nämlich hier an meiner neuen Adresse eh große Probleme mit der Homezone. Sie funktionierte nämlich nur wann sie wollte. 5 von 10 Anrufern landeten generell auf der Box.
    habe dann die CB Daten ausgelesen und denen mitgeteilt. 2 von 3 Hotlinern konnte damit nix, rein gar nichts anfangen. Völlig inkompetent in Sachen Homezone. Hatte mehrmals neu die 55222 angewählt bis ich einen dran hatte, der mir weiterhelfen konnte und die Homezone vergrößert hatte.
    Wer weis was jetzt passiert, wenn ich denen melde, dass seit gestern hier UMTS funktioniert und die HZ damit nicht mehr.... :confused:

Ich stell meine Frage mal hier hinein:

Seit heute funktioniert an meiner Adresse 3G mit O2.
    Nun habe ich aber das Problem, dass die Homezone nicht mehr funktioniert. Sobald mich ein Anrufer versucht zu erreichen während ich im 3G Netz bin, geht der Anruf auf die Mailbox.
    Schalte ich auf GSM um, funktioniert die Homezone wieder.

Wie soll O2 das nun optimieren, zumal die CB Lokalisierung im 3G Netz doch gar nicht funktioniert?

Zitat

Original geschrieben von bert1
    Ich war dieses Wochenende in Stolberg (Harz), da war O2 überhaupt nicht vorhanden.

Über Stolberg/Harz hatten wir erst kürzlich hier schon geprochen. Dort ist es wirklich extrem mies. Bin auch desöfteren mal dort. Die o2 Karte kannste getrost daheim liegen lassen. Weit und breit nichts! Da muss wirklich was passieren, wenn ich schon allein sehe, wieviele Urlauber dort sind.

Stimmt es, dass Vodafone dort auch nicht oder nur schlecht versorgt? Konnte das selber noch nicht testen.