Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von lion399
    Ja das mit dem höheren Umsatz stimmt. Daher kann ich natürlich nur von meinen Erfahrungen als Diamantkunde berichten.

Diamantkunde bin ich auch und das mittlerweiler seit über 1 Jahr. Der Status wird auch irgendwie gar nicht gelöscht und bleibt bestehen.
    Eine besseren Service, außer das man bei der Hotline nach max. 20 sek. durchgestellt wird, konnte ich leider noch nie feststellen. Das einzige war lediglich, dass man den Tarif wechseln kann wie man will und das anstandlos duchgeführt wird. Bei einer anstehenden Vertragsverlängerung wurde ich, selbst vom Diamantservice, über den Tisch gezogen und betrogen, so dass ich letztendlich das Ganze wieder storniert habe und den Vertrag nunmehr auslaufen lasse.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Verstärken kann man das Empfangssignal mit einem GSM/UMTS Repeater. Ist aber keine billige angelegenheit. Gibt es z.B. bei GSM-Booster. http://www.gsm-booster.de

Ich habe bei meiner Schwiegermutter auch keinen Empfang bzw. draußen auf der Straße relativ gut, aber drinnen nur noch Netzsuche.
    Haben dann direkt in Hongkong solch einen GSM Repeater bestellt. GSM900er Frequenz. Lieferung innerhalb 10 Tagen. Mussten dann nur zum Zoll und das Ding abholen.
    Dazu gab es eine Dachantenne und eben den Reater selbst. Den haben wir mittig im Haus angebracht. Vollauschlag an jedem Handy! Grandios!
    D1 / D2 und o2 läuft alles perfekt damit. o2 ganz klar wegen der neuen 900er Frequenz.

Das Ding hat gerademal 150 EUR umgerechnet gekostet.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Würde das aber ehrlich gesagt mal einrichten, zumal es bei den SoHo Tarif ja ansich kein Problem sein sollte, oder ?

Für o2 ist dies aber scheinbar ein Problem.
    Mein Freund und Partner hat ebenfalls seit bestehen des Vertrages o2 gebeten, die Rechnung auf Papier umzustellen. Es passiert nichts. Seit letzten Oktober 2009 bekommt er die Onlinerechnung fein sauber Monat für MOnat. Er hat schon zig Male dort angerufen wegen Finanzamt Anerkennung usw.! Es funktioniert einfach nicht!

Ich habe heute morgen noch einmal ein letztes Schreiben mit Fristsetzung an o2 geschickt. Sollte hier wieder nichts passieren, soll sich die Anwältin drum kümmern. Ich weis zwar auch nicht so recht was die auswirken kann. Aber es ist schon richtig, dass o2 mit der Anwältin anders kommuniziert als mit mir.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Darf man fragen, ob du schon von Anfang an Papierrechnung bestellt hast?

Ich hatte noch nie Papierrechnung. Vertrag läuft erst seit Oktober 2009. Dann bekam ich eine Rechnung und das wars dann auch bis heute. Die erste erhaltene Rechnung im letzten Jahr war bereits in der Onlineversion!

Zitat

Original geschrieben von slang
    Online ist auch nichts zu sehen? Bin mir nicht sicher, ob man die Rechnung auch online sehen kann, wenn man diese per Post bekommt, sollte aber eigentlich möglich sein.

Ich bekomme die Rechnung ja "nur" online.
    Im Online Kundenmenü erhalte ich nach dem einloggen nur noch diese Meldung:

"Sehr geehrter o2 Kunde,
    bitte beachten Sie, dass Sie an Ihrem Vertrag momentan online keine Änderungen vornehmen können. Es gibt noch einige Unklarheiten bezüglich Ihrer Rechnung. Bitte wenden Sie sich an unsere Abteilung Credit Services unter der Rufnummer 0180-5453345 (0,14 EUR/min aus dem deutschen Festnetz, Mo.-Fr. 8-20 Uhr, Sa. 8-17 Uhr). "

Und das seit 4 Monaten!
    Es gibt keinerlei Abbuchungen vom Konto, keine Rechnungen, gar nichts!
    Die Kundenhotline redet von einem Systemfehler, der angeblich bald behoben sein soll. Jaja.....seit 4 Monaten ist nichts behoben!
    Beschwerden schriftlich nach München brachten auch nichts!

Ich habe schon des öfteren in diversen Foren davon gelesen, dass einige o2 Kunden keine Rechnungen über Monate hinweg bekommen.
    Ich erhalte ebenfalls seit über 4 Monaten einfach keine Rechnung mehr von o2. Nach tausenden Rückfragen und Briefen an o2 München, erhalte ich immer wieder die gleiche Aussage, dass es Rechnungskomplikationen gebe und der Computer eine Rechnungs- und Mahnsperre eingerichtet habe. Ich solle mich weiter gedulden, bis diese Systemfehler behoben wären. Manuell könne man da nichts tun.

Was soll ich nun tun? Wielange soll ich bitte noch warten?
    Ich bin als Selbstständiger mit Firma bei o2 gemeldet und benötige einfach diese monatlichen Rechnungen für die Buchhaltung und den Seuerberater. Ich kann einfach hier nicht Monate lang warten, bis ich mal eine Rechnung erhalte.
    Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ganze an unsere Firmenanwältin zu übergeben.
    Oder hat jemand einen anderen Vorschlag?

Wie ich eben schon geschrieben habe, das Problem liegt einfach darin, dass in den ihrem System, der alte Tarif nicht mehr hinterlegt ist. Somit können die den nicht mehr anklicken. Da muss eben eine Fachabteilung her. Von daher haben die das weitergeleitet. Schau einfach ab und an mal in "mein TMobile" rein. Ich hatte das selber schon oft, dass es einfach erledigt wurde, aber keine Rückmeldung dazu kam.

Zitat

Original geschrieben von star-fish

Das kann doch nicht mein Problem sein, das Widerrufsrecht besagt doch das ich den Tarif zurückbekommen den ich auch vorher hatte oder irre ich mich?

nein, du irrst dich nicht!
    Sofern man widerruft, muss das Ganze in den vorherigen Stand zurück gesetzt werden.
    Wahrscheinlich habe die nun das Problem, dass der alte Tarif 1.Gen nicht mehr in den ihrem System hinterlegt ist. Somit können die auch nicht in diesen Tarif zurückstellen.

Mein Tip: Schick ein Fax zu T-Mobile. Weiß noch einmal genau auf dein zustehendes Widerrufsrecht hin und fordere die auf, dein Vertrag wieder in den "alten Zustand" zurückzusetzen. An der Hotline wird eh nur bla bla geredet.