Beiträge von webtalk

Zitat

Original geschrieben von maestro

Daten:
    Und das schlimmste ist, dass o2 kein vernünftig laufendes EDGE zusammenbekommt. Egal welche Zeit, welcher Sender in der Region, Empfangsstärke, ... Immer wieder stockt der Datenverkehr. :flop:

Und das spiegelt genau meine Meinung wieder!
    Ich bin jeden Tag hin und her gerissen und überlege, ob ich nun zu o2 oder T-Mobile greife. Bei mir hier in der ganzen Ecke ist o2 mit seinen Daten eher ein Glücksfall. Bei T-Mobile genau das Gegenteil - absolute stabile Top Verbindung.

Tja und was hält mich aber weiterhin bei o2???
    Ganz klar! Die billigen Preise! 2/3 weniger als bei T-Mobile für eine Fullflat.
    Wäre T-Mobile ein tick besser, wäre ich o2 für mich erledigt.

Zitat

Original geschrieben von alex262
    kann man hier mit einem ausbau rechnen?

ja, kann man!
    Heb noch mehr Orte an denen in der Netzversorgungskarte UMTS eingezeichnet ist, aber noch nix funktioniert. Das werden aber sicherlich nicht umsonst eingezeichnet haben.
    T-Mobile aktualisiert die Karte nicht so oft. Deshalb tragen die schonmal vor :D

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    Irgendwo muss doch die aktive Sim Karte und das iPhone sein, oder?

Oder hat sich da ein MA oder der GF des T-Shops "bereichert"?

G.

das ist ja genau das, was ich hier die ganze Zeit den TE frage. Irgendwo muss das ja alles geblieben sein bzw. dokumentiert sein, dass er diese Dinge im Shop abgegeben hat und der Shop dies, auf Grund des Stornos, zurück haben wollte.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Aber nur für dich :D
    Ich finde das soo schlimm, was hier an Halb- und Unwissen rumgeistert. Ich hoffe, dass das für den TE gut ausgeht.

Wer sagt denn, dass ich oder die anderen Forenmitglieder über Halb- bzw. Unwissen verfüge?
    Ich gebe dem TE auch nur einen Tip, was er machen könnte bzw. wie er vorgehen könnte! Ob er das dann macht oder nicht ist jeweils seine Sache.
    Für mich steht fest, wenn der TE einen Nachweis über die Stornierung und der Rückgabe der Sim sowie Iphone hat und man im TPunkt das Ganze aus Kulanz machen wollte, dann hat er auch gute Karten in der Hand. Letztendlich sollte der TPunkt sich gegenüber T-Mobile Bonn rechtfertigen.

Zitat

Ich denke der ist gut beraten, da Fachleute aufzusuchen. Ob Verbraucherzentrale oder Anwalt, oder ... Da werden Dinge wie Annahme der Stornierung durch Rückgabe / Einbehalten von Endgerät und SIM, nicht erbrachte Leistungen des NBs usw. eine Rolle spielen und was man daraus ableiten kann oder nicht.

Zum Anwalt: Ein Seriöser nimmt erstmal max. 50 Euro für die Erstberatung. Danach weiss man schon viel mehr Ggf. ist der Verbraucherschutz auch preiswerter, die können auch alles machen.

Blabberst auch nur nach, was ich dem TE bereits geraten habe!

so mal zur Info, heute von der Netzagentur erhalten:

Sehr geehrter Herr ...
    der Standort: 31699 Beckedorf, Flur 6, Flurstück 38/22, Standortbescheinigungs-Nr. 330848 ist schon länger nicht mehr in Betrieb.

Durch Ihren Hinweis wurde ein Fehler in unserer Datenbank festgestellt und zwischenzeitlich korrigiert.
    Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Im Auftrag
    Bundesnetzagentur

Scheint also nicht immer alles zu stimmen, was da an Sendern eingetragen ist.

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Wenn ich den Streß betrachte, den ich mit O2 und deren Netz seit Mitte Januar habe. Speziell, welche Möglichkeiten der Fehlerbehebung O2 derzeit noch zu haben scheint, kann ich die zu dem Schritt nicht beglückwünschen!

Einen Datenkunden haben sie jedenfalls verloren. Mein Datenpaket ist gekündigt.

grööööööööööhLLL....
    Du sprichst mir aus der Seele! Endlich mal jemand, der das Gleiche zu dem Daten sagt wie ich!
    Wenn ich überlege, dass o2 mittlerweile Tarife für Geschäftskunden rausbringt, wo eine Datenflat inklusive ist, dass Datennetz jedoch zum kotzen ist....welche Firma soll denn bitte Rahmenverträge mit o2 abschließen?
    Ich jedenfalls würde es nicht machen!

senderlisteffm

was hattest du denn für Datenprobleme mit den Blauen?

Zitat

Original geschrieben von firest0rm
    Also den Stornierungsantrag selbst habe ich nicht als Bestätigung bekommen.

Also fakt ist, Zeugen sind immer gut, aber etwas schriftliches ist zu 100% besser. Ich kann im nachhinein auch noch 10 Zeugen besorgen, die sagen, dass sie.....! Weist was ich meine?!

Von daher brauchst du wirklich was schriftliches, dass der Tpunkt den Vertrag storniert hat oder wollte. Sagtest du nicht, dass die dort ein Stornierungsantrag ausgefüllt haben? Hast du davon keine Kopie bekommen? Wenn nicht, gehe dahin und bestehe auf eine Kopie!
    Hast du denn wenigstens etwas schriftliches bekommen, dass man dir die SIM und Iphone abgenommen hat? Oder hast da auch nichts drüber? Das wäre dann natürlich sehr blöd und fast aussichtslos!

Falls du zu einem Anwalt gehst, dann nimmst du eine Erstberatung. Das Honorar handelst du vorher aus und darf nie mehr als 190 EUR netto als Erstberatung sein. In deinem Fall würde ich nicht mehr als 50 EUR für die Beratung zahlen wollen.
    Such dir einen ANwalt raus und rufe dort in den Büros an und vereinbare zum Termin auch gleich das Honorar.

Ein wenig "selbst" musst du schon sein! Viel Glück!

Zitat

Original geschrieben von firest0rm

Auf die Frage wie es sein kann, dass ich seit 3 Monaten für eine Leistung bezahlen soll die ich gar nicht in Anspruch nehmen kann (kein Handy, keine SIM) wurde mir nur gesagt "Setzen Sie sich bitte mit dem T-Punkt in Verbindung".

ja das ist doch wieder typisch für die ganzen Hotliner da!
    Was von AGB labern und so tun, als würde man sich auskennen, nur weil es der Teamleiter vorgeschnackt hat und am Ende doch alles auf den T-Punkt abwälzen und den Kunden schnell abwimmeln!

AGB hin oder her - es kommt nun auf dich an! Hast du Rechtsschutzversicherung? Dann ab mit dem Kram zum Anwalt. Musst dich nicht selber mit rumärgern!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ihr überseht da etwas ... Der hat, wie ich das verstehe, im T-Punkt, T-Mobile Shop oder was auch immer abgeschlossen ...

Nein ich übersehe da nichts!
    Er schrieb:

"Bin dann direkt zum Shop und hab das so geschildert, die Mitarbeiterin hat zugestimmt, das iPhone zurückgenommen, mir die zugezahlten 100 Euro zurückerstattet und einen Stornierungsantrag ausgefüllt. (Also habe ich seit 11.12.2009 kein iPhone und keine SIM-Karte mehr.)"

Er hat zwar in der Tat nicht das Widerrufsrecht wie bei Onlineabschlüssen, aber der Shop hat ja "freiwillig" in die Stornierung eingestimmt und ihm die Simkarte, Iphone usw. wegen der Stornierung abgenommen und dies schriftlich mit einem Stornierungsantrag bestätigt!
    Fakt ist: Für mich ganz klar ein Widerruf, welcher im Geschäft genehmigt wurde.
    Ich würde es definitiv drauf ankommen lassen.
    Rechtsabteiltung mit Fakten anschreiben. Sollte das nichts bringen...dann soll sich ein Anwalt drum kümmern!