Also dann lege ich mal los und bitte fangt an euch zu freuen:-)
Also am 2.2 Sondergekündigt.
Am 7.2 Antowrt: "Leider ist ihr angegebeneer Grund nicht berechtigt... bla bla bla.
Beid er kostenfreien angegebenen Nummer angerufen: " Ja ihr Pech bla bla geht nicht Punkt"
Am 14.2 angerufen und hab mich beschwert warum einige was bekommen und andere nicht. "Ja ist eben so. Können gerne ihren Vertrag verlängern um zwei Jahre, dann gibt es auch nen neues Handy. Darauf habe ich nur gesagt will ich nicht, dann schalte ich jetzt eben einen Anwalt ein.
Am 16.2 Post von O2:
" Wir verstehen , dass Sie die Erhöhung der Minutenpreise für Sonderrufnummern unvorbereitet getroffen und verärgert hat.(...) wir haben diese POreise lediglich den Martniveau angepasst(...) Aus diesem Grund können wir Ihre Kündigung nicht annehmen(...)
Da Sie uns als Kunde wichtig sind rufen Sie bitte folgende kostenfreie Rufnummer an 0800 1090658.(...) Wir sind sicher , dass wir eine akzeptable Lösung für beide Seiten finden werden.
Da ruf ich doch direkt mal an. Ich fasse euch das Gespräch mal zusammen:-)
Ich bin Ich: und Callcenter_Agent ist KB für Kunden betreuer:
Ich: Guten Tag habe hier ien Schreiben vorliegen, wegen der SoKü. Wie schaut denn für Sie eine akzeptable Lösung aus?
KB: Ja muss ich mal schauen ich kann ihnen 3*10GS gutschreiben:-)
Ich: Warum kriegen andere mehr.?
KB: liegt meisten an der Länge der Laufzeit. Warum ist Ihnen den die Preiserhöhung der 01805 Nummern so auf den Magen geschlagen, Sie rufen doch garkeine Nummern an.
Ich: Es geht nicht darum ob ich Sie bisher nicht angerufen habe, sonmdern es geht darum das ich Sie anrufen könnte und das zu den vertraglichen Könditionen die ich vo 4 Jahren ebgeschlossen habe. Wie schaut es denn mit einem neuen Handy aus?
KB: Durchaus für einen Vertrag von Ihnen möglich, dieser läuft ja noch ein Jahr, den verlängern wir dann um 2 Jahre und dann gibt es ein neues Handy. Was hätten Sie den gerne.
Ich: Das N73 ME
KB: könnenb Sie von mir für 169,99 € haben.
Ich: Das ist aber ein verdammt hoher preis für eine 3 jährige Laufzeit. In Callcentern gibt es für KBs doch immer bestimmte Regeln. Sie dürfen dem Kunden doch nur bestimmte Sachen geben, wenn er dieses angesprochen hat. Machen wir doch folgendes, ich habe jetzt alles angesprochen, was ich ansprehcen muss. Was kostet das Handy jetzt?
KB: Hmm muss ich schauen, ähm ja ok für 89 euro können Sie es haben.
Ich: klingt ja schon besser. Jetzt will ich meinen Vertrag aber nur für 12Monate verlängern und das Handy zu dem preis. Das geht doch bestimmt?
KB: Nein eigentlich nicht.Aber bleiben Sie kurz dran ich fragen mal meinenChef.(MUSIK) . ja ok können wir ausn ahmsweise einmal machen.
Ich: Klingt doch spitze. Jetzt habe ich aber noch einen weiteren Vertrag bei Ihnen.(Den habe ich vor 3Monaten mit einem N70 für 39€ verlängert
Der geht ja noch zwei Jahre. Ich möchte das der bitte in den Genion S umgestellt wird, ohne das dieser GG oder MU nkostet. Das geht doch bestimmt.
KB: Das weiss ich nicht, ich weiss aber das es bestimmte MLZ von Veträhgen geben muss bevor man den umstellen kann, (Nach einem kurzen Plausch und Erklärung ,meinerseits das ich sonst nicht verlängern würde, und der Vertrag der noch 2 Jahre geht von einer anderen Person kaum genutzt wird) Ich frag nochmal nachn bis gleich.(MUSIK) Ok können wir machen kostet aber 25@ umstellgebühr.
Ich: ok das machen wir aufjedenfall. Jetzt hätte ich als Handy allerdings statt dem N73ME den N80i, was kostet das?
KB: Naja ein Neukunde zahlt 299,- ich kann Ihnen das für 199,- geben
Ich: für glatt 100€ bin ich dabei.Aber bitte in Schwarz:-)
KB: (Nach witerer plauscherei und rechnerei) OK machen wir.
Ich wunderbar machen Sies fertig (PW genannt)
KB: Handy ist in 2-5 Werktagen bei Ihnen und die schriftliche Bestätigung darüber erfolgt dann auch.
Danach noch BLA BLA BLA schönen Karneval und gut is:-)
fassen wir als zusammen:
1 RN: laufzeit noch bis 1.3.2008
N80i für 100€ und verlängerung bis zum 1.3.2009
2 RN: Laufzeit noch bis 1.12.2008 im Genion Tarif(9.95 GG)
Sofortige Umstellung auf Genion S (0€GG/0€ MU)
Umstellgebühr 25€
Und falls mein KB das liest: War ein supergeiles Gespräch! Bist definitiv im richtigen Job!!!
Achso abends nochmal angerufen und mir von eiem anderen KB die Umstellung nochmal bestätigen lassen:-)
So bleibt man doch gerne bei O2:-)