Beiträge von Faro22

Sporadisch kein Netz - Handy bucht sich weit entfert ein !

Auf Grund des Hinweises eines anderen TT´ler poste ich mein Problem nochmal hier. Vielleicht liest ja ein o2-Techniker mit und kann etwas zur Lösung beitragen...

Wir haben seit Sommer einen neuen o2-Mast im Nachbarort.
    35789 Laubuseschbach (Zellinfo: 345305 558399)

Ist teste es mit einer Tchibokarte (da ich eine o2-Vertrag abschließen will) und habe i.d.R. sehr guten Empfang.
    ABER alle 1-3 Tage ist der Empfang immer mal für ne Zeit lang weg oder nur ganz schwach.
    Habe da einen / keinen Balken oder das Netz ist auch mal ganz weg im inneren des Hause oder im Keller/EG.

Aktuell (15.10.10; 8-11 Uhr) habe ich auch keinen/schwachen Empfang und ich bekomme wechselnd die Zellinfos:
    344571 556132
    344576 557323
    344941 557309

Die Sender, wo sich das Handy dann einbucht sind alle recht weit weg (25km oder so)

Die nächsten bei mir im Umkreis (5-7km) werden nicht als Alternative genommen:
    344633 558399
    345613 558899

Vielleicht kann ein o2-Techniker da mal rei gucken, falls es an der Netzkonfiguration liegen sollte.

DANKE

Hi,

es dauert immer so 30 Min bis vielleicht ein paar Stunden.
    Heute seit ca. 8:00 Uhr (oder halt auch früher) bis gerade eben.
    Jetzt ist der normale Sender in Laubuseschbach wieder eingebucht mit vollem Netz.

GSM/UMTS ist egal. Mein SE hat beides und das Samsung 5230 hat kein UMTS. Beide Handy´s haben das gleiche Problem.

Unterm Dach ist der 1 Banken, wenn das Netz weg ist. Im EG, Keller oder ähnlich bekomme ich wirklich "kein Netz" mehr, wenn er anders eingebucht ist. Sonst überall im Haus beim normalen Sender.

Danke für die Links. Werde das da nachher mal erörtern.
    Hotline hatte ich noch nicht bemüht, da die Testkarte auf 0,- steht und nur zu Tchibo frei ist :D
    o2-Hotline teste ich mal von Schwestern´s Vertragshandy, wenn sie da ist.....

Danke schon mal.

Hallo,

Wir haben seit Sommer einen neuen o2-Mast im Nachbarort.
    35789 Laubuseschbach (Zellinfo: 345305 558399)

Ist teste es mit einer Tchibokarte und habe i.d.R. sehr guten Empfang.
    ABER alle 1-2 Tage ist der Empfang weg / Sender aus.
    Habe da einen oder keinen Balken oder das Netz ist ganz weg.

Aktuell auch und ich bekomme wechselnd die Zellinfos:
    344571 556132
    344576 557323
    344941 557309

Die Sender sind alle recht weit weg (25km oder so)

Die nächsten bei mir werden nicht alternativ genommen:
    344633 558399
    345613 558899

Sind die dann alle offline ?!

Wollte ja "eigentlich" nen Vertrag bei o2 machen :)

Hallo,

ich überlege zu meinem alten S5230 einen o2 MobileFlat zu buchen.
    Wird mir bei diesem Handy angezeigt, ob ich in der Homezone (Festnetznummer) bin?
    Hatte noch nie o2, daher die Frage.
    Hatte irgendwo über Probleme mit der Zellinfo-Anzeige gelesen....?!

o2 hat mir schriftl. geantwortet, dass ich 50,- bekomme, wenn ich ne Tchibo-Nummer mitbringe. Nur Loop ist ausgenommen.
    Tolles System.

Zitat (man beachte die Tchibo-Schreibweise :)):

...................vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Wechselbonus bei Durchführung einer Rufnummernmitnahme zu o2 wird gewährt, sobald die beauftrage Rufnummernportierung erfolgreich abgeschlossen wurde. Dies gilt auch, wenn Sie Ihre Rufnummer von einem Service Provider (wie zum Beispiel Tschibo) zu uns mitnehmen.

Nicht gewährt wird der Wechselbonus bei einer Rufnummernportierung von o2 Loop zu einem o2 Mobilfunkvertrag.

Bei dem Wechselbonus handelt es sich um ein Gesprächsguthaben in Höhe von 50 EUR (brutto), welches mit Standartverbindungen verrechnet wird.
    Das Guthaben ist somit nicht gültig für Anschlusspreis, Grundgebühren (z. B. Zusatzpacks),
    Einmalkosten (z. B. Verlegung der Homezone).
    Ich freue mich, Ihnen weitergeholfen zu haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team......................

Steht doch alles auf der o2-Homepage im Kleingedruckten:

Rechtliche Hinweise
    1 Bei Abschluss eines O2 Mobilfunkvertrages im Tarif O2 Inklusivpaket, O2 o oder O2 Mobile Flat und gleichzeitiger Beantragung der Mitnahme Deiner bisherigen Mobilfunknummer zu O2 bei Deinem alten Anbieter, erhältst Du ab erfolgreicher Rufnummernübertragung einmalig eine Gutschrift in Höhe von 50 €. Die Gutschrift erfolgt ab erfolgreicher Aktivierung der Rufnummer im O2 Netz mit den folgenden Rechnungen bis zum vollständigen Verbrauch. Die Gutschrift wird auf Standardgesprächs-/SMS-Verbindungen (nicht auf Grundgebühren, Anschlusspreis und sonstige Einmalgebühren, Verbindungen im Ausland sowie Videotelefonie, Sonderrufnummern, Mehrwertdienste und Datenverbindungen) angerechnet.