Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Nee, also Klinikum Flemmingstraße ist laut O2 Netzabdeckungskarte mit Indoor-UMTS nix zu holen. Ich würd da zu nen Wechsel tendieren, wenn die anderen wirklich sooo viel besser gehen. Wobei die Standorte z.B. von E+ nur minimal andere sind.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Jahnstraße 69, Zietenstraße/Jakobstraße, Bernsbachplatz sind die Sender, die für das Lutherviertel in Frage kommen.

Es steht noch einer Blücherstraße/Fichtestraße. Weiß aber nicht genau, ob das o2 ist! Kann das aber so nicht nachvollziehen, weil ich eben anderes kenne.

Wenn ich mir die Karte von O2 und der BNETZA anschaue, dann sollte Blücherstrasse/Fichtestrasse O2 UMTS only sein - Sicherheitsabstand 3,80m und Jahnstrasse 69 sollte GSM sein - Sicherheitsabstand 6,20m.

Zitat

Sachsen-Allee hat auch keine eigenen. Da ist o2 direkt daneben auf dem alten Kühlhaus mit GSM und 3G. Im Kaufland an der Kasse kommt da nichts an. Das ist einfach zuviel Beton und Glas.

Dann ist Dein Handy scheinbar nicht so empfangsstark wie meines, ich habe noch bis zum Bereich Backwaren Empfang. :D
    Spaß beiseite, auf dem Kühlhaus steht auch noch ein Repeater eines anderen Netzbetreibers, ich betone extra Repeater. Mit diesem Netzbetreiber hatte ich selbst in der hintersten Ecke, in der Wurst SB Abteilung GSM Empfang. Wie bekommen die das hin und O2 nicht :confused:

Was den UMTS Empfang in C angeht, ist mir vor längerer Zeit schon folgendes aufgefallen. Scheinbar laufen die Nodes von O2 mit weniger Power, als die der anderen 3 NB, ein Beispiel gefällig?
    Ich habe hier in der Blankenauer direkt einen UMTS only Sender vor der Nase. Die Standorte der 3 andern NBs sind ca. 300-400 Meter entfernt an der Strasse der Nationen. Bei 2 Bekannten in der Further Strasse jeweils im Erdgeschoß kann ich nur die 3 anderen NB empfangen, O2 nicht und das, obwohl O2 nur ca. 200 Meter enfernt ist und die anderen NB logischerweise 500-600 Meter entfernt sind und sich mehrere Häusercarrees dazwischen befinden.
    Im Bürgerhaus Müllerstrasse ist es genau so, dort ist sogar Dank 1800er GSM O2 nur am Fenster mit etwas Glück zu empfangen. Das ist schon mehr als ärgerlich. Da fehlt einfach EGSM.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• In Bielefeld ist das doch der gleiche Mist.
    Da findet man im Netmonitor von o2 nur 1800er Zellen.
    E+ dagegen nutzt auch EGSM 900 in der Stadt.
    Eine Wohltat für den Indoor Empfang!!!!!

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Wohl wahr ... Wobei ordentliche GSM 1800 Technik auch nicht schlecht ist. Problem sind die ollen Möhren. Wenn die getauscht werden, wird der Empfang oft auch ohne E-GSM deutlich besser.

Ne BS um die Ecke, die vor nen Jahr DualBand bekommen hat (komplett neue Technik) kommt seitdem auch mit GSM1800 viel, viel besser rein.

• Kein Internetzugriff über UMTS im Bochumer Süden. Schrauben die wieder am Netz? Rudi hatte die Tage ja mal von Dortmund und dem gleichen Problem berichtet...

iPhone since 2007-07-04

• Endlich ! Hspa lauft in Dortmund wieder. Gestern has es zur Hauptzeit zwischen gut und unbrauchbar im minutentakt geschwankt. Heute stabil 3 Mbit/s !

• Sporadisch kein Netz - Handy bucht sich weit entfert ein !

Auf Grund des Hinweises eines anderen TT´ler poste ich mein Problem nochmal hier. Vielleicht liest ja ein o2-Techniker mit und kann etwas zur Lösung beitragen...

Wir haben seit Sommer einen neuen o2-Mast im Nachbarort.
    35789 Laubuseschbach (Zellinfo: 345305 558399)

Ist teste es mit einer Tchibokarte (da ich eine o2-Vertrag abschließen will) und habe i.d.R. sehr guten Empfang.
    ABER alle 1-3 Tage ist der Empfang immer mal für ne Zeit lang weg oder nur ganz schwach.
    Habe da einen / keinen Balken oder das Netz ist auch mal ganz weg im inneren des Hause oder im Keller/EG.

Aktuell (15.10.10; 8-11 Uhr) habe ich auch keinen/schwachen Empfang und ich bekomme wechselnd die Zellinfos:
    344571 556132
    344576 557323
    344941 557309

Die Sender, wo sich das Handy dann einbucht sind alle recht weit weg (25km oder so)

Die nächsten bei mir im Umkreis (5-7km) werden nicht als Alternative genommen:
    344633 558399
    345613 558899

Vielleicht kann ein o2-Techniker da mal rei gucken, falls es an der Netzkonfiguration liegen sollte.

DANKE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!