Beiträge von unwichtig

    Es geht mir hier nicht darum Millionen zu verdienen :)


    Bisher läufts ja, wie gesagt, mit ner alten Hagenuk und jetzt soll halt erweitert werden, daher wollte ich mich mal schlau machen, was es so auf dem Markt gibt und was in etwa investiert werden muß bzw. nach was ich mich richten soll.


    Ich werde aber mal entsprechend bei Siemens nachfragen.

    Servus !


    Ein Kunde von mir zieht nun von einem ca. 150qm Büro in ein zweistöckiges Gebäude mit jeweils 300qm Bürofläche. Bisher lief das ganze relativ unprofessionell über eine alte Hagenuk Telefonanlage mit 2 ISDN Leitungen sowie VoIP Inbound.


    Der Kunde möchte nun beide Stockwerke komplett verkabelt sowie in jedem Zimmer mindestens zwei Telefone. Es soll Durchwahlfähig sein von außen, sowie ein "Call-Center" mit 10 Mitarbeitern d.h. Warteschleife usw. gemacht werden.


    Ich spiele mit dem Gedanken an eine Siemens Hipath, bin mir aber nicht sicher ob die alles kann was ich brauche, evtl. kennt sich ja jemand hier mit Telefonanlagen aus.


    Ich brauche:


    Anlagenanschluß mit direkter Durchwahlfähigkeit, ca. 20 Durchwahlen sollten erstmal reichen.


    Der alte VoIP Kram muß weiterlaufen, soll aber auf der neuen Anlage klingeln (nur Inbound reicht erstmal).


    Ich muß Warteschleifen anlegen können, die Mitarbeiter sollen sich per Knopfdruck in die Warteschleife schalten können (von jedem Raum aus).


    Der Team-Leiter des Call-Centers will bei Anrufen auf der Warteschleife mithören können. (Fallweise).


    Es soll eine VIP-Nummer geben, wenn jemand auf dieser Nummer anruft, soll er sofort an die erste Stelle der Warteschleife kommen.


    Follow-Me sowie Rufumleitungen sollen direkt im jeweiligen Telefon geschaltet werden können.


    Es soll ein globales Telefonbuch geben welches in jedem Telefon Gültigkeit hat.


    DECT-Mobilteile sollen ebenfalls eingesetzt werden. (Inkl. Repeater für den Keller (Lager)).


    Call-Through sowie Call-Back muß ebenfalls möglich sein.


    Hat jemand eine Idee bei welchem (Re-)Seller ich das nötige Equipment dazu bekomme ? Die Wartung sowie die Programmierung würde ich selbst übernehmen, die Software muß natürlich dabei sein.


    Wenn jemand bereits Preise hat (eine "Hausnummer" reicht erstmal) wäre ich sehr dankbar.


    Tipps ?

    Servus !


    Eine Frage an die Kfz-Versicherungsexperten im Board hätte ich.


    Ich fahre seit ca. 6 Jahren unfallfrei ein auf meine Mutter zugelassenes Fahrzeug, diese hat SF9, möchte nun einen eigenen Wagen kaufen und diesen auf mich selbst zulassen, würde AFAIK aber ohne SF eingestuft werden d.h. 150 %, ist es machbar, dass ich die 6 Jahre "angerechnet" kriege d.h. in eine SF eingestuft werde, meine Mutter aber ganz normal die SF9 behält ?


    Wenn ja, wie läuft sowas ab ?! Muss ich da einfach dem Versicherungsheini sagen ich fahr' seit 6 Jahren unfallfrei das Auto meiner Mutter ?! ;-)

    mb001: Danke für den Tip, aber wenn ich morgens um 07.00 uhr losfahre, werden die noch nicht aufhaben und dann auf halber Strecke erfahren zu müssen das nichts auf Lager ist würde mich doch etwas ankotzen :)


    Sprechen die wenigstens Englisch ? Ich hasse Französisch :)

    Oh maaan..


    Wann ist es endlich mal wieder soweit, daß man ein einfaches Handy, wie in alten Zeiten, auch in DEUTSCHLAND kaufen kann und net immer ins Ausland muß ?


    Belgien, Italien, Frankreich, Holland und jetzt Luxembourg..


    Jetzt ist nur die Frage wie man herausbekommt ob und ab wann die Vorrätig sind..