Beiträge von Riesling-Harry

Es gibt auch von Hama (z.B. im MedchenMarkt) eine Handy-Halterung mit Verankerung für die Lüftungsschlitze, die im ganz geöffneten Zustand gerade groß genug ist, um dem MDAc/VPAc aufzunehmen. Die genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht mehr.

Ist zwar keine tolle Qualität, aber dafür viel billiger als Brodit usw. und tut bei mir seit einigen Monaten ihren Dienst.

Grüße, Harry

Tsss, da macht er so einen schönen Test mit vielen Bildern und als Dank gibts erst mal eine Beschwerde... Danke für den Test!

Ich finde es gut mit vielen Bildern direkt im Thread, dann weiß man gleich worum es geht. Vom Design her finde ich das Teil sehr gelungen, insbesondere geschlossen schön futuristisch. Die Kamera ist immerhin besser als die vom MDAc, was ja auch nicht schwer ist. Dass man aber bei einer Megapixel-Kamera keine vernünftige Datenübertragung einbaut, ist schon etwas schade.

Gibt es bei den NECs eigentlich einen funktionierenden Outlook-Abgleich?

Grüße, Harry

Wäre wohl förderlich, im Heute-Bildschirm auf die Empfangsstärkeanzeige zu tippen und dann auf "Flugmodus einschalten"...

...so jedenfalls beim MDA Compact...

Grüße, Harry

Edit: Wie war das möglich? Gerade aufgerufen, noch keine Antwort, in 10 Sekunden eine pfiffige Antwort getippt und auf einmal der Vierte???

Tja, das Problem dürfte darin liegen, dass Daheimshoppen vermutlich pleite ist, anders ist das ganze ja nicht zu erklären.

Kosten eines Mahnverfahrens bei 280 EUR Streitwert: 70,20 EUR (mit Anwalt), 18 EUR ohne Anwalt.
    Wenn Daheimshoppen gegen den Mahnbescheid/Vollstreckungsbescheid zur Verzögerung des Ganzen Widerspruch/Einspruch einlegen sollte, wären Anwalt- und Gerichtskosten von 171 EUR zu bezahlen, ganz abgesehen davon, dass der Erfüllungsort beim Versendungskauf i.d.R. der Ort des Versenders ist, man müsste also in Markkleeberg klagen, was evtl. die Beauftragung eines Korrespondenzanwalts oder eine Trip in dieses schöne Örtchen bedeutet.

Mit anderen Worten: Ich ärgere mich über diese Sache, solange ich aber befürchten muss, dass ich die Prozesskosten nicht ersetzt bekomme (wegen Pleite), scheint es mir recht risikoreich.

Grüße, Harry

Hi,
    ich trage seit 1993 Kontaktlinsen, und zwar bis Anfang 2005 immer harte von Menicon.
    Mit den Menicon EX (Sauerstoff-Durchlässigkeitswert dk/t 86) hatte ich über 8 Jahre lang nie Probleme, vor allem waren die selbst nach 2-3 Jahren noch in guter Form und wurden nur sicherheitshalber ausgetauscht. Gelegentliches tragen über Nacht war möglich, aber nicht gerade empfehlenswert.
    Danach kamen jetzt zwei Jahre mit der Menicon Z (dk-Wert von 186!), die theoretisch auch für das Dauertragen geeignet sind. Ich habe aber keinerlei Vorteile gegenüber den EX feststellen können, schon allein die mechanische Reibung hat ein häufiges Übernachttragen verboten. Außerdem sind die Z viel empfindlicher als die EX, so dass ich innerhalb von 2 Jahren drei Paare kaufen musste.

Da ich zum Schluss den Eindruck hatte, harte Linsen wegen der Reibung nicht mehr so gut zu vertragen, habe ich mir von meiner Optikerin weiche Monatslinsen (Frequency XCEL Toric) verpassen lassen, die aber eine Katastrophe sind, da sie kaum Sauerstoff durchlassen (dk-Wert 16) und maximal 10 Stunden getragen werden können, was für mich zu wenig ist.
    Habe mir mit denen eine richtig schöne Hornhautentzündung eingefangen, so dass ich jetzt gerade gar keine Linsen trage.

Die Bausch & Lomb PureVision Toric liegen schon bereit, mein Bruder hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht, allerdings auch erst seit 2 Monaten. Bin mal gespannt ...

Eine Frage noch: Sind weiche Linsen prinzipiell fürs Motorradfahren geeignet? Meine Augenentzündung ist nämlich erst so richtig losgegangen, nachdem ich damit unterwegs war. Schon auf der Fahrt hatte ich große Probleme überhaupt scharf zu sehen, wahrscheinlich sind die Linsen durch den Luftzug unter dem Helm ausgetrocknet. Nach der Fahrt hatte ich dann wunderschön knallrote Adern im Auge.

Grüße, Harry

Hi,
    jedenfalls vom Dateinamen her ist das Update identisch mit dem hier auf den "After-Sales-Seiten".

Das habe ich vor ein paar Tagen eingespielt (zweiter Versuch hat geklappt), ausser Verbesserungen bei der Kamera (weniger bzw. fast gar kein Pink mehr im Himmel, keine zerrissenen Bilder mehr bei Videos auf der Speicherkarte) habe ich nichts großartiges feststellen können.

Die Sprachqualität ist meiner Meinung nach völlig gleichgeblieben.

Im Extended ROM ist jetzt eine Datei mit dem Namen "Patch_bthusb", an der Bluetooth-Funktionalität (wenn man sie so nennen darf) hat sich aber anscheinend auch nichts geändert.

Grüße, Harry

Hi,

vermutlich ist das Problem nicht allzu häufig. Ich habe ein uraltes von Tesa zusammengehaltenes HBH-30 von Ericsson, mit dem tritt das Phänomen nicht auf.
    Allgemein scheint die Bluetooth-Funktion beim MDAc etwas rudimentär zu sein, was sich schon bei der fehlenden Sprachanwahl zeigt (oder geht die bei dir etwa?), eventuell funktionieren nicht alle Headsets problemlos.
    Ich hatte auch irgendwo gelesen, dass einige Headsets bei jeder Inbetriebnahme neu gepaired werden müssen, um zu funktionieren, da liegt wohl einiges im Argen.

Grüße, Harry

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Mal eine Frage:
    Mein MDAc lädt den Akku nur einige Minuten übers USB-Kabel (am PC). Danach schaltet die "Ladeanzeige-LED" ab.
    Ist das normal?

Ich dachte, er wird auch am Rechner komplett geladen?

Grüße SpeedTriple

Bei mir ist es im Büro mit dem Ebay-Kabel genauso, zuhause mit dem Original-Kabel wird immer geladen. Tritt es bei dir mit dem Originalkabel auf?

Grüße, Harry

In China ist es wohl offiziell, dass das MPx nicht erscheinen wird (laut msmobiles.com ).

Dort wird es mit einer Inkompatibilität der WLAN-Standards begründet, was mir aber etwas nach Ausrede riecht. Ist es nicht in Australien auch schon abgesagt worden?

So langsam vergeht mir die Hoffnung, ich hatte meine ganze "Handy-Strategie" auf das MPx ausgerichtet und schiele nun in Richtung MDA Compact (wegen fehlender Tastatur für mich aber nur die Hälfte wert).

Grüße, Harry