-
Zitat
Original geschrieben von Dauerposter
Wenn ein Sachmangel vorliegt, müsste die Saturn Electro-Handelsgesellschaft mbH Dortmund zu dir nach Leipsch kommen.
Das ist natürlich Unsinn. Man kann einen Verkäufer nicht dazu zwingen, zu einem nach Hause zu kommen, um einen Sachmangel geltend zu machen. Allenfalls bei nicht beweglichen Dingen. Was man allerdings in der Tat kann, ist, dem Verkäufer die Kosten für den Transport der Ware zu ihm hin und wieder zurück geltend zu machen, also z.B. die Fahrtkosten. Denn der Erfüllungsort für Gewährleistungsansprüche ist - und darauf zielst Du vermutlich ab - in der Tat der Standort des Käufers.
Was im vorliegenden Fall aber insofern irrelevant ist, als hier ganz offenkundig kein Mangel vorliegt, der bereits beim Kauf des Kabels vorhanden war - von der de facto Unmöglichkeit, das Gegenteil zu beweisen, selbst wenn es so sein sollte, mal ganz abgesehen. 
Ich würde als Verkäufer einen Kunden, der nach Ablauf der 6 Monate mit einem kaputten Kabel ankommt, allenfalls freundlich anlächeln und ihm, wenn ich einen besonders guten Tag hätte, ein neues Kabel für den halben Preis oder so verkaufen... 
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
Das ist aber ein Hammer Kurs!
Naja, das galt für die anderen Angebote aber auch. Die 450D inkl. IS-Objektiv aus dem Prospekt wäre auf ca. 470,- gekommen, das Nikon D60 Doublezoom-Kit auf ca. 500,-. Beides auch deutlich unter dem amazon-Preis (andere Versender schaue ich mir inzw. eigentlich fast gar nicht mehr an).
Ich wollte dann halt einfach nicht mit leeren Händen wieder gehen.
Dass Sony im Moment eine Cashback-Aktion hat, wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht. Das merkte ich erst, als ich dann danach zu Hause auf der Sony-Seite nach Treiber- und Firmwareupdates suchen wollte. War dann im Nachhinein natürlich ein extra Bonbon - und hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich vermutlich sowieso für eine der Sonys entschieden und wäre nicht traurig gewesen, dass die beiden anderen DSLRs aus dem Prospekt nicht mehr da waren. 
-
Zitat
Original geschrieben von Evilandi666
mit oder ohne Kitobjektiv die A200?
Natürlich mit.
-
Wollte eine der DSLRs aus dem aktuellen Fotoprospekt (Canon EOS 450D oder Nikon D60 Double Zoom Kit), aber nix zu wollen. Hatte aber nichts damit zu tun, dass sie die Dinger versteckt hatten. Ich war in zwei Märkten; in beiden am Photostand die Hölle los. In einem kaufte vor mir einer DREI EOS 450D. Bei solchen Aktionen sollten sie eigentlich pro Kunde nur ein Teil verkaufen...
Aber egal - traf dann eine Vernunftsentscheidung und nahm für 351,- eine Sony A200 mit - da gibts aktuell eine Cashback-Aktion mit 60 Euro zurück - unterm Strich kostet mich das Teil dann 290,- - soviel bekomme ich für unser altes Modell (Pentax ist dl2) wahrsch. bei ebay fast wieder rein. Auch kein schlechter Deal... 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Bei etwas gründlicherer Beschäftigung mit dem Thema wird man allerdings feststellen, daß es bei der NASA-Uhr nicht darum geht, ob der automatische Aufzug im Weltall funktioniert. Es geht um die technischen Anforderungen, die diese Uhr hinsichtlich mechanischer Belastbarkeit (Schläge, Stöße, Fliehkräfte, plötzlicher Druckabfall, Temperaturschwankungen, Magnetfelder usw.) verkraften muß, ohne daß die Genauigkeit leidet.
Das mag so sein, allerdings kommen auch diese Dinge im normalen Alltag eines durchschnittlichen Uhrenträgers eher selten vor.
Und Kern meiner ironisch angehauchten Kritik war und bleibt, dass heute kein Astronaut mehr eine mechanische Uhr im Einsatz tragen dürfte, das Ganze also inhaltlich einfach überholt ist.
Zitat
Tja, bloß die NASA schert sich nicht um Deinen Glauben und schreibt die Verwendung der offiziellen Dienstuhr bei Weltraumspaziergängen verbindlich vor.
Dann sag doch bitte auch dazu, welche das Deiner Ansicht nach wäre.
Ist nicht die aktuelle NASA-Missionsuhr die Omega X33 (IMHO übrigens ebenfalls eine sehr coole Uhr)?
edit: Auf der Homepage der NASA findet man u.a. dies hier. Der Artikel beschäftigt sich explizit mit der Speedmaster, also der "Moonwatch", allerdings lese ich dort nicht heraus, dass die Speedmaster auch heute noch offizielle Missionsuhr ist. Welche das heute ist, steht da allerdings auch nicht.
edit2: Der erste Automatik-Chrono im Weltraum war übrigens, laut dem hier, eine Seiko. 
-
Zitat
Original geschrieben von HappyDay989
Dann gefällt Dir diese Uhr also, und Du würdest sie als ein Beispiel für eine "wirklich hochwertig gemachte Funkuhr" bezeichnen, richtig?
Entschuldige, aber ich bin jetzt offen gesagt schon ziemlich verwundert über Deine Argumentation diesbzgl.. Ich habe selbstverständlich NICHT von dieser speziellen Casio gesprochen. Ich kann Casio-Uhren allgemein nichts abgewinnen. Ich habe gesagt, dass es hochwertig gemachte Funkuhren am Markt gibt, und habe hierfür auch Beispiele genannt. Wieso kommst Du dann bitte mit einer LCD-Casio-Funkuhr? :confused:
Zitat
Denn genau auf dieses Modell bezog sich mein Kommentar, und zwar ganz genau auf dieses.
Dann ist es ja gut. Das war dort allerdings IMHO nicht so klar zu erkennen, dass sich Dein Kommentar auf dieses spezielle Modell bezog. 
-
Es muss ja nicht Rechnung sein - Lastschrift, Keditkarte und notfalls NN (da muss das Angebot aber schon sehr gut sein) sind ja aus Kundensicht auch ok.
In Zeiten, in denen jeder Depp einen Handy- oder wasauchimmer für einen Laden aufmachen kann (und dies leider auch tatsächlich passiert
), gibt es eigentlich keinen Grund, warum der Käufer gegenüber dem Verkäufer größeres Vertrauen haben sollte als umgekehrt.
-
Das schau ich mir mal an, danke! Wundert mich aber, dass es noch kein Tool gibt, um die Autolock-Funktion halt einfach zu disablen, wenn das Teil am Strom hängt. Oder dass es nicht einfach schon vom System her grundsätzlich möglich ist, dies für Batterie- und Strombetrieb getrennt einzustellen.
-
Zitat
Original geschrieben von F.B.
Ich finde die Nachname im Internet blöd [...]
Da sacht'er was... Er meinte zwar sicher "DEN NachnameN", aber vom Prinzip her schon richtig - immer vorsichtig sein, wenn man im Internet seinen Nachnamen veröffentlicht... 
Oder er meinte was ganz anderes... 
-
Diese "NASA"-Sache ist IMHO einer der dämlichsten Marketinggags für Uhren, den es gibt. Ob - und wie gut - eine Uhr in der Schwerelosigkeit funktioniert, ist für den, der die Uhr in unmittelbarer Erdoberflächennähe tragen möchte, ja auch wahnsinnig interessant... 
Davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass heutzutage Astronauten wirklich noch mechanische Uhren im Weltraum tragen. Bei allem Respekt für Mechanik: Das Letzte, worauf ich in der Schwerelosigkeit Bock hätte, wäre, eine Uhr aufzuziehen. Dieser Marketingslogan ist wie gesagt eh unsinnig, aber ausgerechnet für eine mechanische Uhr heute noch damit zu werben, ist schon reichlich bescheuert...