Das ist ja aber gerade der entscheidende Unterschied: Saturn MUSS das auch nicht beweisen, der TE dagegen schon. ![]()
Beiträge von BigBlue007
-
-
Isses auch nicht. Für ihn gilt dasselbe, was ich in meinem vorherigen Posting gesagt habe. Mal ganz abgesehen davon, dass es in diesem Fall sowieso völlig unsinnig ist, Pauschalaussagen zu treffen, weil die grundlegenste Frage ist, wieviel jemand verdient und ob und wieviel Vermögen jemand hat. Unterhalb bestimmter Grenzen zahlt man grundsätzlich nichts.
-
In einem Laden kann der Händler natürlich die Herausgabe der Ware mit Verweis darauf ablehnen, dass er im Moment keine Kartenzahlung abwickeln kann. Die Aufforderung, sich das Geld bar zu holen und wiederzukommen, mag zwar wenig kundenfreundlich sein, ist aber zumindest legitim.
An der Tanke hingegen habe ich das Benzin ja schon drin. Wenn dann die Kartenterminals nicht funktionieren, ist das ausschließlich Problem der Tanke. Selbstverständlich kann sie den Kunden NICHT dazu zwingen, Bargeld zu holen. Wäre ja auch Blödsinn - wie könnte der Verkäufer sicher sein, dass der Kunde wiederkommt?
Mir ist das an der Tanke auch schon passiert. Die Dame hat sich dann einfach die Kartendaten aufgeschrieben und den Betrag dann später nachbelastet. Wie die das genau gemacht haben (hatten ja keine Unterschrift von mir), weiß ich nicht, ging aber auf jeden Fall. Heute würden die bei mir da eh auf Granit beißen - ich zahle mit Flottenkarten; wenn ich da mal aus eigener Tasche zahlen müsste, hätte ich eine Riesenrennerei, um die Kohle von der Firma zurückzubekommen. Da müssen sie sich dann halt irgendwas einfallen lassen. Ist ja ihr Problem, nicht meins.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Dennoch gefällt es mir nicht wenn so auf Martyn reagiert wird.
Mir gefällt auch manches nicht. Das Spiel der Deutschen gestern abend z.B. war IMHO grottenschlecht. Aber kann ich es ändern? Nein. Manche Dinge sind einfach so, wie sie sind. Dies hier ist eines davon...
Zitat
Wenn der Postingzähler 5stellig ist MUSS derjenige hier ziemlich kräftig mitmischen.
Ja, genau. LEIDER...ZitatDa macht Martyn nichts anderes als auch viele sonstigen User
Aha. Und das weißt Du woher?
Die schiere Menge an Postings sagt nichts über deren Inhalt und Qualität aus. Wenn zwei Leute jeweils 1 Million km Fahrerfahrung haben, dann kann ja auch einer davon unfallfrei sein und der andere hat SF-Klasse 5000 Prozent.
Zitatund es ist ja auch nichts Schlimmes, jeder kann sich doch einbringen so viel er möchte.
Stimmt, kann er. Muss aber natürlich auch mit den Reaktionen auf die Art und Weise seines Sich-Einbringens leben können.
ZitatAber den Poster persönlich anzugehen oder lächerlich zu machen ist nicht fair.
Das mag so sein, ist in diesem speziellen Fall aber ohne jede Relevanz.
ZitatDann seid einfach ein bisschen tolerant, man kann Argumente, die man nicht sinnig findet, ja auch als Meinung stehen lassen ohne es kommentieren zu müssen.
Ja, das kann man. Muss man aber nicht.Falls hier der Eindruck entsteht, dass ich diesbzgl. eine etwas festgefahrene Haltung habe: Ja, das ist so.
Damit bin ich übrigens nicht alleine. Schau Dir quasi beliebige Threads von Martyn an - da wirst Du viele andere Leute finden, die Du genauso wenig überzeugen wirst wie mich. Im Prinzip jederzeit gerne, aber Martyn ist halt einfach ein Spezialfall. Der Mann hat es nicht anders verdient - und er will es eigentlich auch gar nicht anders haben, von daher ist Dein Mitgefühl hier völlig fehl am Platz... 
-
Das ist richtig; die verbleibenden 18 Monate sind in den allermeisten Fällen in der Tat für die Tonne. Obwohl natürlich durchaus Umstände denkbar sind, unter denen man als Käufer ohne Weiteres den Nachweis führen kann, dass ein Mangel von Anfang an vorhanden war. Im Falle Deines Kabels dürfte dies, wie Du richtig vermutest, jedoch kaum möglich sein.

Dauerposter: Auch wenn ein Fahrzeug grundsätzlich eine bewegliche Sache ist: Ich behaupte jetzt einfach (ohne das belegen zu können, zu müssen oder auch nur zu wollen
), dass wenn es nicht um ein Auto, sondern um ein elektronisches Gerät aus einem Ladengeschäft handelt, kein Gericht urteilen würde, dass der Laden jemanden zum Käufer nach Hause schicken muss. 
-
Aus genau diesem Grund sind Rechtsfragen bei TT immer so eine Sache, denn die Antwort "Ganz klares Nein" auf den von Dir gequoteten Teil der Anfrage ist natürlich völliger Blödsinn; die Tatsache, dass Du persönlich das anders erfahren haben magst, ändert daran nichts...

Ich kenne jemanden, der steif und fest behauptet, dass er seit Ewigkeiten keine Reisekostenabrechnung mehr machen könne, weil "das Amt" die Zahlungen der Firma aufgrund der Reisekostenabrechnungen als normales Einkommen werten würde und er darauf entsprechend höhere Zahlungen an seine Ex und seine Kinder leisten müsste. Ich (und auch andere Kollegen) haben ihm schon x-mal gesagt, dass das völliger Unsinn ist und dass da irgendwas mächtig schief gelaufen sein muss, aber er besteht weiter drauf, dass er da nichts gegen machen könne...

-
Zitat
Original geschrieben von Mephisto
Darf ich mal höflich fragen, warum dem so ist? Hab' den Eindruck, daß er, ganz gleich bei welchem Thema, grundsätzlich sofort von einem Rudel user angefallen wird, und bis auf ein paar vollkommen vernachlässigbare Reschtschreibfehler, vor denen so nebenbei gesagt hier ja wohl keiner gänzlich frei ist, scheint mir das hier eine völlig normale Anfrage zu sein.
Ja, in diesem speziellen Fall hier war das mal so, allerdings ist das die große Ausnahme. Ich nehme an, Du bist hier insgesamt zu wenig aktiv, um das wirklich beurteilen zu können. Das soll kein Vorwurf, sondern lediglich eine Begründung sein.
ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
Er hat immer und zu allem eine Meinung, auch wenn er vom Thema eigentlich keine Ahnung hat, es gibt daher wohl 2 Sichten auf die Dinge:
1.) Die Welt wie wir sie sehen
2.) Die Welt wie Martyn sie sieht
Eigentlich sind es ja drei:1.) Die Welt wie sie ist
2.) Die Welt wie wir sie sehen
3.) Die Welt wie Martyn sie siehtDas Problem ist, dass 1.) und 2.) über relativ viele Schnittmengen verfügen, 1.) und 3.) (und somit natürlich auch 2.) und 3.) ) dagegen über so gut wie keine.

-
Hast Du da links von Deinem Auto eine Garage zugeparkt, oder was ist das?
Ansonsten ist es natürlich offensichtlich so, dass diese Straße zum Parken eigentlich zu schmal ist, weil ja hier die eine Seite komplett blockiert wird. Oder ist das eine Einbahnstraße?
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Wir wissen jetzt, dass Du keine Nulpe bist und ihm sein Versagen aufzeigen wolltest...
Wobei er hätte wissen können, dass das wenig Sinn hat, denn auf so gut wie jedes Posting von Martyn zeigt ihm irgend jemand sein Versagen auf. I.d.R. auch völlig zu Recht. Hilft nur leider nix. Martyn ist einer von der Sorte, der, wenn ihm einer auf den linken Fuß uriniert, nicht etwa wegläuft, sondern den rechten auch noch hinhält...
Dabei war seine Frage in diesem Fall gar nicht mal so uninteressant, denn es kommt in der Realität des Onlineshoppings in der Tat immer mal wieder vor, dass ein Verkäufer einen Widerruf nicht anerkennt, wenn die Ware defekt geliefert wurde. Das ist natürlich Unsinn - der Kunde kann auch im Falle einer defekt gelieferten Ware einen Widerruf erklären und muss keine Nacherfüllungsversuche seitens des Verkäufers zulassen.
Beschädigte Originalverpackungen führen selbstverständlich ebenfalls nicht zum Erlöschen des Widerrufsrechts. Es gibt einschlägige Urteile, nach denen ein Widerruf selbst bei völligem Verlust der OVP rechtens ist. Der Käufer ist allenfalls zum Wertersatz für die verlorengegangene OVP verpflichtet. Dies gilt selbstverständlich nicht für die bei vielen kleineren elektronischen Teilen heute üblichen Blisterverpackungen, die sich ausschließlich durch Zerstörung derselben öffnen lassen. Ohne Öffnen dieser Verpackung wäre dem Kunden das ihm zustehende Recht, den Artikel zu prüfen, nicht möglich. Hier liegt es am Handel, bei seinen Lieferanten darauf hin zu wirken, dass diese Unsitte mit nicht zerstörungsfrei zu öffnenden Verpackungen seitens der Hersteller unterlassen wird. Schließlich gibt es ja durchaus auch Blisterverpackungen, die man nicht zerschneiden muss, um sie zu öffnen.
-
So isses.

Natun Uralien würde ich jedenfalls sofort nehmen - ich weiß zwar nicht, was das ist, klingt aber sehr teuer und wertvoll! :eek: