Ne bundesweite Aktion für TVs gibts im Moment nicht, insofern musst Du selber schauen, was es in Deinem Markt gibt. Dann am besten mobiles Internet dabei haben und Preise vergleichen. Allgemein dürfte gelten, dass man ein Gerät, welches beim MM zum Listenpreis oder knapp drunter steht, anderswo trotz 25%-Aktion günstiger bekommt. Gerade wenn man sich für ein nicht mehr ganz aktuelles Modell entscheidet, welches im MM immernoch zum Normalpreis dasteht, anderswo aber schon zum Abverkaufspreis verkloppt wird.
Beiträge von BigBlue007
-
-
Re: Anzeichen für einen Fernsehertod? Und: Was als Ersatz kaufen?
ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Vorgestern musste ich leider bemerken, dass jetzt 'meine Röhre' vermutlich den Geist aufgibt. Bild wurde schwarz/weiß und streifig, auf allen Sendern, nach dem Ausschalten (was ein recht lautes PLOPP-Geräusch verursachte! :eek: ) und dem darauf folgenden Wiedereinschalten war das Bild wieder voll da.Sind das Zeichen für den Tod der Röhre?

Nicht unbedingt der Röhre, aber irgendein Teil wird wohl in der Tat über kurz oder lang die Hufe hochstrecken.ZitatWas mich auch bei dem 42"-Gerät sehr gestört hat, waren die breitgedrückten Köpfe bei 4:3-Sendungen, oder alternativ oben und unten abgeschnittene Bilder oder rechts und links der Balken im Bild. Damit müsste man dann aber leben (also mit den Balken rechts und links!) - befürchte ich.
Selbstverständlich. Dasselbe Problem hättest Du ja auch mit einem klassischen TV im 16:9-Format. Um dies zu umgehen, müsstest Du Dir wieder einen TV im altmodischen 4:3-Format kaufen. Inzwischen läuft ja aber wirklich relativ viel im 16:9-Format, insofern würde ich lieber mit schwarzen Balken links und rechts bei 4:3-Sendungen leben, als mit schwarzen Streifen oben und unten bei 16:9-Sendungen.ZitatIch denke, mit einem 32"-Gerät wären wir ganz gut bedient... Was meint Ihr?
Also ganz ehrlich: Bei 3m Sitzabstand halte ich 42" für das MINIMUM. 32" ist IMHO bei diesem Sitzabstand zu klein - vor allem dann, wenn Du 4:3-Sendungen wirklich mit Balken links und rechts anzeigen lassen willst (was ich auch so mache, aber wie gesagt - auf einem 32er ist das Bild dann schon arg klein). Von der nicht vorhandenen Möglichkeit, auf 3m Entfernung auf einem 32" den Unterschied zwischen SD und HD wirklich wahrzunehmen, mal ganz zu schweigen (wenn dann doch irgendwann mal ein HD-fähiges Zuspielgerät vorhanden ist).Warum Du damals so massive Probleme mit einem 42er hattest, ist mir nicht so wirklich klar. Aber letztlich musst DU draufschauen und nicht wir. Und wenn Du weißt, dass Dir 42" zu groß sind, dann musst Du halt was Kleineres nehmen. Aber technisch bzw. objektiv sinnvoll ist das nicht...
-
Das war nicht zufällig Topvisionshop.lu, oder? Die sind recht bekannt dafür, mit dem Einzug der Kohle (auch via Kreditkarte) recht schnell bei der Hand zu sein, obwohl die bestellte Ware physisch nicht auf Lager ist.
-
Das kam - auch in diesem Thread - schon desöfteren vor. Letztlich hat sich dann immer der User, der sich objektiv ins Abseits argumentiert hatte, aus dem Thread zurückgezogen, was in diesem Fall hier (sehr eindeutig Sunnystar) hoffentlich auch passiert. Es wäre bedauerlich, wenn sich HD89 hier tatsächlich zurückziehen würde, da er hier so ziemlich der Einzige ist, der - noch dazu über einen bereits sehr langen Zeitraum - hervorragende Informationen und Sichtweisen zu diesem Thema beizutragen hat. Und das sage ich, obwohl ich selbst auch durchaus nicht immer mit ihm einer Meinung war.
Und bin:
ZitatOriginal geschrieben von HappyDay989
Tja, aber diese Teile gibt's halt nur im Design "Stück aus'm Brückengeländer."
Das stimmt definitiv nicht. Auch wenn ich Deinen sonstigen Ausführungen i.d.R. zustimme - das ist halt nun einfach nicht richtig. Ich habe in meinem letzten Posting hier, und auch früher in diesem Thread schon gelegentlich - mehrere Beispiele für wirklich hochwertig gemachte Funkuhren aufgezeigt. Der von Dir offensichtlich vorgenommene Rückschluss "Funkuhr = MUSS komplett Schrott sein" ist schlichtweg objektiv falsch und allenfalls eine persönliche Geschmacksfrage.
-
Wobei das Gegenteil durch den Käufer bewiesen werden müsste.
Auch wenn es egoistisch und einseitig klingt: Der Käufer muss beweisen, dass das Gerät bereits zum Zeitpunkt des Versands defekt war, nicht der Verkäufer muss umgekehrt beweisen, dass dies nicht der Fall war. Insofern musst der TE im Grunde gar nichts tun. Vorausgesetzt natürlich, er hat wirksam die Gewährleistung ausgeschlossen.
-
In Onlineshops kaufe ich grundsätzlich nicht per Vorkasse; ich kann mich nicht erinnern, überhaupt schon jemals bei irgendeinem Shop per VK bezahlt zu haben. Abgesehen vielleicht von Händlern hier bei TT, die dann aber umgekehrt auch die Ware am selben Tag der Überweisung verschickten (nach entsprechender Vereinbarung). Wenn ein Shop ausschließlich VK anbietet, kaufe ich da nix.
Als Händler muss man das Risiko nicht bezahlter Rechnungen oder stornierter Lastschriften halt nunmal leider mit einkalkulieren. Umgekehrt verkaufe ich als Privatperson z.B. via ebay oder hier bei TT aber auch nur per Vorkasse - oder natürlich persönliche Abholung. Denn ich bin kein Händler und will daher dieses Risiko nicht einkalkulieren.

-
Ich hatte es früher in diesem Thread schon mal gesagt: Es gibt durchaus eine ganze Reihe von verarbeitungstechnisch sehr hochwertig gebauten Quarzuhren, die - abgesehen vom verwendeten Werk - einer höherwertigen mechanischen Uhr in nichts nachstehen. Beispiele (IMHO jedenfalls) hierfür sind z.B. die TX-Serie von Timex, die Quarz-Modelle der Premier- und GS-Linie von Seiko, aber natürlich auch die Quarzvarianten von Omega, Breitling usw.. Auch Rolex baut Quarzuhren. Und wer will, kann problemlos 1500 Euro für eine tadellos verarbeitete Funkuhr ausgeben: Junghans Avantgarte Worldtimer.
Das Problem ist, wie hier ja auch schon mehrfach gesagt wurde, dass einfach kaum jemand bereit ist, größere Geldbeträge für eine Quarzuhr zu investieren. Dies ist allerdings ein im wesentlichen völlig subjektiv begründeter Fakt, denn bei Lichte betrachtet ist es keineswegs so, dass eine mechanische Uhr aufgrund des verwendeten mechanischen Werkes erheblich teurer sein muss als eine Quarzuhr. Natürlich ist ein mechanisches Werk teurer als ein Quarzwerk (wobei es auch von dieser Regel Ausnahmen geben dürfte), aber wenn man sich überlegt, dass die meisten der teureren Edelmarken letztlich auch nur ETA-Massenware einschalen und teilweise auch nicht soo wahnsinnig viel am Grunduhrwerk nachfinnisieren, dann dürfte sich rein von den Kosten her der Preisunterschied zwischen Mechanik und Quarz wohl i.d.R. im zwei- oder maximal niedrigen dreistelligen Eurobereich bewegen.
Gute mechanische Uhren sind also nicht deswegen teurer als gute Quarzuhren, weil die Kosten dies bedingen würden, sondern weil die Käufer für eine gute mechanische Uhr proportional mehr ausgeben als für eine Quarzuhr.
HDs Unterscheidung zwischen "Uhr" und "Zeitanzeigegerät" ist natürlich auch eine völlig subjektive Geschichte, die durch Begriffsdefinitionen nicht gedeckt ist.
Denn eine Uhr ist per Definition ein Instrument, das die Zeit anzeigt, wobei es völlig ohne Belang ist, ob sie das mit einem mechanischem, einem Quarzwerk, per Schattenwurf oder wie auch immer bewerkstelligt. 
-
Das stimmt natürlich - DAMIT liegt man auf jeden Fall immer richtig. Konnte mich bislang nicht zum Kauf durchringen, da ich denke, dass ich als Person rein optisch und vom Auftreten her dem extrem hohen Anspruch der Marke nicht gerecht werde...
-
Sicher funktioniert das. Aber dann muss ich es ja jedes Mal von Hand umstellen. Wenn das Teil nicht am Strom hängt, soll der Autolock natürlich aktiv sein.
-
Moin,
gibt es eigentlich irgendein Tool, das bewirkt, dass das iPhone nicht in den locked-Zustand geht, wenn es geladen wird? Hintergrund: Ich nutze das Teil seit Neuestem in einem passenden Handyadapter an der FSE meines Autos und hätte gerne, dass der Screen dabei immer an ist.