Beiträge von BigBlue007

Stimmt, da habe ich jetzt den Dan mit den vielen Zahlen dahinter mit dem Didi mit den vielen Zahlen dahinter durcheinandergewürfelt... :D:D

Korrekt, ich habe das SL1 gekauft, welches ein reines Mobilteil mit Ladestation ist. Das komplette Telefon heißt SL100 bzw. SL150, das hatten sie allerdings noch nicht da. Wie gesagt - mir als ISDN-User nützt ein analoges Telefon nicht viel, also brauchte ich eh nur das Mobilteil.

Offenbar gut, daß wir das nochmal geklärt haben, bevor ich Dir womöglich ein Gerät besorgt hätte. Da bekommt Deine - sprachlich nach wie vor etwas spaßige :D - Sig. gleich eine völlig neue Bedeutung... :D:D

Mein Gehör gehört zu den Dingen, die bei mir perfekt funktionieren... :D Das mag jetzt etwas überheblich klingen, aber wenn ich sage, daß die Polytöne des SL1 weniger gut klingen als die des S55, dann ist das so. Ob Du das glaubst oder Dir aus welchen Gründen auch immer was anderes einreden willst, bleibt Dir überlassen.

Es mag sein, daß der Soundprozessor im Gerät derselbe ist, aber das, was nach außen dringt, klingt dumpfer, matschiger - kurz: schlechter, als beim S55. Wobei - es mag natürlich sein, daß das Dumpere und Matschigere manchen Leuten besser gefällt als ein doch eher sehr klarer Sound ala S55.

Da liegst Du allerdings ein wenig falsch. Ein Blick ins Festnetz wird Dir verraten, daß ich seit gestern Besitzer eines SL1 bin, lieferbar im lokalen Mediamarkt seit Freitag zum Preis von EUR 139,95. Nur deswegen ist Dan111181 überhaupt darauf gekommen, hier nachzufragen... ;)

Das komplette Telefon hatten sie übrigens nicht, interessiert mich aber auch nicht, da ich ISDN habe und mit einem analogen Telefon nix anfangen kann.

Das hängt natürlich sehr von der Fragestellung ab. Es sind sicher eine Menge Fragen denkbar, wo man die Antwort via Google tatsächlich innerhalb von 15-20 Sekunden finden kann. Z.B. sowas wie gestern die richtige Schreibweise der Philippinen (war das jetzt die Richtige? :confused: :D ). Bei anderen Fragen dürfte es unmöglich sein.

Übrigens - WWM ist keine Livesendung! :D:D

Wenn ich mir in Threads wie diesem manche Postings so durchlese, dann denke ich manchmal, dass man für manche Leute das Forum gar nicht genug mit Werbung zumüllen kann... :(

voicestream: Eine Idee, die in anderen Foren durchaus angewendet wird, und das sicher nicht nur mit negativen Resultaten. Hier hat man sich aus Gründen, die ebenfalls nachvollziehbar sind, dagegen entschieden. Allerdings denke ich, dass ein mehr und selbst ein weniger dezenter Hinweis darauf, daß man einen PA besitzt bzw. daß einem dieser die Werbung erspart, weitaus weniger verwerflich ist als das von vielen Leuten offensichtlich deutlich mehr tolerierte ständige Gemeckere über Werbung, PopUps usw. sowie Hinweise darauf, wie man das umgehen kann. Mit mindestens dem gleichen Recht, mit dem sich Leute über Werbung aufregen, kann man in diesem Zusammenhang auch die Vorteile des PA hervorheben.

Wenn jemand ein nagelneues Gerät haben will, wird er wissen, was es kostet und daß er es, wenn er es gleich haben will, auch mehr oder weniger den Listenpreis zahlen muß. Ist bei Festnetzgeräten kaum anders als bei Handys. "Warten" kann man so gesehen immer... im Zweifelsfalle solange, bis man schwarz wird... :D

Habe mir das SL1 heute geholt und muß sagen: Das beste DECT-Mobilteil, das ich je hatte. Das Display erstrahlt wunderschön bernsteinfarben, ebenso die Tastatur. Beleuchtung schön gleichmäßig. Die Polytöne haben nicht das Niveau des S55, aber immerhin... Wobei ich mich dann doch für "Classic" entschlossen habe, eine nette Simulation eines alten Klingeltelefons. Anmeldung an meinem derzeit genutzten Ascom ISDN-Telefon via GAP-Standard problemlos. Die Freispreche funktioniert wunderbar und wirklich perfekt full-duplex, soweit ich das einschätzen kann. Farbe (espresso) paßt perfekt zum übrigen Interieur.

Fazit: Für 139,- nur unwesentlich teurer als der Vorgänger, sieht aber sehr viel besser aus und bietet mit der beleuchteten Tastatur und - wers mag - den Polytönen einen dem Mehrpreis angemessenen Mehrwert.

Habe jetzt kein 720er hier, aber lt. dem Datenblatt hier im Motorola ist es nur 21mm dick... :rolleyes:

Und ja, das aktuelle NEC gefällt mir in der Tat optisch sehr viel besser als das Z600. Mit den Promilles ist es eher umgekehrt - das Z600 müsste ich mir schönsaufen... :D:D