Beiträge von BigBlue007

Der gute Mann wird damit gemeint haben, daß die Dinger geklaut werden würden, wenn sie offen im Laden rumliegen. Etwas teurere technische Artikel in kleinen Verpackungen liegen bei Aldi i.d.R. nicht offen rum. Meist steht im Kassenbereich eine Leerpackung, die Ware gibts dann aber nur direkt und auf Anfrage ausgehändigt.

Der einzige Rechtsanspruch dürfte darin bestehen, daß der ursprüngliche Käufer seinen Kaufpreis vom Händler erstattet bekommt, weil die Karte nicht mit der angegebenen Nummer aktivierbar ist. Daß sich ein Markt für sogen. VIP-Nummern entwickelt hat, dürfte rein rechtlich völlig irrelevant sein, mal ganz davon abgesehen, daß der ebay-Käufer gegenüber dem Händler oder o2 sowieso keine Ansprüche hat - die hat nur der Erstkäufer. Dieser wird dem Ersteigerer im Zweifelfalle den Ersteigerungsbetrag erstatten müssen.

ThinkPads und Notes nutze ich allerdings primär deswegen, weil beides von meinem Brötchengeber bezahlt respektive als Arbeitsmittel vorgegeben wird. Für private Mailkommunikation nutze ich z.B. kein Notes. Allerdings stelle ich mich ja nicht hin und sage, daß alle anderen Notebooks Müll sind. OK, einige sind es wirklich (To*****, D*** :D ), aber es gibt natürlich auch andere Firmen, die qualitativ hochwertige Geräte bauen (Sony, Apple, um nur zwei zu nennen).

Darüber hinaus bin ich keineswegs Mercedes-Hasser. In meiner Familie gibt es zwei langjährige Mercedes-Fahrer (SLK und E-Klasse), und das sind auch wirklich schöne Autos. Privat würde ich mir dennoch keinen davon kaufen; als normaler PKW wäre unter den deutschen Marken für mich allerhöchstens BMW interessant. Ich persönlich halte bei keiner deutschen Automarke das Preis-Leistungs-Verhältnis für angemessen, was nun allerdings wirklich meine eigene, subjektive Meinung ist. Die hat aber wie gesagt nichts mit Hass zu tun - wie gesagt, Mercedes u.a. bauen zweifellos schöne Autos. Die M-Klasse finde ich nun allerdings wirklich hässlich. Auch das hat nichts mit Hass zu tun, sondern einfach mit meinem ästhetischen Empfinden... ;)

Also zunächst mal mag ich keine Kombis... :D

Weiterhin ist es richtig, dass dieser Thread kein Kaufberatungsthread sein sollte, allenfalls eine allgemeine Grundsatzdiskussion anregen sollte, ob man auf ein Auto (egal welches) 14 Monate warten sollte und ob dies insbes. bei Importfahrzeugen aus Fernost aus Sicht des Herstellers nicht ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt ist.

Jegliche Qualitätsargumentation können wir uns sparen. Ich bin zwar ganz sicher auch kein Autokenner, halte aber von jeglicher Diskussion, die auch nur ansatzweise in die Richtung geht, daß deutsche Autos, auch nur "im allgemeinen", besser seien als andere, insbes. fernöstliche, absolut nichts. I.d.R. werden solche Reden von Leuten geschwungen, die von Autos nicht mehr Ahnung haben als ich selbst, die aber - anders als ich (wie ich ja oben bereits sagte) - eben doch und primär aus imaginären Imagegründen einen gewissen Wert auf die Marke des zu besitzenden Fahrzeugs legen. Insbesondere bei Dir, snapcity_de, ist diese Grundhaltung unverkennbar. Sie sei Dir gegönnt, aber verschone mich bitte damit... ;)

In der Tat spielt die Überlegung eines Restwerts für mich keine große Rolle - der initiale Anschaffungspreis ist z.B. ein entscheidenderes Kriterium. Abgesehen davon bin ich in diesem speziellen Falle wie gesagt absolut sicher, daß man auch bei einer langfristigen Kalkulation unter Berücksichtigung der Restwerte mit einem X5 (der mir optisch zugegebenermaßen auch gut gefällt) oder einem ML (der absolut potthässlich ist - kein Vergleich mit dem Sorento) immer noch deutlich teurer kommt.

Zugegebenermaßen habe ich den Sorento noch nicht gefahren - ich kann mich hier allenfalls auf - allerdings durchaus fundiert klingende - Aussagen von Besitzern aus div. Autoforen stützen, die z.T. auch den direkten Vergleich zu z.B. einem ML hatten. Der Grundtenor ist, daß man natürlich in einem ML noch einen subjektiven minimalen Tick komfortabler unterwegs ist, der aber keinesfalls den Mehrpreis rechtfertigt.

Von der Verarbeitung im Innenraum her ist der Sorento jedenfalls absolut 1a. Das kann man auch feststellen, ohne ihn zu fahren.

Wer mit solchen Aussagen daherkommt:

Ich würde mir solch einen Schandfleck nicht in die Garage stellen.

... der disqualifiziert sich allerdings tatsächlich für jede weitere sachliche Diskussion. Das ist unsinniges, inhaltloses und polemisches Geschwätz.

Martyn:

Da wird Stefan aber gleich wieder einhaken... :D

Mir gefiel der Opirus allerdings auch sehr gut. Auch hier gilt übrigens, daß zumindest die Verarbeitung im Innenraum der einer E-Klasse in der Tat in nix nachsteht. Manche wollen sowas halt einfach nicht wahrhaben, daß auch hier einem fernöstlichen Hersteller wirklich ein großer Wurf gelungen ist. Das beeindruckende am Opirus ist seine Preis- und Ausstattungsliste: Über drei Seiten ist die Serienausstattung aufgelistet. Und da ist wirklich so ziemlich alles dabei, was man an Komfortausstattung von Mercedes und Co. kennt. Und ganz am Ende gibts genau eine Aufpreisoption: Metalliclack für knapp 500,-. :D

Das Teil sieht zumindest von innen für meinen Geschmack besser aus als die E-Klasse. Allein diese durchgehende Stufe am Armaturenbrett ist ein echter Hingucker. Von vorne wirkt das Design halt ein wenig arg bei alter E-Klasse und Lancia Thesis geklaut, aber davon abgesehen ein wirklich schöner Wagen. Um das zu erkennen bzw. zugeben zu können, sollte man allerdings nicht das hierzulande allgegenwärtige Deutsche-Marken-Bewußtsein haben.

So ist es. Oft gemachter Denkfehler zwischen "Minuten" und "Megabyte". Wenn eine CD als Audio-CD gebrannt wird, gehts nicht um MB, sondern eben um Min.. Und dann hat eine CD eben 74 oder 80 Minuten (oder 90 bei diesen übergroßen CD-Rs, laufen aber in den meisten Playern nicht).

Egal welches Ausgangsmaterial man brennt (WAV, MP3, ...) - wenn man es als Audio-CD brennt, wird es vor dem Brennen immer in das Audio-CD-kompatible Format (WAV, 44.1kHz, 16Bit, stereo) umgewandelt. Auch bei mehreren MP3s, die zusammen vielleicht nur 100MB groß sind, passen nur 74Min. Spielzeit auf einen Standardrohling, wenn dieser als Audio-CD gebrannt wird.

Ob man 15k EUR alleine durch den geringeren Wertverlust wieder rausholt, möchte ich bezweifeln. Das gilt umso mehr, wenn man bedenkt, daß

a) derzeit ein Kia-Händler einen Sorento Diesel als Gebrauchtwagen mit einem unglaublich geringen Wertverlust verkaufen kann (eben weil er so gefragt ist), und

b) man auch einen ML oder einen X5 ja nicht ewig fahren würde. Nach 6, 7 Jahren wäre auch hier mal wieder was Neues fällig, und die Differenz des Wertverlusts beträgt nach dieser Zeit definitiv keine 15k EUR.

Abgesehen davon gebe ich Dir allerdings recht - ich würde, wie schon gesagt, keinesfalls solange auf dieses Auto warten. Auch auf kein anderes.

snapcity_de:

Ersatzteile für ML und X5 sind auch nicht wirklich billig... ;)

speakers:

Ich glaube nicht, daß diese Fahrzeugkategorie hierzulande von Förstern u.ä. gefahren wird... ;) Und das weiß sicher auch Kia...

Gegen das Sammeln der Gutscheine ist ja nichts einzuwenden. Ein ganz normales Gewinnspiel halt. Ist doch OK.

Mir geht halt nur nicht so ganz auf, wie man so blauäugig sein und nicht begreifen kann, daß dieses System darauf basiert, daß einige Straßen sehr oft vorkommen und jeder ohne Probleme diese oft vorkommenden Straßen selbst zusammensammeln kann, während einige wenige Straßen die sind, auf die es ankommt, und die gibts halt nur selten. Und daher macht dieser Thread bzw. genauer gesagt das Eröffnungsposting keinen Sinn.

Aber wie gesagt - das haben wir letztes Mal auch schon erklärt, und trotzdem haben es einige einfach nicht verstanden. Da kann man genauso gut mit einer Wand reden... ;)

Alle Jahre wieder... :rolleyes:

Dem von Martin oben gesagten ist nichts hinzuzufügen. Auch letztes Mal wollten es manche einfach nicht begreifen, daß diese Coupon-Austauch-Threads sinnlos sind, weil die wirklich wichtigen Coupons so selten sind, daß logischerweise niemand sie hergibt.

Was ist daran nicht zu verstehen? :confused: