Beiträge von BigBlue007

Laubi:

Ja, ich dachte aber eigentlich, von sowas heutzutage verschont zu bleiben. Glücklicherweise war ich ja zu DDR-Zeiten noch zu jung, um mir schon ein Auto zu kaufen (wobei AFAIR noch heute irgendeine Bestellung auf meinen Namen aktenkundig sein müßte, wurde zu meiner Geburt gemacht, muß ich direkt mal in Eisenach nachfragen... :D ).

Stefan:

Naja, ich würde ihn - wenn ich ihn denn bekommen würde - chiptunen lassen. Dann hat er 170PS und 400 (statt 330) Nm Drehmoment. Soll dann wohl wirklich abgehen wie Sau. :D

Die Ssang Youngs habe ich mir auf der IAA auch mal angeschaut. Problem bei denen: Sehr dünnes Händlernetz (keiner hier im Umkreis von 200km), und man hört in der Tat nicht viel gutes über die uralten, absolut nicht mehr zeitgemäßen Triebwerke, die allerdings in der Tat mit einer Mercedes-Lizenz hergestellt werden. Übrigens nicht nur im Musso, sondern auch im Rexton (größer) und dem ganz kleinen SUV von denen (fällt mir der Name gerade nicht ein).

John: Danke für den Tipp, versuche ich mal. BTW, irgendwann lernst Du noch, meinen Namen richtig zu schreiben... :D

Ja, habe ich. Hier in der Nähe (Ludwigsburg) gibts einen Händler, der aktuell ein paar Sorentos via mobile.de anbietet - lieferbar hat er aber auch keinen sofort. Ich solle Anfang Oktober nochmal anrufen. Dann habe ich noch die hier gefunden. Die können angeblich innerhalb von ein bis zwei Wochen einen besorgen, machen allerdings nur Leasing, und außerdem kommt mir das Ganze irgendwie nicht so ganz koscher vor... :rolleyes:

Primetime:

Sehr intelligente Idee, eine solche Frage öffentlich zu stellen. Wie hätte das laufen sollen? Hätte er hier im Forum "ja" sagen sollen? Was meinst Du, wieviele Leute dann ebenfalls plötzlich "Treuekunden" sind... :rolleyes:

BTT: Wie ich sehe, muß MPT inzw. mehr als 40 Autos bekommen, damit meine leider recht spät erteilte Bestellung (habe den Thread übersehen) berücksichtigt wird. Hoffen wir mal das Beste... :)

Ich bin gerade so ein bißchen auf dem SUV-Trip und bin am Überlegen, mir über kurz oder lang sowas zuzulegen. Da ich bei diesem Kauf keinen Wert auf ein imaginäres Markenimage legen werde, interessieren mich M-Klasse oder X-Serie nicht. Also habe ich mich auf der IAA mal ein wenig bei den Fernöstlern umgeschaut. Hängengeblieben bin ich dann beim KIA Sorento. Das Teil spielt von der Größe her durchaus im selben Segment wie etwa die M-Klasse, ist also richtig schön groß.

Just 4 Fun bin ich gestern mal bei einem KIA-Händler in der Nähe gewesen - und mußte feststellen, daß ich wohl irgendwas bei meiner Entscheidungsfindung falsch gemacht habe. 12 bis 14 MONATE (richtig gelesen, zwölf bis vierzehn, und nicht Wochen, sondern MONATE) Wartezeit auf die Diesel-Version! :eek:

Der Händler war selbst sehr frustriert und meinte, daß zumindest in unserer Gegend hier so gut wie niemand bereit ist, ein Jahr oder gar länger auf einen KIA zu warten. Ich natürlich auch nicht. Trotzdem frage ich mich, wie die Koreaner auf diese Weise Autos verkaufen.

Ich habe mit Google's Hilfe einige deutsche Fan-Seiten und Foren gefunden und dabei festgestellt, daß es wirklich Leute gibt, die diese Wartezeiten hinnehmen. Die meisten sind dann scheinbar auch äußerst begeistert. Mag ja alles sein, aber trotzdem - ein Jahr auf einen KIA warten - wie kann das funktionieren?!

Falls irgend jemand zufällig einen KIA-Händler kennt, der einen übrig hat (Besteller abgesprungen o.dgl.), der kann mir ja mal eine PN schicken... ;)

Wieder was gelernt...

Aussage des ALDI-Marktleiters in Herrenberg:

ALDI Süd besteht aus 27 verschiedenen Regionalgesellschaften. Diese haben z.T. nochmals unterschiedliche Sonderangebote. Unterschiede gibts also nicht nur zwischen ALDI Nord und ALDI Süd, sondern zumindest bei bestimmten Sonderangeboten auch zwischen den Regionalgesellschaften innerhalb Nord oder Süd.

Das Handy gibts hier im Großraum Böblingen/Sindelfingen (wahrsch. auch Stuttgart) definitiv nicht, vielmehr ist von einer lokalen Aktion einer einzelnen Regionalgesellschaft auszugehen.

Woher kam der gescannte Flyer gleich nochmal?... :rolleyes:

:(

Sorry, aber hier kann ich einfach nicht anders (oder auch *scnr*) :D

1. Warum meldet man sich in einem Telefonforum an, um nach einem Shop zu fragen, der Unterwäsche in Tarnfarben verkauft?

2. Unterwäsche in Tarnfarben - ist es da nicht einfacher, sie einfach wegzulassen?

3. Nein, ich kenne keinen solchen Shop. Ich habe selbst auch keine tarnfarbene Unterwäsche, meine Frau auch nicht, überlege aber gerade intensiv, wo die Vorteile lägen...

:D:D

<nixwiewech>

Technisch gesehen fehlen beiden Geräten einige wichtige Business-Features. Also sind es Fun-Phones, und da würde ich persönlich eigentlich fast nur nach dem Design gehen. Und da ist es dann eigentlich ganz einfach: GX20: Hässlich. E700: Schööööön... :D

Just my 3 Cents...

Siemens hat lange Zeit defekte Geräte während der Garantiezeit kostenlos und im Vorab-Tauschverfahren gegen ein neues Gerät getauscht, wobei das neue Gerät auch eines sein konnte, welches nur aufgearbeitet wurde (neues Gehäuse). Inzw. gibt es diesen Service nicht mehr bzw. nur noch für alte Geräte (IMHO bis zum S45).

Worauf willst Du eigentlich hinaus? Meinst Du ein Tauschgerät im Defektfall, oder nach einer bestimmten Besitzdauer, oder was genau meinst Du?