Ja, ich dachte aber eigentlich, von sowas heutzutage verschont zu bleiben. Glücklicherweise war ich ja zu DDR-Zeiten noch zu jung, um mir schon ein Auto zu kaufen (wobei AFAIR noch heute irgendeine Bestellung auf meinen Namen aktenkundig sein müßte, wurde zu meiner Geburt gemacht, muß ich direkt mal in Eisenach nachfragen...
).
Naja, ich würde ihn - wenn ich ihn denn bekommen würde - chiptunen lassen. Dann hat er 170PS und 400 (statt 330) Nm Drehmoment. Soll dann wohl wirklich abgehen wie Sau. ![]()
Die Ssang Youngs habe ich mir auf der IAA auch mal angeschaut. Problem bei denen: Sehr dünnes Händlernetz (keiner hier im Umkreis von 200km), und man hört in der Tat nicht viel gutes über die uralten, absolut nicht mehr zeitgemäßen Triebwerke, die allerdings in der Tat mit einer Mercedes-Lizenz hergestellt werden. Übrigens nicht nur im Musso, sondern auch im Rexton (größer) und dem ganz kleinen SUV von denen (fällt mir der Name gerade nicht ein).
John: Danke für den Tipp, versuche ich mal. BTW, irgendwann lernst Du noch, meinen Namen richtig zu schreiben... ![]()