<Sigvon?klauMode>
Da einige hier immer nur von "einem Schuh" reden: Augen auf beim Schuhe-Kauf! Achtet darauf, immer zwei gleichzeitig zu kaufen, die möglichst gut zueinander passen!
</Sigvon?klauMode>
:D:D
<nixwiewech>
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
<Sigvon?klauMode>
Da einige hier immer nur von "einem Schuh" reden: Augen auf beim Schuhe-Kauf! Achtet darauf, immer zwei gleichzeitig zu kaufen, die möglichst gut zueinander passen!
</Sigvon?klauMode>
:D:D
<nixwiewech>
Zum einen bin ich davon überzeugt, daß es insbesondere derzeit, wo das Gerät noch nicht offiziell zu haben ist, völlig ausreicht, in einem der bestehenden Theads zu diskutieren. Jeder neue Thread zu einem noch nicht erhältlichen Gerät ist eine weitere Spielwiese für seitenlanges Gedöns ohne jede Substanz.
Zum zweiten: Was zum Geier ist in diesem Kontext ein "Faden"? Soll das ein müder Versuch einer Zwangseindeutschung des absolut üblichen Begriffs "Thread" sein? :confused:
So oder so... ich wäre für "Gruß und Schloß"... ![]()
Hier meine IAA-Bilder:
Um sich auch mal kurz über "normale" Autos zu unterhalten: Wie findet Ihr diesen Kia Opirus?
Das Problem hierbei ist, daß die Vergangenheit der Menschheit uns immer wieder zeigt, daß wir alles, was machbar war (im negativen Sinne) auch getan haben. Das Clonen eines Menschen wie in "The 6th day", also inkl. des Gehirninhalts, ist aus heutiger Sicht natürlich noch vollkommen utopisch. Wir haben die Funktionsweise des Gehirns noch nicht vollständig verstanden, und erst recht sind wir noch für sehr lange Zeit nicht in der Lage, den Gehirninhalt komplett "auszulesen", von einem "Kopiervorgang" ganz zu schweigen. Ob das überhaupt irgendwann möglich sein wird, ist doch recht fraglich, aber wenn, dann wird das noch sehr sehr lange dauern.
Was ich allerdings für illusorisch halte, ist anzunehmen, daß wenn es irgendwann möglich ist, mittels Gentechnik einen körperlich perfekten Menschen zu schaffen, dies dann NICHT gemacht werden wird. Natürlich würde man es tun, und dann hätten wir genau die Situation, die SciFi-Autoren schon heute vorraussehen: Eine Minderheit der Menschen, nämlich die mit genügend Geld, wird eine Elite in die Welt setzen, während die Mehrheit der Menschen genauso auf die Welt kommen wird wie immer. Und das darf nicht passieren.
Ich glaube nicht an Gott, sondern halte es aus rein ethischen Überlegungen heraus für völlig untragbar, daß Geld darüber entscheiden können sollte, ob ein Kind 100%ig gesund und mit perfekten genetischen Anlagen zur Welt kommt oder nicht.
Das Problem ist, daß ich keineswegs davon überzeugt bin, daß unsere Administrationen hier rechtzeitig und vor allem ausreichend wirksam einen Riegel vorschieben werden. Eigentlich ist für mich lediglich die Tatsache beruhigend, daß ich weiß, nicht mehr da zu sein, wenn es diese Probleme tatsächlich eines Tages gibt...
Viel interessanter wäre mal zu erfahren, wie eigenten Arnie im Real Life zu dieser Thematik steht. Ist ja jetzt, wo er Politiker geworden ist, nicht ganz uninteressant... ![]()
Das Heck des Fulvia gefällt mir übrigens - obwohl ich eigentlich Italo-Design-Fan bin und wir zwei italienische Autos haben, auch absolut nicht. Ich weiß, daß sich das "Retro" nennt, und es ist mir deutlich zu "retro".
Der Messeauftritt von Lancia - überhaupt von allen Italienern - war allerdings äußerst gut gelungen. Gilt natürlich auch und besonders für den Fulvia selbst. Ich meinte zu meiner Frau (der der Wagen gefällt), sie solle das Auto nehmen, und ich nehme die Dame mit den Koffern... :D:D
Habe trotzdem ein paar schöne Bilder davon gemacht, werde ich morgen mal posten.
Ventura-Uhren bekommt man IMHO wirklich nur über den autorisierten Fachhandel - die sind da ziemlich dahinter her. Oder halt von privat bei ebay, aber so ein neues Modell sicher nicht.
Wie kommt man, wenn man einen Chronographen hatte, dazu, daß einem so ein Digitalteil gefällt. Der Vorgänger sparc fx hatte mit ein bißchen guten Willen ja noch was, aber dieses Teil sieht IMHO aus wie ein Retrowecker von Fossil.
Als das damals mit den PCs bei Aldi losging, kannte den Markennamen Medion auch keiner. Und damals dachte die gesamte Branche auch, daß das nix wird. Keiner kauft PCs beim Aldi. Aber die Leute kauften.
Und ich bin sicher, sie werden jetzt auch Handys kaufen. Gründe:
1. Technische Artikel bei Aldi sind per Definition auf Verdacht immer was Ordentliches zu einem guten Preis.
2. "Tevion" ist inzw. bei Aldi-Kunden durchaus ein bekannter Name, nix mit "kennt keiner".
3. EUR 159,- SIND billig!
Natürlich ist das Ganze für Aldi erstmal nur ein Experiment, aber ich bin sicher, daß es gut laufen wird. Und WENN es das tut, wird Aldi was von dem ja nun nicht so kleinen Kuchen des Handygeschäfts abhaben wollen. Und wir brauchen uns ja nun nichts vorzumachen, sondern wir wissen eigentlich alle, was wohl passieren wird, wenn sich Aldi sowas in den Kopf setzt. Es wird in Zukunft interessantere, bessere Geräte geben. Und wer weiß - vielleicht lassen sie sich irgendwann sogar was einfallen, wie man das eigentlich Unvereinbare (Aldi-Verkaufskultur und -geschwindigkeit einerseits und der Prozess eines Vertragsabschlusses andererseits) unter einen Hut bekommt. Und dann gehts den kleinen Krautern - so wie seinerzeit schon denen im PC-Geschäft - mächtig an die Substanz...
Dabei fällt mir übrigens gerade ein, daß ich den speziellen Vorgang, um den es hier offenbar geht, irgendwie gar nicht mitbekommen habe (bin in den letzten Tagen aus Zeitgründen relativ selten hier). Zumindest im Werbe habe ich jetzt auf die Schnelle nix gefunden. Kann mir mal jemand einen Link geben? TIA!
Wer sich über die zahlreichen Postings im Geplauder moniert, übersieht IMHO eine, wenn nicht DIE wichtigste Eigenschaft dieses Forums, mit der es sich von den meisten anderen Foren unterscheidet: Hier gibt es eine lebendige Community, die sich zu einem guten Teil auch im RL kennt und die "ihre" Plattform TT inzwischen eben einfach für mehr als nur das Diskutieren über Handys nutzen. Was ist da dagegen einzuwenden? Natürlich könnte man argumentieren (und das tun einige hier ja auch), daß TT ein Handyforum ist und man sich hier bitteschön nur über Handys unterhalten soll. Aber warum eigentlich? Wenn eine solche Sache wie TT im Laufe der Zeit dazu frührt, daß sich die Leute näher kennenlernen - was spricht dann dagegen, auch über andere Dinge zu reden? Im RL unterhält man sich mit seinen Kollegen in der Firma doch auch über das eine oder andere Private. Wenn man in einem Internetforum Freunde hat, warum soll man dann hier nicht - so wie man auch im RL mit seinen Freunden spricht - über alles mögliche andere reden?
Daß man mit sowas nicht viel anfangen kann, wenn man ein Miniforum ala areamobile als Vergleichsmaßstab anlegt, verwundert kaum.
Um noch kurz zum Thema zu kommen: Carsten hat den lächerlichen Versuch von besserwisser aka nowicom ja bereits entsprechend entlarvt. Wie sich jemand, dessen Selbsteinschätzung so lautet:
den welche Mobiltelefon- Handels Firma sonst konnte in den letzten Monaten so fachlich von sich reden machen- keine -Weltweit
dermaßen der Lächerlichkeit preisgeben kann, ist schon erstaunlich. D.h., eigentlich, und wenn man ein wenig das Drumherum kennt, dann doch wieder nicht. Eigentlich ist das Verhalten dann doch eher auf exakt dem Level, welches man aus dieser Richtung im best case erwarten kann... ![]()