Beiträge von BigBlue007

Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Soweit mir bekannt ist es ein rein analoges Telefon.

Wenn es von Siemens ist, wird es sich, wie jedes andere Gigaset-Handset auch, an jeder beliebigen Sinus- und Gigaset - ISDN - DECT-Basisstation anmelden lassen.

Heiko:

Ein guter Punkt.

Dazu fällt mir noch Folgendes ein: Man hat manchmal den Eindruck, als wäre das, was Hitlerdeutschland gemacht hat, das Schlimmste und Übelste gewesen, was die Welt jemals gesehen hat. Ohne die Schandtaten des dritten Reiches mindern zu wollen - es gab in der Geschichte der Menschheit schon weitaus üblere Dinge, die z.T. auch weitaus länger anhielten.
    Wer käme z.B. heute auf die Idee, den Christen dieser Welt vorzuwerfen, sie wären Anhänger eines Menschenschlächtervereins? Wer käme auf die Idee, Kirchen als Symbole der unmenschlichen Inquisition zu schließen und den Papst als Anführer einer Organisation, die dareinst für unvorstellbare Greueltaten aller Art verantwortlich war, hinter Gitter zu stecken?

Zugegebenermaßen habe ich als jemand, der in der DDR die Schule besucht hat, wahrscheinlich noch weniger Verständnis für dieses allgegenwärtige Duckmäusertum der Deutschen, wenn es um dieses Thema geht. Die Vergangenheitsbewältigung diesbezüglich hat bei uns früher in der Schule einen sehr hohen Stellenwert eingenommen; ich brauche ganz sicher kein Mahnmal, um daran erinnert zu werden, daß das dritte Reich keine gute Sache war...

Der Westen hat sich da schon immer irgendwie schwer getan. Einerseits hat man es damals mit der Verfolgung von Kriegsverbrechern nicht sonderlich genau genommen - viele alte Nazis verrichteten nach dem Krieg weiterhin ihren Job und waren in Nullkommanix als Beamte "rehabilitiert". Das Thema spielte und spielt an Schulen eine viel zu kleine Rolle. Andererseits aber wird kein medialer Auftritt ausgelassen, um uns vorzuhalten, wie schlecht wir früher waren. Mahnmale in die Welt setzen, für die sich nach der Eröffnungsfeier kein Schwein mehr interessiert (außer vielleicht ausländische Besucher, die wissen wollen, warum da so ein hässliches Teil rumsteht) - das ist typisch für uns.

Im Grunde genommen ist das nix anderes als der übertriebene Pathos der Amis, über den wir uns immer so gerne lustig machen - nur andersherum. Es wäre noch was anderes, wenn unsere Gesellschaft auch ganz allgemein davon geprägt wäre, daß wir es mit der Vergangenheitsbewältigung wirklich ernst meinen. Dies kann aber eben nur bedeuten, daß dieses Thema in einer angemessenen Art und Weise und vor allem in einem angemessenen Umfang - dabei aber durchaus mit einem gesunden Maß an historischem Abstand - in unseren Schulen vermittelt wird. Und ich bin absolut nicht sicher, ob dies passiert. Wer jedoch denkt, daß Vergangenheitsbewältigung allein mit Symbolen betrieben werden kann, befindet sich im Irrtum...

sutter:

Die von Dir genannten Punkte beziehen sich auf den eigentlichen Hauptvertrag. Der ist in der Vodafone-Variante tatsächlich ungünstiger als früher. Damit hat das Ganze hier aber nichts zu tun. Unser eigentlicher Tarif aus dem Rahmenvertrag ist nach wie vor ein guter alter D2 Classic Premium. Alle anderen Preise außer eben für GPRS bleiben, wie sie immer waren. Auch für HSCSD. Hier gehts nur um die zusätzliche, optionale GPRS-Tarifoption, und die ist, wie ich mir ja oben schon anhören durfte, deutlich günstiger als die alte Variante.
    Und wozu sollte ich mit einer Datenkarte BestCity-Verbindungen wählen wollen? Es ist eine reine Datenkarte, mit er nicht telefoniert werden kann.

Da hört man mal auf Euch und agiert entsprechend, und dann ists auch wieder nicht recht... :D

lanturlu:

Die zusätzl. Datenkarte kostet nix extra und kann, anders als die Twincard, gleichzeitig mit der normalen Karte genutzt werden. Die Datenkarte ist, wie der Name schon sagt, eine reine Datenkarte, die nur für abgehende und ankommende Datenanrufe (GPRS, HSCSD, CSD) verwendet werden kann, dafür aber eine eigene Nummer hat und wie gesagt parallel genutzt werden kann. Die Karte kommt in meine Sony Ericsson PC-Card GC75 und kann damit exakt das, wofür ich sie brauche. Ich kann da keinerlei Nachteil sehen - im Gegenteil...

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    ich war z.B. noch nie in Buchenwald, Du?

Ja.

Der Besuch von Buchenwald war für uns in der DDR damals Pflichtprogramm an der Schule. Wenn wir es damals vielleicht auch nicht so ganz mit dem nötigen Ernst betrachtet haben - im Vorfeld jedenfalls - so war es im Nachhinein auf jeden Fall eine prägende Sache, die ich sicher nicht vermissen will. Und ja - zugegeben - natürlich fahre ich heute nicht mehr durch die Gegend, um derartige Gedenkstätten zu besuchen. Daran würde allerdings auch ein Riesenmahnmal mitten in Berlin nichts ändern.

Statt also irgendwelche sinnlosen Metallkonstrukte in die Welt zu stellen, wäre es vielleicht sinnvoller, für junge Menschen im Rahmen ihrer schulischen Ausbildung Besuche bei den schon bestehenden Mahnmalen zu organisieren. So schlecht war die Idee, derartiges über die Schule zu organisieren, nämlich nicht. Allemal besser jedenfalls, als ein Ding mitten in Berlin aufzustellen, bei dem jeder nicht zuerst daran denken wird, was es repräsentiert, sondern was es gekostet hat. Und genau so wird es kommen...

@Michaek :D

Realistisch im Sinne von "dem Gerät angemessen" auf jeden Fall. Nur ist das ja nicht sonderlich relevant - relevant ist ausschließlich, was das Gerät normalerweise überall sonst kostet. Und da Expert in der Tat nicht unbedingt für Handyschnäppchen bekannt ist, kann man wohl davon ausgehen, daß der Preis dort normalerweise derselbe ist wie der, den das Gerät auch im T-Punkt ohne Vertrag kostet - also genau mit 349,- exakt 100,- mehr.

Zu diesem Pufferüberlauf kommt es auch dann, WENN auf dem PC eine Anwendung läuft. Nach unseren durchaus nicht unintensiven Bemühungen haben alle diese Lösungen vor allem ein Problem mit bidirektionaler Kommunikation, d.h. sie verhaspeln sich immer dann, wenn Daten gleichzeitig in beide Richtungen ausgetauscht werden. Bei so Sachen wie PDA-Sync, Maus oder Tastatur ist das i.d.R. kein Thema, aber z.B. bei Druckern sieht es schon wieder ganz anders aus.

Nun sollte man natürlich davon ausgehen, daß beim Flashen ebenfalls nur Daten in eine Richtung fließen, und das ist wahrscheinlich auch wirklich so. Nur kommt hier dann m.E. wieder ein anderes Problem zum Tragen, nämlich wie gesagt die oft sehr hardwarenahe Programmierung solcher Tools, die direkt auf den COM-Port schreiben und das OS umgehen.

Letztlich muß man's halt probieren, um zu wissen, ob es geht.

Zitat

Original geschrieben von lanturlu Es ist übrigens interessant zu lesen, wie wenig Gedanken sich BB007 um seinen GPRS-Tarif macht. Aber er zahlt ja auch nicht selbst. :D

Hmm...

Da habt Ihr natürlich recht, und deswegen habe ich das Ganze jetzt auch umstellen lassen auf den GPRS BusinessData L. Die zusätzl. kostenlose SIM-Datenkarte ist ja auch eine feine Sache, müßte in den nächsten Tagen kommen (die Option an sich konnte ich selbst aktivieren, die SIM muß aber über unsere Handyjungs in der Firma bestellt werden).

Mir war dieser neue Tarif schlichtweg nicht bekannt; ich habe auch nie nach Alternativen gesucht, da ich offen gesagt immer davon ausging, daß bei den neuen Vodafone-Tarifen gegenüber den alten D2-Tarifen eigentlich nur Verschlechterungen drin sind. Hat in diesem Falle mal nicht gestimmt... :rolleyes: ;)

Zitat

Original geschrieben von windsandsterne
    Ich finde es auch durchaus sinnvoll, das im Stadtzentrum zu tun und nicht irgendwo in der Pampa, wo nun KZs normalerweise sind und man extra hinfahren muß - und wo die Leute, die das wollen, schön die Augen zumachen können.

:confused:

Buchenwald z.B. liegt geographisch so ziemlich exakt in der Mitte Deutschlands - idealer gehts wohl kaum mehr... :rolleyes:

Heute habe ich mal was für diesen Thread. Schaut Euch mal diese Auktion an. Der Artikel ist nebensächlich. Scrollt mal runter und achtet auf den Abschnitt zum Rückgaberecht und insbes. den darunter, wo es um Spaßbieter geht.

:eek:

Es handelt sich hierbei offensichtlich um eine im Grunde seriöse Firma, die auch bei ebay schon seit geraumer Zeit aktiv ist und auch einen durchaus vertrauenserweckenden Bewertungsspiegel hat. Aber so gehts ja nun nicht! Ich kann mir kaum vorstellen, daß ebay es gutheißt, von einem Verkäufer bereits im Voraus und auf Verdacht zum Erfüllungsgehilfen zwecks Auffinden von Spaßbietern gemacht zu werden. Abgesehen davon, daß das, was er da schreibt, vollkommener Schwachsinn ist und so natürlich nicht funktioniert.

Jedenfalls ist das der dreisteste Einschüchterungsversuch aus der Ecke "Warnung an Spaßbieter", den ich je gesehen habe. Geht IMHO eindeutig zu weit...

Nix. Ich hatte nie vor, etwas vorzuschlagen. Ich habe auch keine Idee. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß es ganz ohne die Möglichkeit, Software oder bestimmte Programmierteile und -techniken patentieren zu lassen, nun mal nicht geht. Mehr nicht...